Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Naja ich würde schon gerne "Markentreu sein" da ich dann für beide Boxen immer alles "gleich" machen kann, bei der Dream würde es ja dann z.B. mal Inkompatinilitäten geben (denke ich) oder sehe ich das falsch?
Hab auch grad gelesen das 1080p wohl nicht so geht beid er Solo1, würde sich ein Tausch mit der Uno lohnen?
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Naja, der einzige Vorteil ist, dass du den Tuner der anderen Box "leihen" kannst. Inkompatibilitätsprobleme wirst du nicht haben. 1080p geht nur mit der Solo².
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ok danke, meinst du mit leihen, auf Box 1 aufnehmen aber trotzdem an Box 1 einen anderen Transponder gucken, das wird sich dann von Box 2 geholt? Das wäre ja auch mal richtig cool.

Aber ich glaube ich hole mir die Solo2 dann auch 2 mal und tausche beide Dreams :)

Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ja, das sollte dann gehen. Mit leihen meinte ich, dass du z.B. im Schlafzimmer Sender auf 13E schauen kannst, obwohl nur die Wohnzimmerbox 13E empfangen kann.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

hallo zusammen

ich überlege ob ich von der dream zur dieser solo 2 wechsel

zur der solo 2 hätt ich auch eine frage
1. ist die solo 2 kabeltauglich
2. besitze zurzeit eine D02 karte von kd und ein G02 von sky die ich demnächst aktivieren muss
könnt ich die zwei karten in der solo laufen lassen und weiterhin cs betreiben?
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die Solo² gibt es nur mit zwei Sattunern. Man könnte höchstens einen USB-Kabeltuner an der Solo² betreiben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gelesen werden die Karten von der Solo², aber da die Solo² kein Kabelreceiver ist...
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Nein, die Vu+ Uno und Ultimo gibt es auch als Kabelreceiver. Die Vu+ Duo² wird es auch als Kabelreceiver geben. Ist aber noch nicht auf dem Markt.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

was für mich wichtig wäre, dass ich beide karten betreiben könnte
und der preis der uno mit 270 euro gegenüber der dream ist natürlich auch ein argument für die uno
gibt es bezüglich der vu duo² kabel gerüchte ab wann sie auf den markt erscheinen wird
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Also ich wollte meine Dream 800se gegen eine Solo² tauschen....aaaaber....die Bildqualität der Solo² ist meiner Meinung nach eine Liga hinter der 800se. Da kann sie auch noch 4 mal so schnell sein, HbbTV und sonst was an Ausstattung haben, das wichtigste an einem Receiver ist die Bildwiedergabe. Habe sie jetzt eine Woche und bei jeden mal anschalten, springt mir dieses schlechte Bild entgegen. Werde morgen noch mal zum Vergleich meine 800se anschließen und wenn ich dann immer noch der Meinung bin, geht die Solo² wieder zum Händler zurück.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Also ich hatte alle drei Receiver hier zum Vergleich. Ich muss sagen die Solo2 steht den Dreamboxen in nichts nach. Bildwiedergabe ist wie ich finde sehr gut. Es kommt ja auch drauf an was für einen Fernseher man hat.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben