Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Navigon

Mustermacher

Newbie
Registriert
14. April 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Troisdorf Rotter See
[h=2]Link Removed Software Navigon[/h]
Hallo ich bin der Mustermacher!(Bernd)
Ich bin 65 Jahre und mit der Digitalen Welt nicht so bewandert:emoticon-0184-tmi:.Beherche mehr die alte Handwerkkunst.
Daher meine Frage,ich habe ein Navi von Navigon Kanada 310 (1300)
Version -7.4.1 bulid-793
Programm-1839 2009
Hardware info CE Version 2008.0912.1517
UUid.G10N002.05FE319WL

Ich möchte mir ein Progamm dazu laden,(Blitzanlagen) ist das möglich,und wie geht es?
Danke im voraus!
Bernd​
 
AW: Software Navigon

Hallo und herzlich Willkommen!
Dann solltest du mal Hier nachschauen und ein bischen lesen,
danach entscheiden was du möchtest!
 
AW: Software Navigon

Hallo Bernd und willkommen im Forum.
Klasse, dass Du Dich trotzdem an die Sache ran traust. Wenn Du erstmal nur die festen Blitzer aktualisieren möchtest, dann nehme hier das Angebot vom Boss71:
Link Removed

Wenn Du es runtergeladen hast, dann nehme die zwei Dateien
ALL_POIWARNER_EU.POM
POIWARNER_EU.NFS

Wenn Du Dein Navi an den PC angeschlossen hast, gehst Du dann dort in den Ordner NAVIGON\POI (poi ist ein Unterordner von Ordner Navigon).
Im Ordner POI findest Du bereits zwei dieser Dateien. Diese löscht Du und ersetzt sie dann durch die zwei neuen vom Boss71. Damit hast Du die festen Blitzer auf dem neuesten Stand.

Wenn Du noch mehr machen willst kann man z.B. eine bessere Sofware Version einspielen oder die Karten auf den neuesten Stand bringen.
Grundkenntnisse zum Thema Navigon findest Du hier wo Du Dich etwas einlesen kannst:
Link Removed

Dann noch ein Frage:
Du hast also das Navigon 1300? Canada310 ist nämlich keine Bezeichnung des Navis, sondern die Bezeichnung des Plastikgehäuses, das bei diversen Navigons eingesetzt wurde. Dies kannst Du hier nachlesen und dort ist auch beschrieben wie Du Deine Navigonbezeichnung rausfindest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Solltest Du eine neue Software mit besseren Funktionen versuchen wollen, dann würde diese gehen:
Link Removed

Dann musst Du danach noch neue Karten laden, da in dem Angebot nur die Software ist, aber ohne Karten. Karten können immer extra aus den Kartenangeboten geladen werden. Aktuellste Kartenangebote derzeit hier:
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software Navigon

Hi!!!

Hab auch so ein Canada310 ersteigert. Ist ein 2150max mit 7.0.13 Software.

Jetzt hab ich mir die von Dir (mustique) verlinkte Software gezogen und drauf gemacht. Leider Kommt nur das Navigon Zeichen und dann geht das Navi wieder aus, und wieder bis zum Navigon Zeichen und wieder aus, und das immer wieder.

Wo könnte der Fehler liegen??

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software Navigon

@arcus1977
Dann lade mal das richtige runter (und erst denn Angebot gut durchlesen): https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85620-Upgrade-21xxmax-auf-NAVIGON-4310
Neue Karten gibt es hier: Link ist nicht mehr aktiv.
Welche *.nfs Dateien die neue Soft braucht kannst du dir hier erlesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?105883-Auf-welchem-Navi-%28MN-7-und-8-Versionen%29-welche-*-nfs-Dateien-im-map-Ordner-drin-sind
Was Canada 310 bedeutet hier lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Software Navigon

Hab schon rausgefunden daß es ein 2150max ist!! Stand ja schon oben im Post :)

Neue Karten und die ganzen nfs Dateien, hab ich noch von meinem 70er Plus, kann ich doch benutzen. Oder??

Kann ich die Software auch auf TRuck pimpen?? Anleitung kenne ich schon ;-) Wollt nur wissen ob die Software das mitmacht.
 
AW: Software Navigon

Da steht aktuellste Karten Q3/2011 !!! Die die ich hab sind vom 70Plus und sind Q1/2013 und die passenden nfs.!!!!

Kann ich die Karten trotzdem nutzen oder muß ich doch die 2011er holen. Orginal sind auf dem Navi Q1/2010 drauf
 
AW: Software Navigon

@arcus1977
Hast du geschaut wann das Angebot erstellt wurde???
Du kannst deine Karten nutzen wenn du dazu die TruckAttributes_EU.nfs Datei findest.
Zu Aktuellen Karten(Q2_2013) habe ich dir den Link gegeben.
 
AW: Software Navigon

upsss!!! :) alt und blind!! Hab gar nicht auf das Datum geachtet!!

Für meine Karten hab ich die Truck Sachen. Hab ja das 70er Plus schon vollgepimpt dank des Forums :)
Jetzt will ich noch das kleine Canada für meine Frau machen.

WEnn die Neue Software dann läuft, werd ich auch die Q2/2013 holen. Jetzt hat das System Vorrang, hoffe das klappt.

GRuß

Update Heute!!!

Upgrade von 2150max auf 4310max ref (7.4.7) erfolgreich!!!
Jetzt werd ich mir noch die ganz frischen Karten holen!!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben