1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Software Update und patchen ?

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von Raulino, 17. August 2012.

  1. Raulino
    Offline

    Raulino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habe seit gestern den Opticum HD X 406P ( Satreceiver ). Wie man die Emusoft per USB Stick aufspielt, habe ich gelesen.
    Nur steht in der Anleitung, wenn danach immer noch die original Firmware auf dem Receiver ist, sollte man einen anderen Stick probieren.

    1. Frage: Wo sehe ich, dass ich nicht mehr die Originalfirmware drauf habe?
    2. Frage: Auch wenn das Aufspielen der Emusoft geklappt hat, muss ich dann trotzdem nach dem Reboot noch F1+000 auf der Fernbedienung drücken?

    Ich bin leider Neuling, aber würde mich um Antworten freuen,
    Gruß, Raulino
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Software Update und patchen ?

    Hallo,
    1. Antwort: Das siehst du im Hauptmenü/Information wenn ich es noch genau weiss.
    2. Antwort: Das Keymenü wird erst aktiviert mit F1+000.
    Neulinge waren wir alle mal und Antworten kriegst hier auch*g*
     
    #2
    bmwheby und jens-11 gefällt das.
  4. Raulino
    Offline

    Raulino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software Update und patchen ?

    Hallo Narf,
    danke für deine schnelle Antwort. Noch eine Frage hätte ich bevor ich anfange: wenn die Emusoft drauf ist und der Receiver neu bootet, ist dann meine Kanalliste weg oder noch vorhanden?
    Wenn vorhanden, dann sehe ich wahrscheinlich nach dem Reboot den zuletzt angeschauten Sender oder nicht?
     
    #3
  5. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Software Update und patchen ?

    Speicher deine Kanalliste einfach ab,dann hast du auf alle Fälle deine Kanalliste,wie das geht steht hier da ist alles richtig gut beschrieben worden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. Raulino
    Offline

    Raulino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software Update und patchen ?

    heisst das, die Kanäle sind weg, oder nur vielleicht weg ( weil du schreibst: vorsichtshalber Kanalliste sichern )
     
    #5
  7. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Software Update und patchen ?

    Ich hab den Opti x403p da bleibt die Kanalliste.Ich geh davon aus,wenn du nur die Software installierst,bleibt die Kanalliste.Da ich es aber nicht genau weiss und auf Nummer sicher gehen will,hab ich dir den Vorschlag gemacht mit der Kanalliste zu speichern,damit du sie dann hast,falls sie mit ersetzt wird.Dann musst du sie nur wieder neu einspielen,mehr nicht.
     
    #6
  8. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Software Update und patchen ?

    @Raulino

    Die Settings bleiben bei einem Update erhalten,genauso wie beim 9600er und X402/403...
    Aber wie mein Kollege Narf schon schrieb,lieber Settings gesichert als wenn irgenwann später die große Sortiererei erneut beginnt.
     
    #7
    Narf gefällt das.
  9. Raulino
    Offline

    Raulino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software Update und patchen ?

    Nochmals ein Dankeschön für die schnellen Antworten
    Gruß, Raulino
     
    #8
  10. Veox
    Offline

    Veox Newbie

    Registriert:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software Update und patchen ?

    Ich muss mich da mal einklinken :)
    Ich habe ja vor auch meine senderliste zu sortieren.
    Nachdem ich die sortiert habe und die auf den receiver übertrage ist das server/client eintrag weg und ich muss senderliste wiederherstellen klicken. dann sind meine alte einstellungen wieder da und auch der rest nur meine am pc überarbeitete liste nicht :( weis da wer rat?
     
    #9

Diese Seite empfehlen