Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Sony Optiarc: Erster 24-fach DVD-Brenner der Welt

Die Firma Sony Optiarc bringt mit dem AD-7240S den laut eigener Aussage weltweit ersten DVD-Brenner mit 24-facher Brenngeschwindigkeit auf den Markt.

Eine Technik namens "Auto-Strategy-Technologie" soll für exzellente Brennergebnisse sorgen. Da das Laufwerk beim Brennen jeweils ein Stück des Rohlings im Voraus liest, soll der Schreibkopf immer optimal justiert sein. "Adaptive Self Tuning" soll bei jedem Brennvorgang das Laufwerk automatisch an den verwendeten Rohling anpassen und so Qualitätsschwankungen kompensieren.

Der Brenner kommt mit einer Serial-ATA-Schnittstelle. Er soll DVDs im +/-R-Format mit bis zu 24-facher und CDs mit bis zu 48-facher Geschwindigkeit brennen. DVD-RAM und doppellagige DVD-Medien schreibt der AD-7240S laut Sony mit bis zu zwölffachem Tempo. DVD+RW-Discs werden mit bis zu achtfacher, DVD-RW-Rohlinge mit bis zu sechsfacher Geschwindigkeit beschrieben. Bei DVDs soll der AD-7240S 16-faches, bei CDs 48-faches Lesetempo erreichen.

Der Sony Optiarc AD-7240S soll ab März für etwa 25 Euro im Handel erhältlich sein.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben