Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Sommer/Winterzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w11master

Newbie
Registriert
30. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

i-wie hat mein Navigon 1100 noch nicht auf die Winterzeit umgestellt, oder eher sogar falsch umgestellt. Wir hatten eben 20:15 und er zeigte 19:15 an im gps status...liegt der fehler an dem satelliten oder kann man i-wo sommer wintereit einstellen, ich hab nichts gefunden....
 
AW: Sommer/Winterzeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-----------------------------------------------------------------

Du musst das in deinen gerät über

WindowsExploler>Control

Panel>>Regional Settings>Customize...Klicken>Time>

und auch in Ordner Date/Time>

kannst du Sommer Zeit einstellen.

einstellen.


Grüß opica1945
 
AW: Sommer/Winterzeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das stimmt soweit nur, wenn man seinen Desktop freigeschaltet hat. Was aber die wenigsten Besitzer eines PNA auch haben.
Das kann man auch in der normalen Software einstellen. Aber normalerweise stellt sich das Gerät doch selber um, und auch Windows als Betriebssystem stellt sich normal selber um.
Mein Navi liegt im Auto, so kann ich grade nicht schauen, wo ich es bei meinem 2310 einstellen kann.
 
AW: Sommer/Winterzeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
-----------------------------------------------------------------

Der Windows wenn hast du durchgeführt ein hardreset

kann nicht selbst umstellen,die Einstellungen von Zeit

gelöscht wurden. Muss nochmal einstellen sein.

In Navigon kannst du nicht System zeit einstellen !!



Grüß opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sommer/Winterzeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so vollkommen in Ordnung, die Zeitanzeige im GPS-Status Fenster muß eine Stunde zurück sein, da es sich um die GMT-Zeit handelt. Während der Sommerzeit waren es sogar zwei Stunden.
Die Navisoftware rechnet das dann bei der Fahrzeitberechnung automatisch um. Am Navi selber muß daher diesbezüglich nichts eingestellt werden.
 
AW: Sommer/Winterzeit

also bei meinem Navigon 8410 bekomme ich leider auch noch immer die sommerzeit angezeigt. auch ein kompletter neustart des PNA änderte nichts daran :/
 
AW: Sommer/Winterzeit

@dasaf
Wo genau wird die Sommerzeit angezeigt?
 
AW: Sommer/Winterzeit

wurde bei der ankunftszeit immer angezeigt (desktop nicht freigelegt). hab gestern dann auf 7.5.3 upgedated und nun passt die zeit wieder :)
 
AW: Sommer/Winterzeit

Ach so, ich sehe gerade du hast ja den 8410 :emoticon-0111-blush. Bei dem soll tatsächlich ein Softwarefehler bezüglich der Zeitumrechnung vorgelegen haben, aber Navigon hat ja schnell reagiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben