Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

der Max

Newbie
Registriert
24. März 2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Moin Gemeinde,

ich habe einen Sony KDL 32P2530 aus 2007 im Wohnzimmer und einen Sony KDL 22BX200 aus 2011 im Schlafzimmer.
Ja, ich weiß - beides nicht mehr die jüngsten, aber ich bin bei digitaler Quelle (TV oder DVD) immer noch sehr zufrieden mit der Qualität. Und vor allem: sie funktionieren. Daher bleiben sie auch.

Nun bin ich umgezogen. In der alten Wohnung haben beide im Sendersuchlauf digitale Programme empfangen (bspw. die der öffentlichen) ohne, dass ich irgendetwas einstellen musste.
In der neuen Wohnung zeigen beide nicht einen digitalen Sender an. Klarer Fall: die Leitung ist gestört. Ein Fernseher kann einen Umzug ja nicht überleben - aber beide? No way.
Also fröhlich der Hausverwaltung Dampf gemacht und die einen Techniker rumgeschickt. Was soll ich sagen: der bekam prima (digitale) Programme und fühlte mich ziemlich blöd.
Nun habe ich mal recherchiert - es gibt offenbar keine Möglichkeit bspw. von Antenne auf Kabel umzustellen. Es gibt überhaupt nichts umzustellen.

Ich werde deshalb meine Fernseher nicht weg werfen - aber wundere mich doch. Wer kann aufklären, was da passiert ist?
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

Verstehe ich das richtig, in deiner alten Wohnung hattest du Kabel TV und in der neuen Satellit ?. Wenn dem so ist das geht da leider nix. Dein Vermieter müsste teure Umwandler Kaufen um das Sat Signal in Kabel umzuwandeln.
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

...demzufolge benötigst du für jeden deiner TV einen Satellitenreceiver weil diese alten TV keinen on Bord haben.
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

Sorry, da habe ich mich wohl grundlegend falsch ausgedrückt. Also beide Fernseher haben sowohl einen analogen als auch digitalen Empfänger. Beide Fernseher sind und waren über Kabelanschluss angeschlossen. Im Kabel gibt es ja auch digitale Sender. Und die habe ich in der alten Wohnung empfangen. Nur in der neuen empfange mit dem digitalen Empfänger so rein gar nichts mehr. Und das bei beiden. Das kann ja kein Zufall sein, dass zwei Fernseher zur gleichen Zeit partielle kaputt gehen.
Daher dachte ich, daß es überhaupt kein digitales Signal im Kabel gäbe und habe mich beschwert. Dann kam der Techniker, schloss seinen Umhängefernseher an die Steckdose an und zeigte mir bspw. ein glasklares Bild von ARD HD.
Also ist der Stand wie folgt

Alte Wohnung:
Kabelanschluss mit digitalen Sendern vorhanden und über den digitalen Empfänger empfangen

Neue Wohnung:
Kabelanschluss mit digitalen Sendern vorhanden aber nichts über den digitalen Empfänger empfangen

Könnte man meinen, ich müsste vielleicht irgendwo im Menü etwas einstellen. Aber ich finde dort überhaupt nichts. Und ich habe auch beim ersten Anschluss nach dem Kauf nichts eingestellt.

Also stehe ich mit einem großen "?" davor und frage mich: was ist da passiert? Warum geht es in der einen Wohnung, aber nicht in der andren- obwohl scheinbar alle Rahmenumstände identisch sind.

Ich hoffe, jetzt ist es besser erklärt. Es grüsst zum WoE.
der Max
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

Es muss im menu eine option sendersuchlauf geben.
Hier ist die betriebsanleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schau mal bitte ab seite 16
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

Danke für Deine Mühe! Die habe ich aber selbst noch :)
Ich habe ja auch Sender gefunden. So ist das nicht. Alle analogen sind da. Aber Analog und LCD sieht einfach sch...e aus. Nur wenn ich den digitalen Sendersuchlauf starte, kommt nicht ein einziger Sender......
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

Im menu digital-einstellungen gibt es auch die option "manueller digital suchlauf". Teste das doch mal mit einem sender nach belegungsliste Deines anbieters.

P.S für "danke" haben wir den button unten links!
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

Dann probiere ich das nochmal aus!! Melde mich Anfang der Woche dazu. Kenne meinen Anbieter nicht und die Hausverwaltung... Naja, Freitag ab Mittags ist da Schluss
 
AW: Sony KDL 32P2530 ohne digitalem Empfang

So also dann: Anbieter ist Wilhelm.Tel - hat ein bisschen gedauert, bis die Verwaltung mir die Info gegeben hat. Habe dann mir die Kanalliste gezogen und manuell versucht. Keine Chance.
Darauf hatte ich eine Eingebung: wenn ich einen Kabelreceiver kaufe und mittels HDMI an den TV anschliesse finde ich leicht raus, wo das Problem liegt. Habe ich kein Bild --> Problem im Kabel, habe ich Bild --> Problem im Fernseher.
Saturn hatte gerade den Humax PR-HD 2000C für 59 EUR im Angebot. Angeschlossen und geht. Und wisst ihr was? Für 60 EUR ist für mich damit die Akte geschlossen. Ich schaue dann eben darüber TV. Keine Ahnung warum meine Fernseher in Wohnung A konnten und wollten und in Wohnung B nicht mehr. Wie dem auch sei: Nun geht es. Also nochmal Dank an alle!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben