Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Sony: Playstation 4 wird erst nach Xbox 720 angekündigt

Viele Fans warten gespannt auf einen Nachfolger der Spielkonsole Playstation 3. Sony-Chef Philippe Cardone zufolge wird das aber noch dauern. Der Konzern gibt sich im technologischen Wettrennen betont entspannt und will erst nach dem Konkurrenten Microsoft ein neues Modell ankündigen.

Der Elektronikriese Sony hatte erst vor drei Wochen Medienberichte und Branchenspekulationen dementiert, nach denen schon im Sommer 2012 die mit Spannung erwartete PlayStation 4 vorgestellt würde (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Sony stehe in der Tat "unter weniger Druck" als seine Rivalen Nintendo und Microsoft, eine neue Konsolengeneration auf den Markt zu bringen, sagte Cardone dem französischen Branchendienst "Le Point".

Deshalb werde man die neue Konsolengeneration erst ankündigen, nachdem Mircosoft seine Xbox 720 der Öffentlichkeit vorgestellt habe, hieß es. Neuesten Gerüchten zufolge soll diese frühstens im Herbst 2013 auf den Markt kommen. Nintendo hatte seine Wii U
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das Gerät soll zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in die Läden kommen und damit das Rennen um die nächste Technologiegeneration eröffnen.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Playstation 4: Enthüllung laut Sony noch lange nicht in Sicht

In den vergangenen Wochen und Monaten verdichteten sich die Gerüchte um eine Ankündigung der PS4. Doch nun sorgt Sony für Klarheit und lässt die Hoffnungen einiger Fans im Keim ersticken. Wie es der US-Chef Jack Tretton gegenüber dem Gaming-Portal IGN bekannt gab, sei eine baldige Enthüllung der PS4 höchst unwahrscheinlich. Der Fokus liege derzeit auf der PS3 und der anstehenden PS Vita.

Nicht wenige Gamer und Journalisten waren sich sicher: Die Playstation 4 würde im Rahmen der diesjährigen E3-Expo Anfang Juni in Los Angeles der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Immerhin sei seit der Veröffentlichung der Playstation 3 nun mehr als fünf Jahre vergangenen. Mit nur einem Statement gelang es dem US-Chef des japanischen Unternehmens Sony, diese Vermutung im Keim zu ersticken. Geht es nach Jack Tretton ist eine Ankündigung der Playstation 4 noch lange nicht in Sicht.
Der Hauptaugenmerk des Unternehmens liege nach wie vor auf der Playstation 3. Aus Medienberichten ging zuletzt hervor, das im laufenden Jahr 2012 noch viele

Sony-Exklusivtitel für die PS3 erscheinen werde. Unter anderem Twisted Metal oder The Last of US, so Paul Rustchynsky, Game Director von "MotorStorm RC" im Gespräch mit dem Official Playstation Magazine. Unabhängig davon arbeite Sony genauso verstärkt an der mobilen Playstation Vita, welche am 22. Februar 2012 in den USA und in Europa ihre Markteinführung feiert.

Sony habe nach wie vor alle Hände voll zu tun und könne sich nicht erlauben, bereits mit der Playstation 4 an die Öffentlichkeit zu gehen, so der US-Chef Jack Tretton. Dies würde das Unternehmen zu stark ablenken. Tretton macht die Enthüllung der Playstation 4 davon abhängig, wie gut die aktuellen Plattformen noch auf dem Markt vertreten seien. In Anbetracht des fortlaufenden Erfolgs der PS3 und der anstehenden Arbeiten für die Playstation Vita gebe es derzeit überhaupt keinen Anlass mit der Playstation 4 im Gepäck, schwere Geschütze aufzufahren.

Offenbar wird sich die Ankündigung der Playstation 4 um einige weitere Monate verschieben.

Quelle: gulli
 
Zurück
Oben