Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwaretausch möglich ?

NixKönner

Newbie
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Könnte mir jemand bitte sagen ob man bei diesem reciver die software wechseln kann....

Es gibt doch von den mx04 welche wo das nicht mehr funktioniert.



Da ich nicht weiß welche daten davon abhängig sind ob es geht oder nicht hab ich euch mal ein bild mit rein gestellt.

Hoffe ihr könnt daraus was erkennen.
 
AW: Softwaretausch möglich ?

ich glaube das kann man erst nach dem "Ersten" mal sagen
Warte aber auf andere Meinungen
 
AW: Softwaretausch möglich ?

mit der SW Version 1.09P2 noch nicht sichtbar....spiel eine neuere SW drauf.
Bzw. kannst du den Receiver aufschrauben und schauen, ob du einen EEPROM (U9) hast. Ist ein kleiner Chip mit 8 Beinen.

mfg
fatality
 
AW: Softwaretausch möglich ?

Also...
Der EEPROM (U9) ist eigebaut.:yes:Ich hab die Möglichkeit bei Jemand (alles:hell)eine Box tu Box Copy zu machen(auch MX 04).Ist es besser das eine Bein abtulöten(kein Problem) oder ist es nicht notwendig?Ich will den Resi nur nicht abschießen.Ich hab schon so viel durchgelesen vestehe aber nicht alles.:fie:
Natürlich möchte ich alles nur testen!!! und bedanke mich bei allen die mir weiterhelfen:yes:!
 
AW: Softwaretausch möglich ?

Ich hatte das selbe Problem das mir keine ID angezeigt wurde. Ich habe diese geflasht Link veralten (gelöscht) und alles war hell. Es war kein Löten notwendig!!!!
 
AW: Softwaretausch möglich ?

He NixKönner:D (übrigens hätte das auch früher mein Name sein können)
Kann dir als 1. sagen du mußt auf keinen Fall irgend etwas entfernen oder lötten! Das Problem bei den neuen Smarties ist das diese ein ID Nummer haben und du somit die entsprechende FW für deine ID brauchst (logisch) d.h. das bei der Box to Box Copy eventuell die FW bei dir nicht laufen kann, wenn dein Kumpel eine ander ID hat. Aber nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, es gibt auch dafür eine Möglichkeite seine ID zu verbergen (ohne lötten und sonstiges). Die Anleitung dafür findest du in anderen Foren ich sag nur Stichwort Greifvogel:D (da gibt es so ziehmlich alles zum MX04)
 
AW: Softwaretausch möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast Recht,
aaaber bleibt das Beinchen dran, dann bedarf es nur eines einmaligen Wechsels
mit einer nicht kompatiblen Soft und Du hast sie die Custom ID.
Dann gibt es allerdigs 2 Möglichkeiten:
1. Beinchen Nr. 5 am U9 ab, oder
2. der Ali universal Fixer.
Erste Möglichkeit heißt Garantie futsch, zweite heißt im Herzen des MX zu hantieren.....

Sense:8
 
Zurück
Oben