Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sony Bravia KDL-46EX725BAEP

ker73

Ist oft hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Guten Abend,

ich war gerade nach einen TV Gerät gucken und bin auf den oben genannten gestossen. Hat jemand schon Erfahrung damit???

Ich würde gern folgende Sachen mit machen:

Meine Synolgy mit streamen und die Filme gucken
Filme von der Dreambox 7020HD stramen
Evtl. eine Diabolo Wifi anschliessen für Sky
Wlan fähig ist es ja, also auch Internetfähig

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? Und was ich noch nicht richtig ´rausgelesen habe. Ist da ein Wlan Stick mit bei??

Danke für Info :)
 
Hi Ker73,

die Sony Bravia Geräte sind in Ordnung. Ein guter Freund von mir hat sich gerade eben den oben genannten gekauft, allerdings als 55" Variante.
Hab den vor einigen Tagen erst bei Ihm Probegesehen (2D und 3D). 2D Bild ist gut, 3D gefällt mir persönlich generell nicht. Shuttertechnik mittlerweile gar nicht mehr. Hab da vor Kurzem erst nochmal lange und intensiv verglichen. PolTechnik hatte zwar deutlichere Treppenbildung an den Rändern, war aber um Welten angenehmer zu schauen. Aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmackssache.

Wenn Dein NAS DLNA beherrscht, dann ist es gar kein Thema mit dem Sony Inhalte vom NAS zu streamen, denn der Sony beherrscht DLNA...
 
Ich habe selbst ein Bravia und habe mit dem Stream keine Probleme. Ich selbst Streame von meinem Mediacenter PC ständig Musik :). Auch das Stream von der Dreambox ist machbar wenn in der Dream ein paar Option gesetzt werden. Das Diablo WiFi funktioniert auch in den Bravia und somit wird es auch schön :hell.
 
ah...cool danke für die info wegen dem sonnenschein :). was mich da mit den dnla nur etwas verwirrt ist. ich habe eine synology und da wollte ich filme die d´rauf abgelegt sind auch auf den tv streamen. ich bin mir jetzt aber nicht sicher wegen den formaten. oder ist das egal? und welchen wlan dongel hast du dazu. bei dem tv ist ja keiner mit dabei wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

ach ja und wie ist denn die umschaltgeschwindigkeit?
 
DLNA sollte mittlerweile die gängigsten Formate unterstützen...

Aus Wikipedia:

Ursprüngliche Formate:

BilderJPEG
GIF, TIFF, PNG
AudioLPCM (zweikanalig)MP3, WMA9, AC-3, AAC, ATRAC3plus
VideoMPEG2MPEG1, MPEG4, WMV9

<tbody>
</tbody>
...
Auf viele moderne Geräte ab 2011 trifft dies jedoch nicht mehr zu. Die Formatvielfalt hat – abhängig vom Hersteller – deutlich zugenommen und unterstützt weitgehend alle gängigen Formate. Trotzdem können trotz angegebener Unterstützung einzelner Formate Probleme auftreten, da Formate wie MKV, DivX oder Xvid höchst vielfältig sind und als Containerdatei unter Umständen inkompatibel sein können.
 
Divx und MPG4 funktionieren bestens. MKV spiele Ich direkt über mein Sony 3D Player ab. Was Wlan betrifft, dies ist bei mir alles fest integriert. Die Schaltzeiten bei DigitalTV sind gut. Nur das Diablo benötigt immer etwas zum :hell werden. Das liegt jedoch am Diablo selbst.
 
Zurück
Oben