1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solo Verbindung mit Ftp Zilla

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von tonyrocketo, 17. Mai 2011.

  1. tonyrocketo
    Offline

    tonyrocketo Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi leutz hab seit heute den solo habe das neue vti image drauf mit cccam 2.2.1 läuft alles. Bin jetzt gerade kein Netzwerkexperte und hätte gerne gewusst wie ich eine verbindung mit filezilla zu meinem solo aufbaue. mfg und danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

    Am Besten und am Einfachsten ist es, wenn du deinen Receiver ans Netz hängst bzw. mit deinem Router verbindest.

    Entweder per LAN oder per W-LAN.

    Meiner Meinung nach ist es zwingend erforderlich, dass du die Box ans Netz hängst, da du ansonsten nicht annähernd das Potential der Box ausnutzen kannst.
     
    #2
  4. fearfl
    Offline

    fearfl Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

    Hi,

    einfach Vu+ mit an den Router hängen, am besten über Lan Kabel.
    Alternativ wäre es auch möglich direkt eine W-Lan Verbindung mit einem WLan Stick herzustellen oder auf z.b. den Netgear zurückzugreifen (Ethernet to Wlan)

    erhältlich z.b. auf Amazon:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Der Netgear ist recht einfach zu konfigurieren und eine Anleitung ist im Lieferumfang enthalten.
    Danach kannst du einfach Filezilla an deinem PC / Notebook starten, die IP Adresse deiner Box angeben und über ftp verbinden.
     
    #3
  5. tonyrocketo
    Offline

    tonyrocketo Newbie

    Registriert:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

    Hi leute nochmal danke erstmal für die antworten. Ich hätte schreiben sollen das mein solo bereits am netz hängt ich habe ihn über ein dlink switch und eine fritz box 3170 am netz. Ich hätte jetzt gedacht ich bräuchte nur vom solo die ip adresse die bei filezilla rein und los gehts :) aber anscheinend ist dem nicht so . wo kann ich die ip vom solo überhaupt finden ? ich hatte schon 2 stück in netzwerk optionen gefunden und mit filezilla probiert aber ging nicht.

    danke nochmal für die hilfe :emoticon-0148-yes:
     
    #4
  6. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

    Die Netzwerkeinstellungen, u.a. auch die IP der Solo kannst du über das Menü abrufen!

    Menütaste -> Einstellungen -> Netzwerk (oder so ähnlich).

    Wenn sie bereits am Netz hängt, dann musst du in der Tat lediglich die IP Adresse der Solo bei Filezilla eingeben und schon kommst du auf die Box.
     
    #5
  7. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Solo Verbindung mit Ftp Zilla

    Ja. Noch zu erwähnen ist, dass du bei Benutzername: root angeben musst (und bei Passwort: dein Passwort, wenn du eines angelegt hast)
     
    #6

Diese Seite empfehlen