1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sony Optiarc: Erster 24-fach DVD-Brenner der Welt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von TheUntouchable, 26. Februar 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Die Firma Sony Optiarc bringt mit dem AD-7240S den laut eigener Aussage weltweit ersten DVD-Brenner mit 24-facher Brenngeschwindigkeit auf den Markt.

    Eine Technik namens "Auto-Strategy-Technologie" soll für exzellente Brennergebnisse sorgen. Da das Laufwerk beim Brennen jeweils ein Stück des Rohlings im Voraus liest, soll der Schreibkopf immer optimal justiert sein. "Adaptive Self Tuning" soll bei jedem Brennvorgang das Laufwerk automatisch an den verwendeten Rohling anpassen und so Qualitätsschwankungen kompensieren.

    Der Brenner kommt mit einer Serial-ATA-Schnittstelle. Er soll DVDs im +/-R-Format mit bis zu 24-facher und CDs mit bis zu 48-facher Geschwindigkeit brennen. DVD-RAM und doppellagige DVD-Medien schreibt der AD-7240S laut Sony mit bis zu zwölffachem Tempo. DVD+RW-Discs werden mit bis zu achtfacher, DVD-RW-Rohlinge mit bis zu sechsfacher Geschwindigkeit beschrieben. Bei DVDs soll der AD-7240S 16-faches, bei CDs 48-faches Lesetempo erreichen.

    Der Sony Optiarc AD-7240S soll ab März für etwa 25 Euro im Handel erhältlich sein.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen