Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solution: CA no card found / File too big

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo,

falls jemand mal in diese Falle getappt sein sollte und weder Dreamup und HTTP noch funktionieren sollten.... hier meine (eine?) Lösung.

Ich habe im Vorfeld diese gepatchten Versionen von Dreamup mit dem freischalten des Flashbuttons probiert. Hat niemals funktioniert. Jedes ausgewählte Image wurde mit "File too big" abgelehnt. Http hat auch nicht funktioniert, da die Box niemals soweit kam und gleich beim Einschalten mit dem CA Error stehen blieb.

Was braucht man:
1. Dreamup (kann die ganz normale Version sein)
2. eine zweite (funktionierende) DM800
3. ein Image (in meinem Fall 4.4 Gemini, BL 72)

Vorgehensweise:
1. Dreamup starten
2. connect
3. zweite Box anhängen
Bootloader wird auf Box geschoben. Box wird in http mode versetzt
4. defekte box anhängen
5. Image auswählen
6. Flash drücken
dreamup zeigt an 'calculate checksum'... Box zeigt wie aus Geisterhand eine IP an
7. Browser öffnen. IP eingeben und wie früher patchen

Die Originalbox ist eine Art 'Starthilfe'. Es wird dort nichts verändert.

Noch was...
auch nach dem ersten Aufspielen des Images ging meine Box nicht. Ich empfehle daher
8. Image aufspielen
9. BL aufspielen (in meinem Fall BL72)

Ich habe fast 2 Wochen alles mit diesen gepatchten DreamUps versucht. Völlig sinnlos.


IF YOU NEED THIS TEXT IN ENGLISH, PLEASE DROP ME A MESSAGE
 
AW: Solution: CA no card found / File too big

Hier wird die kaputte über Netzwerk per Dhcp geflasht richtig?

Die originale wird per Nullmodemkabel angeschlossen, oder wie ist das?
 
AW: Solution: CA no card found / File too big

Hallo,

das ist völlig richtig. Frag mich bitte nicht, was der technische Hintergrund ist.

Tatsache ist, daß
-nachdem Dreamup mit der funkionierenden Box gestartet wurde und der http-mode aktiviert wurde
- die defekte box an das serielle Kabel gehängt und das Netzwerk gehängt werden muss.

Man wählt im DreamUp 'flash' und das Image und die defekte Box erhält eine IP. Geflasht wird aber tatsächlich über das Netzwerk. Man macht nichts mehr in Dreamup, wenn die IP im DIsplay der Box steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben