Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

ich habe die komplette software auf sd gepackt so wie beschrieben. garät findet gps daten. aber ich bekomme keine karte angezeigt ? woran kann das liegen ? die zeitzone konnte ich nicht einstellen. wie geht das auf meinen navgear?
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Bei mir läuft die 2.4er ebenfalls gut so weit. Ich konnte sie auch erfolgreich mit Inhalten bestücken. TMC-Banner ist beim Start aufgepoppt. Es gab einige Meldungen, die nicht auf meiner eingegebenen Strecke lagen, aber von einer seit 1/2 J. bestehenden Straßensperrung kam nix. Muss ich nochmal mit der Original SD testen, ob die da auch unterschlagen wird.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Wenn es gab einige Meldungen, dann liegt nicht an die software.
Nichts ist perfect auf den Welt. Es gibt nicht die perfekte Karte oder die perfekte Dienst.

@Adsubia,
Du erinnerst dir bestimmt unsere "nehmen und geben" Unterhaltung, oder?
Es wäre schön hier ein Mirror-Link zu erstellen, so das später andere Leute nicht verzweifelt nach ein Link suchen, wie du zuletzt.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Das denke ich auch! Entweder ist der Empfänger aktiv und kann von der Software angesprochen werden oder eben nicht. Da die Technik jedoch unergründlich ist, schließe ich jedoch nichts aus. Ich fahre da einfach nochmal mit der Original SD rum und dann weiß ich es sicher.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Ich habe nun alle Varianten der Installation ausprobiert. Es funktioniert alles -- aber es werden keine Verkehrsmeldungen vom Gerät angenommen. (RSX 50 und RSX 60 ausprobiert). Ein sehr merkwürdiger Fehler den ich noch nie gelesen habe. TMC funktiniert und die Sender werden mir Sendernamen abgefragt (z.B WDR 2,DLF usw) aber keine Meldungen angenommen. Das auch nach mehreren Stunden mit Route.
Ich gehe davon aus das die Geräte sich in der Hardware ggf doch geringfügig unterscheiden und dann solche Erscheinungen auftreten. Wie bereits erwähnt läuft die original SD ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

@peko01

Ja. Das Phänomen ist mir gestern auch aufgefallen... Sender werden gefunden. Selbst das aktuelle RDS des Senders wird unten rechts angezeigt. Aber keine Meldungen. Dann kamen mal 1 oder 2 Meldungen, die dann wieder verschwanden. Also alles in allem stimmt da was nicht, weils sofort mit der original SW ging und alle Meldungen eingelesen wurden.
Entweder stimmt was nicht wie Du sagst mit der Hardware, oder... Es ist tief in den TMC Einstellungen etwas nicht richtig eingestellt oder fehlt. Vielleicht Ländercode oder anzuzeigende Meldungen... Für das TMC gibts ja auch so ne Art sys Konfigdatei, wo solche Dinge wie z.B. Fixsender, Timeout und Mledungsarten eingestellt werden. Nur müsste sich damit einer auskennen :-/
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

ich hätte mal eine andere frage :
welches igo kann ich denn für mein navgear rsx 60 3 d nehmen und welche Karten ? :emoticon-0143-smirk
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

sorry..... bin da neu drinn..... wo bitte lesen ?
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Nach meiner Meinung gibt es z.Z. keine stabile Version die auf dem RSX läuft außer die original SW. Jede Version die angeboten wird entpuppt sich auf verschiedenen Geräten zum teil nicht lauffähig.
Das liegt zum größten Teil am TMC.
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

ja das bin ich gerade am probieren. gibt es denn hier karten die auf der orginalen version laufen ?
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

Hallo!

Karten, die mit einer originalen Version laufen, gibt´s nur zu kaufen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist leider richtig. Schaut euch mal meine Bilder an: Das untere Gerät ist bei beiden mit der Original-Software bestückt und empfängt mit identischen Einstellungen wie die anderen beiden Geräte mit Marmeladis Software viel mehr Meldungen. Dazu kommt, dass die Marmeladi-Geräte auch unterschiedliche Meldungen zur selben Zeit bekommen. Mitunter kommen auch gar keine Meldungen, nach einem Neustart dann aber wieder ein paar. TMC läuft also sehr instabil.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

ja das selbe habe ich auch schon festgestellt mit rsx primo 2.0 ich habe folgendes gelesen :
Man braucht eine Originalkarte und Software in der die !sku.md5 enthalten ist sonst nur noch das Programm VolumeSerial.exe (googeln) mit dem man die Seriennummer der Originalkarte auslesen kann und auf die neue MicroSDkarte übertragen kann.
Damit geht dann das TMC und man kann auch zusätzliche Poi und Maps einfügen man braucht nur die Licenz dazu.
habe ich aber noch nicht versucht.....
werde es morgen mal versuchen
 
AW: Software RSX 60-3D mit TMC_Pro AVANTEQ Fix

POI und Maps einfügen geht bei mir, nur das TMC ist larifari...
 
Zurück
Oben