Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Update Err4 Meldung

Bodybuilder22

Newbie
Registriert
23. November 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo an alle,

mache zum ersten mal ein Software Update beim Edison Argus als ich ihn vorher genau nach Anleitung mit der neuen Software vbom 21.11.08 von ILTV updaten wollte, kam nach dem schreiben der Blöcke di eMeldung Err4 woran kann das liegen? Habe es mit Setedit nicht registrierte Version gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Software Update Err4 Meldung

Habs jetzt nochmal versucht hab nun die Software vom 11.11.08 von der edison homepage drauf. Wollte danach die Software vom 21.11.08 draufspielen nun bekomm ich aber die Fehlermeldung
"Sent me the File SetEditArgus firmwarewrite logc" wenn die Meldung wieder erscheint. Was bedeutet diese Meldung? Firmware hab ich von der Database hier. Hoff jemand kann helfen.
 
AW: Software Update Err4 Meldung

Um hier mal weiter zu machen.

Die Meldung Err4 bekomme ich auch jedes mal, wenn ich die FW vom 1.4.09 aufspielen möchte.
Nachdem alle Daten per RS232 übertragen wurden erscheint im Argusdisplay Err4.

Bei der Übertragung per USB gibts keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Settinge und Auslesen funnktioniert problemlos über RS232
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software Update Err4 Meldung

der argus ist ziehmlich anfällig beim einspielen von softs über rs232, es funzt bei mir auch oft mal nicht beim ersten versuch! wenn good im display steht solltest du unbedingt noch etwa 2min länger warten.
über usb stick hatte ich noch nie probs.
 
AW: Software Update Err4 Meldung

Danke für die Info
Werde es dann nochmal probieren. Trotzdem macht mein Argus noch immer Probleme, wobei ich schon nicht mehr weiß, was ich noch probieren soll.

Gruß...
 
AW: Software Update Err4 Meldung

du kannst auch noch mal ein werksreset durchfüheren und dann erneut versuchen!
beim usb aufspielen: denn stick immer vorher neu formatieren, und die konfic ini nicht vergessen!
 
AW: Software Update Err4 Meldung

Habs nochmal versucht...
Geht nicht ^^ Wieder Err4. Über USB sind aber alle Daten reingegangen. Wie gesagt, Setting kann ich über RS232 auslesen, bearbeiten und auch wieder in den Receiver speichern.

Von daher reicht mir das erstmal.

Mein Ton/Farbproblem nach längerem Standby scheint auch gelöst.

Fazit, der Argus rennt :dance3:
 
AW: Software Update Err4 Meldung

Hatte das gleiche problem mit der ERR Meldung... Nach mehreren male hat es endlich über die RS232 geklappt!!!
 
Zurück
Oben