Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

boooaahh Krise beendet
hab den Fehler endlich gefunden :
in meiner Config waren beim internen Reader upper und lower Port falsch
hab gelernt : nicht sci0 und sci1 verwechseln !

Deshalb blieb ALLES duster !

jetzt rennt es wie es soll..
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Top Softwarepaket! Danke dafür kurz eingelesen und mit diesem Paket klappt an sich alles.. Ich bekomme irgendwie Super RTL in HD sowie Junior HD und Sky 3D nicht ans laufen :-( Besitze eine V13 Karte

Gibt es schon aktuellere plugins oder woran liegt es Transponderdaten habe ich schon überprüft und sogar von Hand eingetragen (für Super RTL HD)

Danke für die Hilfe Kickaha


Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo Kickaha,

zunächstmal freut es mich das du mit dem Paket gut zurecht gekommen bist. Was für eine Cam benutzt du denn aktuell? Bei oscam musst du sehr wahrscheinlich die SID für Super RTL anpassen, da sie sich geändert hat. Ich würde dir auch empfehlen immer einen Suchlauf mit der Option Blindscan und Nit on zu machen. Sky 3D muss seperat freigschaltet werden, weis ja nicht ob du das schon mal gemacht hast.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Ich nutze die mgcamd.sh4 Cam mit der Oscam bleibt das Bild schwarz :-( Habe gerade gesehen das es eine neue Oscam gibt die werde ich mal versuchen zu installieren! 3D ist freigeschaltet und geht auf dem original Receiver ;-) Nur würde ich mich freuen, wenn er auch auf dem GM laufen würde. Auch den Tipp mit den Scanoptionen habe ich genau so durchgeführt ohne Erfolg leider..

Greetz Kickaha


Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

..versuch es doch mit mcas müsste doch die V13 lesen können. Mit mgcamd bin ich leider raus, damit kenne ich mich nun mal schon gar nicht aus. :)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Habe die MCAS angeschmissen und siehe da Sky 3D läuft schon mal! Danke.. Jetzt versuche ich noch etwas rum mit Super RTL in HD und probiere dann mal den dualboot aus um ein E2 System zu installieren mal sehen wie mir das gefällt ;-)
Die Post hier im Forum stimmen.. Ist man erst einmal angefangen ist es wie eine Sucht!


Danke reini12


Gruß Kickaha

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Großen Dank,

das Paket funktioniert einfach super. Mit 1722 Karte ist das gegangen und dem Plugin Mcas.
Weis jemand ob da Stress gibt mit HD03 Karte und Mcas ???
Im Menü der Software sehe ich alles, bis auf NDS, aber vielleicht zählt das unter Nagra Vision.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hol die lieber eine HD01. Das ist die einzige, die mit mcas hell wird: weiße HD+ Karte | eBay
Die Hd+02 wird nur enigam2 und oscam hell
Die HD03 wir zur zeit im zertifizierten HD+ Receivern hell.


Mlg piloten
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo DEB-Forum habe ein Problem mit dem GM990 Spark Reloaded.
Die Firmware aus #1 von reini12 hab ich per USB aufgespielt. Kann nur nicht per winscp zugreifen um mein oscam zum laufen zu bringen, kann das Passwort nicht finden :emoticon-0138-think.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! root und root
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo zusammen,

ich habe mal das Paket auf die aktuelle Spark Version 1.2.65 aktuallisiert.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

kann es sein, dass der download nicht mehr geht?
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo Oggy512,

der Download geht, gerade getestet.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo oggy512,

hast du schon auf spark 1.2.65 per Stick geflasht?

Mlg piloten
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Meine Antwort, bezog sich auf den Download von Seite 1. Also auf das Softwarepaket. Ob das online-update geht kann ich nicht sagen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hey, jetzt geht's in der Tat... hatte den ganzen Morgen versucht, da war nichts zu machen.
Danke!
Spark ist bereits drauf, ich versuch nur n stabiles Oscam (als "CCCam" Client für meinen Oscam Server) zum laufen zu bringen, was mir bisher nicht wirklich gelungen ist. Nächster Versuch ist jetzt mit diesem Paket...
 
Zurück
Oben