Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Bravia TV und Diablo Cam

DSF2

Freak
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hile,

mein Sony Bravia Fernseh nimmt mein Diablo nicht mehr an :(

Und zwar immer wenn ich es reinstecke, bleibt das Bild vom unverschlüsselten ARD kurz stehen und 5 Sekunden später geht der Fernseh immer aus - Wenn ich ihn danach wieder anmach, das gleiche Spiel. 5 Sekunden lang zeigt er "EinsExtra" an, dann bleibt das Bild stehen und schwupps geht der Fernseh wieder aus.

Das komische ist, bis zum Mittwoch ging mein Diablo noch ohne Probleme im Fernseh.
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Dieses Phänomen ist mir im Zusammenspiel mit einem PANASONIC TV bekannt. Nach Neuprogrammierung des Diablo WiFi war das Problem allerdings gelöst.
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Gleiches Problem mit Sony Bravia und Diablo WiFi 2.3.

Nach ca. 4x flashen und neu beschreiben lief es plötzlich. :emoticon-0138-think
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Bei mir genau das gleiche.

3x flashen und nun läuft es plötzlich
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Hhm, irgendwas passt da doch wieder nicht.

Gestern während der Europa League ASAT-Sendung auf Sky hat er jede r5 Sekunden 5 Sekunden lang nicht entschlüsselt. Obwohl er sogar nur auf eine Local-Karte zugriff!!!

Das komische dabei ist eigentlich nur. 15 min lang ging's ohne Probleme und dann plötzlich diese scheiße
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Hi,

bei mir hat es geholfen, die configfiles aufzuräumen. Da du nichts weiter schreibt, was du wie empfängst kann ich dir daher auch nicht weiterhelfen. Ich hatte damals die caids.xml (nur eine drinne gelassen) auf die 2 - 3 caids reduziert die ich brauchte und die key.bin auch auf den einen key (kD) reduziert den ich brauchte und dann hatte ich dieses Problem auch nicht mehr...

CU Olliberlin
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Also hab ne D02-Karte in der Dreambox, dazu das Diablo als Client. Werde es heute abend dann nochmals probieren. mal schau'n, vielleicht klappts ja dann heute
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Hallo,

Welche Software benutzt Ihr ?

Original , Underworld , Stelth ?

Welche Version ?

Danke , Mounty
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Es ist auch wichtig, das der TV die aktuelle fw drauf hat. Das Diablo kann die aktuelle UW Firm nutzten
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Wo bekomme ich die aktuelle Sony Bravia Firmware und wie aktualisiere ich sie ?

Danke, mounty
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Die findest du direkt bei sony. Einfach die fw auf ein stick und dann auf Softwareupdate gehen.
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Hat nun schon wer weitere Erfahrungen mit SONY Bavaria gemacht?
Ich habe seit kurzem einen KDL-40Z5500 und bin am überlegen, mir auch eine Diablo-Cam zuzulegen.
Bin nur etwas unschlüssig, weil manche meinen läuft, andere wieder nicht.

Zur Zeit hängt der TV noch an einer d-box2 mit Multicam mit einer P01 Karte. Aber da das Bild über Scart ja logischer Weise etwas schlechter ist, möchte ich gern den integrierten CI-Schacht nutzen.
Meine Überlegung ist, die D-Box weiter als Server für mein Homesharing zu nutzen und die Diablo als Client.

Weiß jemand ob das funktioniert, wenn ja, brauch ich dazu unbedingt die WiFi Version? Oder reicht die Light, weil der Sony hat ja LAN, aber ich hab keine Ahnung, ob dann auch das Diablo darauf zugreifen kann :/

Vielen Dank für euer Mühe

TheHuman

Dann würde ich noch gern wissen, ob es noch andere Möglichkeiten (z.B. übers Netzwerk, FTP) gibt das Diablo Cam zu programmieren, oder ob man unbedingt so einen CAS3+ dazu benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich bastele zur Zeit genau daran!
Es geht nur mit der Wifi und die kann man nur mit das CAS3+ so einstellen dass es läuft.
Ich kriege es zur Zeit noch nicht exakt hin:
Die Wifi läuft im Client, Dream500 als Server.
Allerdings gibt es immer wieder Aussetzer (Bild wird dunkel) und hin und wieder auch nen Fernseher Neustart.
Das war mal schlimmer, habe jetz an den Werten in der Wifi config gespielt und man kann hin und weider was durch schauen, aber die Aussetzer bleiben leider.
ich arbeite dran !

Wenn jemand ne idee hat (abgesehen von den Hitzeproblemen, Lüfter dranbauen usw...) gerne!
 
AW: Sony Bravia TV und Diablo Cam

Da bedanke ich mich erstmal bei euch beiden.
Scheint mir dann doch noch zu unsicher.
Da ich werde mein Geld doch erst einmal in eine DM800 stecken.

Gn8

TheHuman
 
Zurück
Oben