Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo mit NAS-Server verbinden ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

wer kann mir sagen wie ich eine Solo per dyndns mit meinem NAS-Server (QNAP TS-199II) verbinde ?
Benutzer für QNAP-Multimedia ist erstellt, fehlt jetzt noch die Einstellung im Solo

Gruß
dogfight76
 
AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

Äh, per DynDNS verbinden ?
Du meinst sicherlich eine interne Verbindung erstellen oder ?
Im QNAS eine Freigabe auf das zu wünschende Verzeichnis erstellen. Du musst NFS-Dienst aktivieren, dann unter Zugangsrecht-Verwaltung -> Freigabeordner, Über NFS --> NFS-Zugangssteuerung, die IP von der Solo eingeben oder als letztes Zeichen ein * dann sind alle internen Geräte für diesen Ordner feigegeben. Jetzt mit dem Automountmanager auf der Solo den rest einrichten, das war es schon.
 
Da es bei mir immer sehr komische Einträge in dmesg gab hab ich bei mir auf cfsi geändert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

Ja, mal testen ! Ich weiß das der Upload von 6000 nicht reicht !

Aber wäre schön einfach mal zu schauen ob es geht ! ;-)
 
AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

Ich weiß es doch.........aber kann trotzdem mal jemand erklären wie ich eine Verbindung aufbauen kann ??
 
Zurück
Oben