Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sogno HD 8000

Otze12

Newbie
Registriert
24. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Frohe Weihnachten an alle !

Habe eine Frage zum Sogno HD 8000 welche Software kann man darauf installieren ?

Grüße
 
Danke, werde es gleich mal probieren wünsche noch schöne Weihnachten....

Hallo,

habe über usb installiert, ist aber alles beim alten geblieben dunkel wie vorher.
Was mache ich falsch ? Astra Sat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sogno HD 8000

Recht wenig Input von dir...
Was möchtest du hell bekommen?
Abokarte vorhanden,wenn ja,welche? Oder Client?
 
AW: Sogno HD 8000

Bin Neuling in dem Bereich, habe zwar mich im Forum umgeschaut bin aber nicht schlauer geworden. Ich habe keine Karte oder Client. Sat ist direkt am Receiver angeschlossen ohne weitere Sachen. Deutsche HD Sender oder spanische Sender wären nicht schlecht.
 
AW: Sogno HD 8000

Welche Sender ohne Abo,sprich mit Keys hell werden,findest du hier...https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?187415-Ampelanlage

Lade dir diese Datei...Link ist nicht mehr aktiv. runter.
Dann die entpackte Datei mit der Endung .key auf einen USB-Stick (FAT32).
Danach wie ein Firmwareupdate einspielen (Menü > System > Software Aktualisieren > gelbe Taste(Sender Sichern)

Da der Sogno ein Clone des Prima ist,findest du hier auch ein wenig Info,was alles per Emusoft läuft.....https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?173504-Anleitung-zum-Opticum-HD-Prima

 
AW: Sogno HD 8000

Danke Dir für die ganzen Infos werde ich gleich mal ausprobieren Grüße
 
AW: Sogno HD 8000

Geht er als Clientbox mit CC/OScam?
Wenn ja, läuft er zufriedenstellend?
 
AW: Sogno HD 8000

Da habe ich was im Netz gefunden? Wird so verkauft mit::[h=1]SOGNO HD8000 HDTV Satelliten Receiver[/h] [h=2]SOGNO HD 8000 mit OPTICUM HD9600 PRIMA Software[/h]Mit dieser Software ist das Gerät im Grund baugleich mit dem OPTICUM HD9600 PRIMA. Dies ermöglicht unter anderem die verwendung von Funktionen wie
Die USB Aufnahmefunktion, Timeshift, Mediaplayer und mehr. Die Software wurde mit Zustimmung des OPTICUM Markeninhabers auf das Gerätgespielt.
 
AW: Sogno HD 8000

hallo
die beiträge sind schon etwas älter trotzdem mal ne frage habe den Sogno hd 8000 und finde keine prima soft die er annimmt weiß jemand rat gruß rene
 
Zurück
Oben