Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2

AW: Solo2

Habe mir meine HDD selbst eingebaut. Vorteil: Ich kann mir die HDD raussuchen und ist im Endeffekt günstiger.
 
AW: Solo2

Anschlusszubehör ist komplett dabei? Man brauchst sonst nichts mehr extra kaufen?
Worauf bei der HDD achten? Ist die Umdrehungszahl wichtig? Cache? Macht sich das überhaupt bei nem Receiver so sehr bemerkbar oder kann man hier gut "schwächere" Modelle (vllt eher Stromsparende) einsetzen?
 
AW: Solo2

Das Montage-Material is alles dabei. Hab da nix groß beachteet und einfach ne WD mit 320 GB eingebaut.
2,5" Festplatten sind allgemein auf Stromsparen getrimmt, da für Notebooks.
 
AW: Solo2

cool!

Welche HDD-Kapazität ist sinvoll?+Klar, Anwendungsbedinngt, aber mal nen Film oder einige Folgen von einer Serie aufnehmen.
Normalerweise löscht man es ja auch wieder wenn man es gesehen hat, also viel dürfte sich ja nicht ansammeln.
Wie groß ist eine Datei von nem HD-Film den man aufgezeichnet hat? ~4GB?
 
AW: Solo2

mit 4 GB liegst du ziemlich richtig bei Standard-Film-Längen!
wenn du kein Sammler bist reicht ja auch zb. ein 32 GB-USB-Stick!
nimm einfach falls vorhanden irgendeine Platte die du nicht mehr benötigst...Grösse spielt doch eigentlich lt. deinem letzten Post keine wirkliche Rolle!
 
AW: Solo2

Wer Sky hat und das "Anytime" Plugin nutzt, sollte eine etwas größere Festplatte einbauen, da die Box ja jeden Tag aufnimmt. Ich habe eine 1TB Platte drin und würde nix unter 500GB reintun, ist mir zu wenig. Ich habe meine komplette Filmsammlung auf der Box.

MfG
 
AW: Solo2

Hallo, bin vor einer Entscheidung Solo2 oder Gigablue Quad um einen alten Topfield zu ersetzen. Besitze auch eine DM8000 und benutze oft den Vorlauf. Was ist die max Solo2 Vorlaufgeschwindigkeit bei Aufnahmen, und kann man zu Bookmarken springen? Ist das WLAN eingebaut oder muss man einen Stick mitbestellen? Bei der DM8000 kann man mit Tasten im Vorlauf auch springen. Wie ist das in der Solo2 geregelt? Können die Aufnahmen auch auf dem PC bearbeitet werden? Grüsse
 
AW: Solo2

hi,

eigentlich funktioniert bei der Solo² alles gleich wie bei der DM8000!
WLAN ist nicht eingebaut...würde aber eine Wlan-bridge von Netgear verwenden.
 
AW: Solo2

Geht auch mit Sticks wunderbar. Hab den Allnet ALL0234MINI mit Ralink 2870 getestet.
Wird erkannt und funzt wunderbar.
 
Zurück
Oben