Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 darin

berri

Newbie
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hat jemand Erfahrung mit der Solo Pro V2 ? Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 darin zu installieren. Wer weiß , ob dies überhaupt möglich ist?
Vielen Dank
 
AW: solo pro v2

Dir auch ein freundliches Hallo @ berri

WElches Image hast Du denn drauf ?

berri schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Äh, ja. Fehlermeldung ? beim neuesten VTi Image läuft Cccam nicht mehr. Black hole haben die Cams aus dem Feed genommen, soweit ich weiss.

Da sollte ein manuelles installieren klappen..
 
AW: solo pro v2

Vielen Dank Tina!
Ich hatte zuerst mit Black Hole geflasht. Im Moment ist aber OpenPli4 drauf. Dieses Image stürzt mir aber immer wieder ab.
Das manuelle Installieren bei Black Hole ging leider nicht.
 
AW: solo pro v2

moin moin,


berri, ich hänge mich hier mal mit rein, da ich auch keine Softcam installiert bekomme.

Ich habe seit gestern auch so ein Teil. Es sollte halt nur die Nokia dbox2 ersetzen und als Client laufen.

Black Hole hatte ich drauf, aber wie ich gelesen habe ist da nicht viel mit softcams bzw. bin ich zu doof die draufzukriegen. (Hab auch nicht wirklich Softcam Quellen für diese Box dazu gefunden. Beim "Nachtfalken" etwas von 2013, aber das funzte leider nicht)
Deshalb wieder das OpenPLI4 drauf, PRO V2-OpenPli4-20151119.

Das OpenPli4 läuft bei mir, zumindest im Webinterface ist alles ok, über HDMI ist der Bildschirm nach einer Weile schwarz, aber es ist mein PC Monitor dran, wo ich ab und an nur das HDMI an-/umschalte und es ist ein altes 5m HDMI Kabel.
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass der Bildschirm beim Nachgucken irgendwann dunkel ist und bleibt. Über das Webinterface wird korrekt gestreamt.

Aber mein Problem zur Zeit ist, welche Oscam läuft auf dieser Solo pro v2 und wo bekomme ich die her. (Die CCcam würde auch gehen.)
Ich bräuchte erstmal ein Erfolgserlebnis *lach* (Irgendwie war das bei er DM 800 Se einfacher, finde ich)

Wenn jemand weiterhelfen kann, bitte posten.

bis denne
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Hallo dhc,
ich habe alle für die Box möglichen images probiert, habe es aber nicht geschafft, die cccam zu installieren. Beim OpenPli konnte ich auch keine Hd-plus - Sender einschalten. Der Fernseher bleib schwarz. Werde wieder eine 800 se kaufen.
Dir weiterhin viel Glück -vielleicht schaffst du es!
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Wenn Ihr eine CCcam 2.30 für Black Hole braucht, dann Link ist nicht mehr aktiv..
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Hallo d2z,

danke.
Ich werde die CCcam gleich mal testen. Ich hatte vorher schon mal das oscam-Paket getestet Link ist nicht mehr aktiv. , lässt sich installieren und Dateien werden angelegt, das habe ich per FTP gesehen, aber mit blauer Taste ist nichts zu aktivieren *grummel*.

Man kann sie zwar mit rechts/links auswählen, aber jede Farbtaste die man drückt bringt ein Fensterchen mit "Info Sorry: Wrong Image in flash found. You have to install in Flash Black Hole Image v 2.1.t" Beim Black Hole 2.17 und auch beim 2.16 für diese Box.

Da drehe ich mich gerade im Kreise. (Es geht ja um diese box: solo pro V2 siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) Ich hoffe, der Link ist ok, sonst bitte löschen.

bis denne

Nachtrag: Das gleiche Spielchen ist bei der CCcam 2.3.0, wenn ich die blaue Taste drücke und diese mit der rechts/links Taste auswähle, dann kommt beim "OK" oder den Farbtasten diese Meldung.

Irgendwo ist da der Wurm drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Dann liegt es vielleicht am Receiver.
Sind diese komischen Dinger überhaupt wirkliche VU Clones?
Black Hole Images gibt es normal nur für VU+. Wenn es sonstige Clones sind, wurde das Image evtl. etwas angepasst/verändert, damit es dort auch läuft.
Und vielleicht ist diese Änderung schuld daran, dass die Softcams nicht mehr vernünftig laufen.
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

@d2z,

da hast Du wohl recht.
Wenn ich nur wüsste, welche vu+ diesem Ding entspricht.
Ich werde wohl die Database hier leerräumen und nach und nach die verschiedenen Oscam per ftp reinkopieren, auf den "installierten" Namen umbenennen, auf 755 setzen und schauen, ob die Box die annimmt.
Das wird zwar eine "unendliche" Geschichte, aber irgendwie muss das Ding doch zu "knacken" sein.
Die ipk installieren und die Anzeige funzen ja schon mal.

bis denne

Nachtrag 11:30 Uhr :

@ berri

vergiss das Black Hole Image! Die auf der Magic box Homepage haben da wohl alles reingenommen, was mit der box läuft.

Ich teste gerade das Image:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



von dort. (Man darf wohl nur Images aus der Liste nehmen wo explizit ProV2 drin steht, wenn man mit der box mehr machen will als der normale TV User.)

Bei Erweiterungen sind auch Softcams zum download im Angebot. Das Image nennt sich wohl Hades, powered by Open Vix.
Und das Image läuft bis jetzt bei mir ohne Probleme.
Im Moment sieht es bei mir gut aus, CCcam 2.30 r4 ist installiert und Oscam, latest Version. Jetzt fahr ich mal meine Configs da rein, dann sehe ich,
ob die Box dann ein "williger" Client ist.

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Hades habe ich auch drauf mit der cccam, so wie du es beschreibst. Kann aber auf die cccam nicht zugreifen.
Kannst ja mal berichten, ob du weiterkommst.
Danke
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

öhm, welche Version vom Hades?

lt. der VIX Manual gibt es einen "Softcam Manager". (Menü - Seteup - Softcam /CI - Softcam Manager. )
Den finde ich aber nicht in der Hades Version vom 26.08.2015. Die Version PRO V2-OpenVIX-20151119.rar ist ja leider nicht verfügbar.
Wenn ich weiß, welche Hades Version Du schon probiert hast, dann nehme ich mal die Andere.
Es bleiben ja nur noch die Juni und Juli Version. (oder man riskiert eine Version von deren Homepage)

bis denne

 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

von der magicbox-Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die italysat version vom 27.08.2015
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

ich hab gerade die openvix-PROV2-20150531.rar am Wickel. (Mit Hades meinte ich eigl. die VIX Versionen. Ich hab jetzt erstmal die Älteste genommen, weil es so langsam nervt :eek:( )

Dort ist der Softcam Manager drin. Also wie gehabt, Erweiterungen, mit grünter Taste Intalle Plugin, Softcams da die CCcam und evtl. Oscam runterladen. Danne deine Config Dateien CCcam.cfg ins etc per FTP und Oscam Dateien ins etc/tuxbox/config.
Dann solltest Du im ci/Softcam im Manager die Softcam anhaken können.
Meine box macht gerade eine Sendersuche, danach, hoffe ich, findet die oscam dann auch meinen Futro.
(Ich habe auch die gerade runtergeladene Oscam (v 9...) gegen die neuere aus dem vorherigen VIX / Hades Image ausgetauscht. Ich mag halt die Oscam lieber)

Naja, mal abwarten, ich berichte dann.


Geschafft !
Ende gut alles gut.

Die Box läuft mit der Oscam und erkennt den Futro und beide Karten dort. Per Webinterface komme ich auch auf die Oscam. alles paletti *freu*


@ berri, vielleicht kannst Du mir noch mit einem Bouquet Editor für diese Box helfen. Irgendwie muss ich die Sender wieder wie gewohnt sortieren. (privat/öff-rechtliche/dritte/HD+/Entertainment/Cinema usw.)
Wenn Du da einen Tipp hast wäre es super.

Edit:

@ berri, vergiss die Frage mit dem Bouquet Editor. Mit dem VIX Image ist die Box wie eine Dreambox und das Bouquet kann mit dem Programm Deamset bearbeitet werden. Ich habe die Senderliste meiner Dream damit rübergeschoben und alles ist paletti.

Ich haben fertig. ;o)


bis denne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

Bravo! Werde es im Laufe des Tages auch versuchen.
LG
 
AW: solo pro v2Hatte Black Hole installiert, schaffe es aber nicht die cccam 2.3.0 da

na dann drücke ich Dir die Daumen. Das von mir installierte Image sieht zwar etwas "altbacken" aus, aber was solls. Wenn ich mal viel Zeit und Lust dazu habe, dann teste ich evtl. mal eine neuere Version. (Juni oder Juli. Es muss auf jeden Falle der Softcam Manager drin sein, den die August Version nicht hatte.)
Bevor Du mit dem neuen Versuch anfängst, sicher Dir deine CCcam. Vielleicht ist es wie mit der Oscam, dass das alte Image nur ne ältere Version zum Download anbietet. Ein dirketes Online update kam mir nur beim Oscamstatusview "unter". Ich bin aber nicht mehr sicher, bei welchem Image *lach*. Es war einfach alles nen bissel zu viel ohne Lichtblick am Anfang.
Da ich die Box am PC-Monitor betreibe habe ich mir noch einen Skin runtergeladen. openvix-Magic-sd, damit ist das "Einstellungsfenster" in der Mitte. Bei anderen Skins gab es Errormeldungen und bei einer Paketeinstallation gab es Probleme beim Konfigurieren.
Deshalb hab ich dann die Finger von diesen Spielereien gelassen.

Wenn Du gut bist, dann dokumentierst Du Dir die Schritte evtl. gleich beim Installieren. Das hilft ungemein bei einer Neuinstallation. (Ich habe hier 3 Schmierzettel und muss da erstmal sehen, was wichtig ist/war um es evtl. später mal nachvollziehen zu können. (Deshalb steht hier im Thread schon viel drin, als Gedächtnisstütze.)

Ich drücke Dir die Daumen und warte auf Deine Erfolgsmeldung.

bis denne
 
Zurück
Oben