Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 darin

AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Moinsen,
welchen USB Stick habt ihr zum flashen benutzt ?
Habe jetzt schon 2 ausprobiert und beide werden nicht gelesen.
Welchen USB Anschluss ich nehme (oben oder unten) ist denke ich mal egal, oder ?

Grüße
fireboos
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

moin moin,

ich nehm einen bei pearl gekauften USB Stick. Einen PConKey Stick, 32 gb , schwarz mit durchsichtige Aufhängung am Ende, wo das Blinken der LED dann zu sehen ist.
Den gleichen Stick hab ich noch als 8 Gb verson, aber der hat ne Macke, der blinkt beim Einstecken am PC, aber dann bleibt der Dauerhaft an, also ungeeignet fürs flaschen, wenn man wissen will, ob es fertig ist.

USB Anschluss an der Box is wohl egal, so wie ich an der Box rankam hab ichs probiert.
(Hab 2 Boxen, eine magicbox solo pro V2 und eine magicbox mg4 HD, allerdings hakeln die sich wegen der gleichen Mac Adresse. Man kann die Mac Adresse im OpenVix Image zwar editieren und speichern, aber dann kommt man nicht mehr ins Netzwerk. irgendwas ist immer, mal sehen ob ich hier im Board da eine einfache Lösung finde.)
Na jedenfalls ist der USB Slot der box wohl egal. Und ich habe beide Boxen mehrmal geflasht, wie oben schon irgendwo geschrieben, bis Juli, glaub, is noch der Softwaremanager im OpenVIX Image drin, ansonsten ein OpenPLI nehmen, da kann man die softcams auch "nachholen".

Viel Glück
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Hallo,
hab das
[h=2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]drauf, es läuft gut cccam 2.3.0 geht auch, update geht auch.

Grüßle aus BAWÜ
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

moin @ dervombach,

stimmt, das hatte ich auch mal kurz probiert, aber auch wieder runtergeworfen, weil irgendwas war. Aber ich hab ka mehr, warum.
Ich nutze auch Oscam, keine cccam.
Heute hab ich mal das [h=2]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/h]

getestet. D
a kam zuerst, das Softwaremanager Plugin funktioniert nicht. Aber, man konnte das Plugin deinstallieren und danach findet man es bei den online Plugins wieder und kann es wieder installieren.
Danach geht es dann in Tippelschritten weiter. Sobald man das Plugin ip../opkg... *glaub* (opkg-tools), bei Extensionen installiert, kann man Dateien aus dem temp Ordner offline installieren.
Bei den ATV/Gigablue Jungs findet man diese Datei
=> openatv-softcam-feed-mipsel_1.0_all.zip, evtl. mal googeln.
Damit kann man, nach der Offline Installation, die Softcams Online holen und das funzt soweit.

Weiter bin ich aber noch nicht.
Naja, ich muss erstmal die Alltags Tauglichkeit und Oscam testen usw. .

bis denne
 
Zurück
Oben