1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solo mit NAS-Server verbinden ?

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von dogfight76, 10. September 2012.

  1. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    wer kann mir sagen wie ich eine Solo per dyndns mit meinem NAS-Server (QNAP TS-199II) verbinde ?
    Benutzer für QNAP-Multimedia ist erstellt, fehlt jetzt noch die Einstellung im Solo

    Gruß
    dogfight76
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Äh, per DynDNS verbinden ?
    Du meinst sicherlich eine interne Verbindung erstellen oder ?
    Im QNAS eine Freigabe auf das zu wünschende Verzeichnis erstellen. Du musst NFS-Dienst aktivieren, dann unter Zugangsrecht-Verwaltung -> Freigabeordner, Über NFS --> NFS-Zugangssteuerung, die IP von der Solo eingeben oder als letztes Zeichen ein * dann sind alle internen Geräte für diesen Ordner feigegeben. Jetzt mit dem Automountmanager auf der Solo den rest einrichten, das war es schon.
     
    #2
  4. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da es bei mir immer sehr komische Einträge in dmesg gab hab ich bei mir auf cfsi geändert


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #3
  5. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    ne, ich meinte schon von draußen per dyndns-Adresse ! Damit mein Bruder von sich zu Hause auf meinen QNAP zugreifen kann !
     
    #4
  6. Satanos666
    Offline

    Satanos666 Stamm User

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Was genau hast du bzw. er denn vor?
    die filme gestream schauen?
     
    #5
  7. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Ja, mal testen ! Ich weiß das der Upload von 6000 nicht reicht !

    Aber wäre schön einfach mal zu schauen ob es geht ! ;-)
     
    #6
  8. Green Eagle
    Offline

    Green Eagle Guest

    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Reicht nicht aus :(
     
    #7
  9. dogfight76
    Offline

    dogfight76 Elite User

    Registriert:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Solo mit NAS-Server verbinden ?

    Ich weiß es doch.........aber kann trotzdem mal jemand erklären wie ich eine Verbindung aufbauen kann ??
     
    #8

Diese Seite empfehlen