Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
06.05.09 Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Immer wieder wird über eine Umbenennung von Premiere spekuliert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mit Rupert Murdoch als neuen Großaktionär bei Premiere wird immer wieder eine Umbennung des Pay-TV-Anbieters spekuliert. In Großbritannien gibt es bereits "BSkyB" und in Italien wurde Murdochs Pay-TV in "Sky Italia" umgetauft. Soll Premiere nun auch in "Sky Germany" umbenannt werden? Oder doch lieber in "Premiere Sky" oder sollte man die Umbenennung gleich lassen?
(Q: digi tv)

Andere Ideen könnt ihr gern hier schriftlich äusern.
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

scheis bleibt scheis egal wie du es nehmst !! ob premiere skay , oder german sky , oder scheis sky , ist immer noch das gleiche mist
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und warum wird es dann immer wieder geschaut?

Aber diesen Thread finde ich für nicht angebracht, weil es die Abonnenten sowie so nicht Entscheiden können wie Premiere in Zukunft heissen soll!
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Millionengrab wäre passender!
oder
Geldvernischtungsmaschine.
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@mat, du mußst es ja auch nicht für angebracht halten.
sicher wird premiere sich nicht so nennen wie wir es gern hätten,
aber es interessiert mich eben wie die user so denken.
wenn du die umfrage nicht magst, mußt du ja auch nicht teilnemen oder lesen!

meine meinung ist das Premiere seinen namen beibehalten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Und warum wird es dann immer wieder geschaut?

das ist ne gute frage :good:
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Bei den gebotenen Alternativen bin ich ganz klar für eine Beibehaltung von dem Namen Premiere. Ich habe auf jeden Fall keine Lust auf weitere Anglizismen. Sky Germany wäre ja der größte Hohn. Wegen mir könnte ich noch mit Sky Deutschland leben, aber Germany ist dann doch übertrieben für einen Sender, der Auschließlich auf deutschprachige Kunden ausgelegt ist.
Das muss nicht sein. Auch wenn fast alles globalisiert wird. Aber man hat ja erst neulich wieder gesehen, dass doch nicht alles so toll an der Globalisierung ist. ;-)
Aber das lassen wir mal lieber und ist außerdem absolut Off-Topic.
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Huhu,


Also bevor die ihren Namen ändern ,würd ich vorschlagen das ganze Programm erstmal umzustrukturieren !! :)

gruß
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Ich würde sagen, dass wenn die Qualität an andere Sky's anknüpfen soll wäre ein neuer Name angebracht. Die Marke Premiere ist durch zu viel Negatives geprägt worden, dass es vielleicht besser wäre.

Und zu den anderen Kommentaren, ihr müsst es ja nicht abonnieren wenn es zu teuer ist.
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Eine Namensänderung kostet nur unnötig Geld. Das kann Premiere besser anlegen.
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

es soll premiere bleiben




oder es sollte premiere turkey heißen die farbe passt ya schon hehe keiner witz nicht sofort böse werden so wie ich manche kenne
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Muss ich leider zustimmen. Der Name ist erstmal egal, Hauptsache die Strategie wird geändert. Billigere Pakete, universellere Zusammenstellung und die Überheblichkeit der alten Mannschaft inkl. der Hotline, all das gilt es zu ändern bzw. von Grund auf zu erneuern.

So könnte ein Neustart wenigstens eine Chance auf Erfolg haben. Dann würde natürlich auch ein neuer Name gut tun.

:dance3:
 
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Hajopei

ich bin genau Deiner Meinung. Ich liebe die deutsche Sprache und hasse es wenn vieles zu denglisch wird.
Wenn unbedingt Sky, dann aber Sky Deutschland. Aber Premiere würde ich lassen. Es hat ja auch nichts mit dem Namen zu tun. Für die Probleme gibt es andere Ursachen. So zum Beispiel der Preis. Die Probleme bekommt man nicht durch Namenesäderungen. Das ist dann nur Tünche.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soll Premiere seinen Namen wechseln?

wenn ich für mich rede finde ich es persönlich besser den namen zu lassen.

er ist bekannter und hat ein gewisses image auf dem markt.

das er hauptsächlich deutsch sendet stimmt eigendlich ja nicht so ganz.
fast alle sender werden auch in englisch und französisch ausgestrahlt.

durch die übernahme ist ein namenswechsel zum einen steuerlich sinnvoll und zum anderen haben sie auch eine andere verhandlungsposition gegenüber den verpfichtungen.
das heißt das es zwar sein mag das der namenswechsel möglicherweise inkl. webung im 6 stelligen bereich kostet, auf der anderen seite sich villeicht aber durch irgendwelche umstände wieder bezahlt macht.
 
Zurück
Oben