Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

1. Das Image wird schon passen
2. ja so gehts
3. das Image beinhaltet Oscam, da brauchst du kein Cccam
4. Die C-Line musst du in der Oscam Server eintragen
Sieht dann so aus
[reader]
label = cccam_server
enable = 1
protocol = cccam
device = serveradresse,port
account = user
password = passwort
cccversion = 2.0.11
cccmaxhops = 2
group = 1

Das rotgeschriebene musst du natürlich anpassen

Zugriff auf die Box hast du z.b. mit dreambox control center

IIIIIIIIIIIch an deiner Stelle würde es aber erstmal mit Spark versuchen, als Alternativsoft evtl. Neutrino
Die E2 Versionen die ich ausprobiert habe waren entweder lahm oder buggy, und hatten keine für mich relevanten Vorteile gegenüber Spark.
Lad dir die angebotenen Plugins doch mal runter ->Link ist nicht mehr aktiv.
konfiguriere Cccam oder Oscam (wie es geht steht in diesem Thread) und probiers aus
 
Ok danke euch.
Aber eins kapiere ich immer noch nicht.
Wie mache ich dieses C:/enigma den drauf? Das habe ich nicht hin bekommen..

Gruß Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Das C:/enigma2 steht für das Grundverzeichnis des USB Sticks (C:) mit einem Dateiordner namens enigma2 ...
 
Hab ich gemacht. Aber auf dem Receiver findet er den Nicht. Unter Einstellungen und dann Upgrade USB ist nichts.

MfG Ethi


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo black-bird,

du kannst kein e2 über upgrade einspielen! Eine Möglichkeit e2 einzuspielen ist folgende:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine weitere und nach meiner Meinung die einfachste Möglichkeit ist, dass du dir das Plugin: plugin_e2upgrade.s installierst und damit dann das e2 installierst. Dieses Plugin, findest sicherlich in der Database oder du installierst dir dieses Plugin: Update Spark online plugins V2, darüber kannst du dann das Plugin online installieren. Achtung! Nachdem du das Plugin Update Spark online plugins V2 installierst hast, musst du über FTP sehr wahrscheinlich die server.xml, die sich in der *.rar Datei befindet nach /root/plugin kopieren.

So nun solltest du zurechtkommen und genügend zutun haben. :-D

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Ist das Paket auch für den Triplex geeignet? Wie installiert man das dann auf dieser Box. Grht man wie beschrieben vor kommt ein Fehler:STBID unmatched
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo oradigi,

Nein ist es nicht! Es ist für den GM 990 Reloaded

Beste Grüsse
reini 12
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Schade auch, benötige für den auch so eine kompakte Sammlung für den Triplex
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

...würde ich auch machen, hab leider so ein Teil nicht ( noch nicht) ich arbeite dran, dass ich einen bekomme.

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

Hallo

hab als Neuling eine Frage zum gemoddeten Image.
Es gibt ja von Spark zwischenzeitlich die ...58 Firmware online.

Wenn ich das Image von Reini12 flashe und danach über online update auf die ..58 aktualisiere, bleiben die Änderungen erhalten,
weil plugin - oder ist das dann zerschossen/weg ?

Hoffe mal, ich hab die Antwort nicht irgendwo überlesen..
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

ich steh grad völlig auf dem Schlauch
habs spark image von reini12 drauf und versucht mich mit den plugins vertraut zu machen
das cccam plugin rennt - aber bei oscam komme ich nicht mit den pfaden zurecht

ich gehe per ftp auf den receiver, kenne ich halt so von e2
wollte nur 2 clines und einen internal reader für die schwarze HD+ Karte eintragen.
geht nicht..

bin offenbar betriebsblind trotz lesen

wo bitte bearbeite ich die oscam.server ?

habs auch über net client config am receiver versucht - sobald ich mir die oscam config anzeigen lassen will, friert die Kiste ein
die anderen configs werden angezeigt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

die configs für oscam findest du bei var/tuxbox/config.
Da findest du alle oscam Dateien. Auch oscam.server.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

ja - ich hab aber auch alles unter var/etc und var/keys

ich werde das heute abend noch mal flashen

irgendwas ist bei meinem Gerät verknaselt.
 
AW: Softwarepaket für den GM990 für die DEB Comunity

du brauchst nicht neu flashen.
Du mußt nur deine oscam Dateiem nach von var/keys nach var/tuxbox/config kopieren, wenn du die stablie oscam Version am Laufen hast.
Danach oscam neu starten.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben