Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

So.....Box ist gestern angekommen:
Neues Image drauf, Senderliste von der 800sE eingepielt, CCcam, Fritzcallmonitor, Picons, Festplatte eingebaut, Funk-Tastatur+Mouse angeschlossen (sofort erkannt ohne Treiberinstallation).
Erstes Fazit: Wow!! Alles reibungslos und sau schnell. Da wirkt die Dreambox wie eine D-Box mit Betanova Software gegen.
Von den Features (HBBTV, Webbrowser usw.) her könnte man sie auch Dreambox 8000 Extreme Edition nennen :)
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Auch ich möchte meine Dream800 gegen eine VU+ tauschen. Ich hätte da noch einige Fragen:

- wird HD+ mit scam entschlüsselt (weiße Karte)
- wie groß darf die eingebaute Festplatte sein und welche Modelle empfehlt ihr, ich möchte eine interne Festplatte >= 2 TB verbauen
- wie funktioniert das Einspielen neuer Software (Image, Kanallisten, EMU) über den PC bzw. welche Software muss ich auf dem PC installieren
- welche Images sind empfehlenswert, vielleicht auch mit online Support
- wird mit der scam auch O*F HD hell
- da Geld eher eine untergeordnete Rolle spielt gibt es im VU+ Bereich noch eine "bessere" BOX als die Solo 2
- könnt ihr einen Shop empfehlen der die Box mit eingebauter Festplatte vertreibt
- lassen sich aufgenommene Filme problemlos auf den PC kopieren

Ich bin vollkommener Neuling was VU+ betrifft. Sicher könnte ich hier einiges im Forum erlesen aber vielleicht hat jemand Lust mir meine Fragen kompakt zu beantworten. :emoticon-0122-itwas:emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hab eine Samsung Platte verbaut. Meine hat 1TB. Wenn dir die Größe zu klein ist, solltest evtl. mal über eine NAS nachdenken. Aber 2TB sollten auch laufen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Image wird via USB Stick eingespielt. Softcams, Settings z.B. via FTP oder direkt online, sofern die Box am Netz hängt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für einen Anfänger ist das VTi bestens geeignet. Gerade weil man sich fast alles direkt im Image runterladen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, aktuell ist die Solo das "Topmodell" von Marusys. Hat mit Abstand die beste und aktuellste Hardware verbaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde sie direkt beim Distributor kaufen (hm-sat). Dort bekommst du außerdem exklusiv drei Jahre Garantie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.

.
.
.
.
.
.
Fertig! :emoticon-0167-beer:
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ich habe die Box mir jetzt zugelegt. Super Teil und das beste ist, meine Dreamboxerfahrungen kann ich weiter nutzen, da ja fast alles gleich ist; nur schneller, stabiler und m.E. besser. Bildquali ist super. Aufnahmen funktionieren ohne Probleme, Image funktionierte auf Anhieb,meine alten Filme konnte ich sichern, HD+ und O*F gehen. Würde nicht zur Dream wieder wechseln wollen.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ja, genau das habe ich auch festgestellt.
Das einzigste was ich an der Box auszusetzen hätte, ist die Fernbedienung.
Hier gefällt mir die Dreambox FB besser und ich kann leider den VU+ nicht mit meiner Onkyo FB benutzen,
weil der Onkyo Receiver die Firma VU+ nicht kennt :emoticon-0120-doh:
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Hallo zusammen,

überlege auch schon die ganze Zeit, mir die Solo² zukaufen. soweit hört sich alles super an.
Eine Frage habe ich da aber noch. Und zwar habe ich eine Festplatte in meiner DB800HD verbaut.
Habe mehrere Filme aufgenommen und möchte sie ungerne verlieren (löschen). wenn ich die Platte
in die Solo² einbaue, kann ich dann meine alten Aufnahmen behalten, oder wird die Platte beim 1
ersten Starten formatiert?
Ich hoffe Ihr kömmt mir weiterhelfen.

Danke schonmal
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Die Platte kannst du ausbauen und in der Solo² weiternutzen.

Filme gehen nicht verloren. Die wird sofort erkannt. Kann nur sein, dass du sie noch mounten musst.

Gelöscht wird aber nichts, sofern du sie nicht formatierst. :)
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ok, coole Sache. wieder ein Grund mehr mir diese Box ins Wohnzimmer zustellen.
Gibt es für die Solo² auch so schöne Plugins wie z.b. VideoDB. habe Bilder im
Netz von dem Plugin gesehen und finde das echt interessant. hbbtv ist auch
ne feine Sache. Mit der 800HD geht ja nicht mehr viel.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Hi, ich werde wohl auch bald wechseln wenn ein gutes Angebot kommt, habe aktuell eine DM800HD SE Wäre nett wenn mir einer meine Fragen beantworten kann, habe auch schon gegoogelt aber wollte es nochmal genua wissen :)

-Kann ich Dreamedit und DCC mit der SOlo2 benutzen?
-TS und MKV werden einwandfrei abgespielt?
-auch mit externen srt Dateien? Gehen externe srt (Untertitel) auch mit TS? Das ist bei den Dreams nur miut MKV möglich?
-Wird DTS durchgereicht? Gibt es DTS downmix?
-Gibt es das Autoresolution Plugin?
-Kann man die gleiche Oscam wie für meine 800HD SE nutzen?
-NFS Freigaben und NFS Aufnahme möglich?
-Gibt es mein Lieblingsskin? HDR oder so heißt der :)
-Geht Dreamdroid mit den Boxen? Auch streamen?


So das wär es erstmal, wie gesagt die meisten Fragen habe ich schon gefunden aber hätte gerne das ein User mir das nochmal bestätigt. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung. Noch nie versucht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung, welcher das sein soll. Gibt aber etliche Skins.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Ok supi danke dir!

Eine Frage noch, ich würde dann auch noch gerne meine DM500HD aus dem Schlafzimmer mit der Solo1 tauschen, sind diese gleihwertig? Ist dort auch kein Problem MKVs abzuspielen etc? Die Solo1 hat ja 333 Mhz die DM500HD 400 macht sich das bemerkbar?
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

hi,

also den Tausch von der DM500HD auf die Solo1 bringt dir meiner Meinung nach gar nichts!
hast du einen bestimmten Grund warum du die wechseln willst?
Funktioniert irgend etwas nicht?
 
AW: Solo 2 gegen Dreambox 800 PVR tauschen?

Was erhoffst du dir dadurch, wenn du die 500HD gegen die Solo ersetzt?

Die Solo hat halt zwei CI Schächte und einen USB Anschluss, was die 500HD nicht hat...

Von der Geschwindigkeit wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied merken (auch wenn ich keine 500HD besitze).

Bzgl. den MKVs kann ich nichts sagen... Bin nicht so der Typ, der versucht, sämtliche Dateien abzuspielen.

Ich nehme mit meiner Box auf und die Aufnahmen müssen abgespielt werden können. Das reicht mir. :)
 
Zurück
Oben