Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo Verbindung mit Ftp Zilla

tonyrocketo

Newbie
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi leutz hab seit heute den solo habe das neue vti image drauf mit cccam 2.2.1 läuft alles. Bin jetzt gerade kein Netzwerkexperte und hätte gerne gewusst wie ich eine verbindung mit filezilla zu meinem solo aufbaue. mfg und danke
 
AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

Am Besten und am Einfachsten ist es, wenn du deinen Receiver ans Netz hängst bzw. mit deinem Router verbindest.

Entweder per LAN oder per W-LAN.

Meiner Meinung nach ist es zwingend erforderlich, dass du die Box ans Netz hängst, da du ansonsten nicht annähernd das Potential der Box ausnutzen kannst.
 
AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

Hi,

einfach Vu+ mit an den Router hängen, am besten über Lan Kabel.
Alternativ wäre es auch möglich direkt eine W-Lan Verbindung mit einem WLan Stick herzustellen oder auf z.b. den Netgear zurückzugreifen (Ethernet to Wlan)

erhältlich z.b. auf Amazon:
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Netgear ist recht einfach zu konfigurieren und eine Anleitung ist im Lieferumfang enthalten.
Danach kannst du einfach Filezilla an deinem PC / Notebook starten, die IP Adresse deiner Box angeben und über ftp verbinden.
 
AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

Hi leute nochmal danke erstmal für die antworten. Ich hätte schreiben sollen das mein solo bereits am netz hängt ich habe ihn über ein dlink switch und eine fritz box 3170 am netz. Ich hätte jetzt gedacht ich bräuchte nur vom solo die ip adresse die bei filezilla rein und los gehts :) aber anscheinend ist dem nicht so . wo kann ich die ip vom solo überhaupt finden ? ich hatte schon 2 stück in netzwerk optionen gefunden und mit filezilla probiert aber ging nicht.

danke nochmal für die hilfe :emoticon-0148-yes:
 
AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

Die Netzwerkeinstellungen, u.a. auch die IP der Solo kannst du über das Menü abrufen!

Menütaste -> Einstellungen -> Netzwerk (oder so ähnlich).

Wenn sie bereits am Netz hängt, dann musst du in der Tat lediglich die IP Adresse der Solo bei Filezilla eingeben und schon kommst du auf die Box.
 
Zurück
Oben