Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo hängt sich öfters auf

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme meine solo stabil zum laufen zu bekommen. Es läuft ein oscam server an dem 2-3 clients verbunden sind. Ich starte per cron job die Box jeden Tag einmal neu und dann direkt in Standby Mode. Komischer weise habe ich öfters das Problem wenn die box eine längere zeit läuft oder im Standby ist, das sich die Box einfach aufhängt. Meistens hilft nur Netzstecker ziehen.

Als Image benutze ich VTI 5.1.0 mit allen Updates. Hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen oder vorschlage was ich machen könnte um dies zu verbessern?

Danke!
Bavilo
 
AW: Solo hängt sich öfters auf

Was ist das: per cron job die Box ?

Ich denke mal, das es mit dem Image oder Bootloader etwas probleme gibt.

Tip:

Mal die Box in Werkseinstellung setzen.

Box neu Flashen. Zuerst den Bootloader und anschliesend das Image von VTI drauf.
 
AW: Solo hängt sich öfters auf

Vieleicht ist der Flashspeicher fast voll (125mb)....Den das VTI 5.1.0 ist als Image sehr groß. Solltest ein paar Addons Deinstallieren oder ein anderes Image nehmen..
 
AW: Solo hängt sich öfters auf

Schmeiß mal mit VtiZero alles runter,was du nicht brauchst.
Alleine die Sprachdateien brauchen 8MB Speicher.
 
Zurück
Oben