Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Software Protection hohe Prozessorlast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückmeldung & Lösung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg

Fisher
 
Hallo Fisher

danke für deine Mühe.

Der Dienst hat erst Ruhe gegeben als der Dienst sppsvc.exe umbenannt wurde.Aaaber danach läuft Office nicht mehr.Da muss es noch was anderes geben was der Re-Loader verändert hat.
 
Auch das lässt sich auf zwei Arten beheben, da nur temporär außer Kraft...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Muss denn erst ein keks verwendet werden bevor ich den Reloder los werden will ?

Denn aktiviert ist doch schon alles ?

Sorry aber blicke ich nicht so recht
 
Du musst "nur" Office nach Abschalten/Ändern der sppsvc.exe erneut aktivieren. Das Ändern des Dateinamens lässt Office beim nächsten Start als nicht aktiviert an.

Dazu brauchst Du aber keinen Keks, sondern kannst Deine Aktivierung(en) vorher sichern und nachher wieder einspielen.

Gruß

Fisher
 
Office habe ich sowieso garnicht drauf .

Leider bekomme ich die datei sppsvc.exe nicht umbenannt .

das verlinkte Tutorial habe ich versucht nur leider komme ich nach dem klick auf Berechtigungen ändern nicht in das im Tutorial gezeigt Fenster .
Deshalb hänge ich da jetzt fest .....

Edit: Ich habe den Reiter Besitzer garnicht nachdem ich auf erweitert geklickt habe

Ich habe da nur die Reiter " Berechtigung" Überwachung "Effektiver Zugriff "

Also irgenwo habe ich einen Fehler gemacht , nur wo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch` es so...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun kann die Datei geändert werden.

Gruß

Fisher
 
Das Problem trat bei mir nicht auf.

Geh` in der Systemsteuerung auf "Software deinstallieren", klick` MSOffice rechts an und geh` nach "Ändern" auf "Reparieren".

Ansonsten putz` Office von der Platte und installiere einmal neu.

Gruß

Fisher
 
Hallo Leute,
hatte auch mal die probleme mit dem "Re-Loader" zu deinstallieren. Irgendwann war der Dienst im "Dienstmanager" defekt und es ging gar nichts mehr. Vorher wurde natürlich alles gelöscht was mit dem Re-Loader zu tun hatte.
Ich habe mir dann so geholfen mit "
Windows Dienste löschen – Registry oder der „sc“ Befehl". Mit der "Registry" funktioniert es schon,ist aber immer aufwendig. Der Befehl "SC" ist sehr mächtig und geht recht einfach.

Hier ist die Übersicht im Link:
hannes-schurig.de/23/03/2010/windows-dienste-loschen-registry-oder-der-sc-befehl/

PS:falls der Link nicht gestattet ist, bitte löschen

Gruß

 
Sorry, aber da bin ich nun überfragt.

Ich hab es wie gesagt auf zwei BS in VMs nachgestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

Versuch` dann eben bitte, wenn Du nicht komplett neu aufsetzen willst, die CPU-Belastung so gering wie möglich zu halten.

Gruß

Fisher
 
So, kurze Rückmeldung

Mein Rechner läuft jetzt ohne diese hohe CPU Last .

Also grossen Dank an @Fisher für seine Mühe .

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
@BoDO

Funktioniert bei dir Office mit dem ausgeschalteten Dienst "sspsvc.exe" ? (Bei mir Office 2016)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben