Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 startet immer neu

keodos18

Newbie
Registriert
4. November 2015
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
meine solo2 startet immer wieder neu, habe nichts verändert, image openatv 5.3. hat vor ca 4 wochen begonnen, jetzt geht nichts mehr, weder neues image oder sonst was...hat jemand das gleiche..oder zumindest gehabt.... was kann es sein??
 
hat der solo2 das netzteil intern oder extern ??

ich hab sowas nicht deswegen hab ich beide warianten geschriben

wenn es externes netzteil ist , einfach austauschen , wenn intern dann die elkos überprüfen
 
werde mal das netzteil wechseln, konnte ja sein das es defekt ist....zu den fragen...man kann nicht neu flashen weil immer wieder neu gestartet wird.....das netzteil ist extern......sticks hab ich schon mehrere versucht, alle m die 500-1gb....mal in der bucht schauen ob es eine netzteil gibt...melde mich wieder, vielen dank erstmal
 
werde mal das netzteil wechseln, konnte ja sein das es defekt ist....zu den fragen...man kann nicht neu flashen weil immer wieder neu gestartet wird.....das netzteil ist extern......sticks hab ich schon mehrere versucht, alle m die 500-1gb....mal in der bucht schauen ob es eine netzteil gibt...melde mich wieder, vielen dank erstmal
 
Mist, das hört sich nicht gut an.
Hoffentlich ist es nur das Netzteil.
 
Ich vermute es liegt nicht am Netzteil!
Bitte nur Antennenkabel anstecken und booten, alles externe Weg lassen

MfG
 
also..wenn ich es anmache erscheint starting--- das ca 3-5 sekunden dann geht es wieder aus und es geht von vorne los
 
Also nix kapuut...... nur Image

Das downloaden (nur zum test)
https://www.digital-eliteboard.com/resources/vti-11-0-1-vu-solo2.2427/

.................................................................................

Anleitung zum Flashen

Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.

  • Image am PC Herunterladen und abspeichern (USB Variante)
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
  • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
  • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solo2 auf dem Stick erstellt worden
  • es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solo2 auf dem Stick!
  • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
  • alle USB Geräte von der Box entfernen
  • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
  • USB Stick vorne anstecken
  • Vu+ STB einschalten
  • Auf die Meldung Update please press "Power" warten
  • "Power" Taste an der Vorderseite der Solo² drücken (Sensor-Taste)
  • auf Hinweis "Finished, Removing USB" im VF-Display warten
  • USB Stick von der Box abziehen
  • Vu+ STB ausschalten und neu starten
  • Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
  • Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
 
Zurück
Oben