Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 10 Software Protection hohe Prozessorlast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Keks ist immer noch OK, soeben getestet.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Hat leider auch nicht funktioniert,obwohl

"Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich
repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log"."

Die Produkt id unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > System ist anders als "w10_13_09_16.txt".

Jetzt habe ich das "Windows aktivieren" rechts unten am Bildschirm.
 
Ich habe soeben einen weiteren Windows 10 Enterprise Keks hochgeladen, versuch` den.

Ansonsten solltest Du eventuell über eine Neuinstallation nachdenken.

Gruß

Fisher
 
Hallo

kann es sein weil es bei mir nicht funktioniert das mein installiertes Office eine Retail-Version ist?
 
Du willst Windows aktivieren, da spielt die Officeversion keine Rolle.

Also hat der neue Keks ebenfalls nicht geklappt?

Wie aktivierst Du denn?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls Deine ID nicht genommen wird, habe ich HIER das Prozedere zur Generierung einer neuen mit demselben Produktkey nochmals zusammengefasst.

Gruß

Fisher
 
Mit dem Keks vom 15.09.2016 hat die Aktivierung auf Anhieb geklappt.

Wie verknüpft man das ganze mit dem Windows Account?


Software Protection macht aber immernoch Probleme.Die Prozessorlast geht auf 50% dann deht sie wieder runter und nach einer Weile wieder hoch.

 
Versuch` den Dienst doch nun, nachdem Dein System aktiviert ist, testweise erneut zu beenden.

Die Verknüpfung mit einem MS-Account gelingt nur, wenn die Aktivierung der Windowsversion von Anfang an mit einem MS-Konto durchgeführt wurde.
Eine Sicherung der Aktivierung genügt allerdings auch, solange Du nicht auf einen komplett anderen Rechner umziehen willst.

Gruß

Fisher
 
Ohne den Dienst funktioniert leider das Office Paket nicht bei mir.

Ist vielleicht der Dienst kaputt? Kann man den ersetzen?
 
Versuch` auch noch Office telefonisch zu aktivieren, Kekse sind im jeweiligen Angebot zu finden.

Den Dienst kannst Du nicht ersetzen, da er in Abhängkeit von zwei weiteren, übergeordneten Diensten steht.

Sollte nach der Aktivierung von Office die CPU-Last (wie hoch ist die eigentlich?) immer noch zu hoch sein, mach` ein Backup Deiner Programme und installiere Windows neu....sonst wird das nichts.

Gruß

Fisher
 
Office ist schon telefonisch aktiviert.

CPU-Last so 50%

Wie macht man ein Backup von Programme sodas man die auf ein neu installiertes Windows zurücksichern kann?
 

Anhänge

  • Software_Task.jpg
    Software_Task.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Das war missverständlich ausgedrückt: Programme im Sinne von Softwareprogrammen musst Du nach einer Neu-Installation ebenfalls wieder installieren, da sonst die unter dem Betriebssystem angelegten Verknüpfungen verloren gehen. Ich meine die persönlichen Daten.

Eine Frage noch: Bist Du sicher, dass alle nötigen Updates auf dem System sind, Du also nicht mit einem alten System lebst, dass unbedingt auf eine Update wartet?

Gruß

Fisher
 
Nach dem gestrigen Update musste ich mein System erneut tel. aktivieren.War das bei euch auch so.

Das erfreuliche daran ist das "Software Protection" nur noch ab und zu CPU load von ca 20 % hat.

Ist das OK?
 
Nein, hier gab es auf drei BS keinen Verlust der Aktivierung.
 
Kannst du mal schauen wie deine Prozessorlast mit dem "Software Protection" ausschaut.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben