Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony PS4 ist bei US-Händler GameStop 'ausverkauft'

Sony PS4 ist bei US-Händler GameStop 'ausverkauft'

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Der bekannte US-Händler GameStop nimmt in den USA keine Vorbestellungen für Sonys Next-Generation-Konsole
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mehr entgegen. Die Nachfrage nach der PS4 sei derzeit so hoch, dass bei GameStop nun ein "Ausverkauft" aufscheint.

lg.php


Wie die Spieleseite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
berichtet, können bei der US-amerikanischen Kette GameStop derzeit keine PlayStation-4-Geräte mehr vorbestellt werden. Grund ist nach Angaben des Unternehmens die hohe Nachfrage nach der Next-Generation-Konsole des japanischen Unterhaltungselektronikriesen.


Der Stopp der Vorbestellungen betrifft allerdings nur die besagte Einzelhandelskette, bei Konkurrenten wie Amazon kann die PlayStation 4 nach wie vor regulär (vor)bestellt werden. Die Ausverkauft-Meldung betraf anfangs nur die Reservierungen in den Shops des Unternehmens.

In Bezug auf den Online-Shop verwies GameStop auf "solange der Vorrat reicht", dieser dürfte mittlerweile allerdings erschöpft sein, da nun auch online keine Vorbestellungen angenommen werden. Interessierte können bei GameStop derzeit lediglich eine E-Mail-Adresse hinterlegen und werden benachrichtigt, sobald
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weitere Kontingente für Vorbestellungen freigegeben hat.

Offenbar wurde das japanische Unternehmen von der großen Nachfrage selbst etwas überrascht, da man laut einem Bericht von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch vor etwa einem Monat seinen Handelspartnern mitgeteilt hat, dass die PlayStation 4 "bis auf weiteres" unbegrenzt geordert werden kann. Offenbar wurde dieser "weitere" Zeitpunkt nun erreicht.

Sony hat also derzeit mächtig Rückenwind im Wettstreit mit Rivalen Microsoft, wo man wohl nach wie vor unter den anfänglichen Fehlern zu leiden hat. Bekanntlich hatte Microsoft ein regelrechtes PR-Debakel hingelegt, da man für die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zunächst eine Art Online-Pflicht (einmaliges "Einchecken" alle 24 Stunden) samt Möglichkeit zu Gebrauchtspielesperren angekündigt hat. Beide Funktionen wurden zwar wieder zurückgezogen, ganz erholt hat sich die Xbox One davon aber anscheinend immer noch nicht.
d946a70b2b434445bef295d8630da561


Quelle: Winfuture
 
Zurück
Oben