Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2 durch eine Gigablue Quad ersetz, es funktioniert fast alles ausser

yallah2001

Hacker
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
302
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,


Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Quad bis auf 3 Sachen die im vergleich zur Solo2 nicht funktioniert

1: Ich nutze Cccam als clienten nur bekomme ich keine verbindung zu meinem Server hin über die Ip Adresse
nur wenn Ich die Dyndns Adresse eintrage funktioniert es?

2: Ich habe eine Externe HDD angeschlossen aufnahmen etc. funktionieren wunderbar
aber wenn ich auf die Festplatte zugreife dauert es teilweise ewig (gefühlt 2 Min) bis sich die Liste öffnet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
 
AW: Gigablue Quad duch Solo2 Ersetz es funktioniert fast alles ausser

Inwiefern Verbindung zum Server? Per Webinterface, oder verbindet sich die Quad nicht mit dem Oscam Server? Steht der Lokal bei Dir? Vermutlich ist das aber eher eine Frage für den Oscam Bereich hier im Board. Da könntest Du Deine Configs mal checken lassen.

Verbau die HDD doch besser intern im richtigen ext4 Format. Ich hab mein externe HDD genommen, die Platte ausgebaut und in den NAS gesteckt. In ein Linuxformat formatieren lassen und seitdem ist Ruhe.
 
AW: Gigablue Quad duch Solo2 Ersetz es funktioniert fast alles ausser

Hallo,



Hahaha

Ich habe es wohl etwas falsch ausgedruck:)
Kann ich den Thread namen noch ändern?

@Link Removed
Ja genau bekomme kein Connect zum Server Intern
gerade habe ich es auch mit Oscam (cam3) als Clienten versucht
mit direkter eingabe der Ip funzt nicht nur mit Dyndns als Adresse funktioniert es....

was mir auch aufgefallen ist das die Auflösüng immer kurz Falsch angezeigt wird mit 65555 usw.
Habe ich vielleicht noch die Alten Treiber drauf?

Gruß
 
Gigablue Quad duch Solo2 Ersetz es funktioniert fast alles ausser

Den Threadnamen kann nur ich ändern.

Für das Oscam Problem würde ich Dich wie gesagt auf den Oscam Talk Bereich verweisen. Dort prüfen die Jungs Deine Konfigs. Vermutlich gibt es da noch einen kleinen Fehler mit dem IP Bereich. Aber da kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Die Auflösung wird eigentlich nur als 65555x65555 angezeigt, wenn der Sender nicht zu empfangen ist
 
Zurück
Oben