Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software geändert

AW: Software geändert

Welches Quartal soll das jetzt sein?
Werden beim Mac Dateigrößen anders berechnet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software geändert

@volker998
Dein Gerät hat ja einen internen Speicher.
Welche Dateien sind da noch im map Ordner drin???
Falls du da noch was drin hast dann ist es auch der Grund wieso es mit neuen Karten nicht klappt.
 
AW: Software geändert

Also: Mein System läuft (schon immer) einwanfrei, mit den orig. Karten und nfs. aus Q1 2010.
meine Software ist die 7.5.9 build 700.
Mein interner Speicherort "Navigon\map" ist zur Zeit leer. Alle maps und nfs sind auf der Micro-Karte.
Alle neuen geladenen Karten+nfs führen zum Absturz. Genau gesagt: rechts im Display, wo die Vorschläge
für MyRoutes untereinander stehen, bleibt alle schwarz. Danach reagiert das Gerät nicht mehr.
Ich kann nur noch ausschalten. Die Maps werden zur Auswahl angezeigt. Aber wenn ich ein Routing
starte, schmiert es ab.
Setze ich meine "alte" Microkarte wieder ein, läuft alles.
Wie gesagt ich wollte eigentlich nur Belgien, Nederland, Italy MAPS.
Die müssen aber dann ais Q1 2010 sein, denke ich.
-
Oder alles aktuelle, wie von Boss71 beschrieben, aber leider läuft damit nix.
-
Mir ist das ein Rätsel.
-
Der Mac zählt die Dateigrössen etwas anders.
Der Grund dafür: Mit Mac-OS X Link veralten (gelöscht) hat Apple eine neue Größenberechnung eingeführt. Unter anderen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind 1024 Byte ein KB, für Mac-OS X 10.6 dagegen 1000 Byte ein KB. Eine 500 GB-Festplatte ist unter Mac-OS X 10.6 deshalb jetzt 500 GB groß, unter Mac-OS X 10.5 waren es noch 465 GB. Das betrifft auch FTP-Server und Programme.
-
Hier ein Screen Shot Mac und Windows nebeneinander.
 
AW: Software geändert

Mit den neuen Karten sollte es schon laufen.Probiere es mal mit einer anderen SD.
 
AW: Software geändert

In welchen Ordner sind deine CountryProfiles.nfs und Advisor.nfs? Hast du diese auch mit neuen ersetzt.
Um einen Fehler der SD Card auszuschließen, kopiere alle maps und nfs in den internen Speicher, ausser die oben genannten.
 
AW: Software geändert

Nein, hat mir bisher keiner gesagt das ich das muss. Es sind die originalen am orig. Speicherplatz Navigon\settings\core
Die aktualisieren sich jedoch selbst. Tragen alles ein frisches datum von heute 20.07 Uhr.
-
Die karte hat keine fehler, denn die Orig. 2010er Maps etc. laufen ja einwandfrei darauf. (siehe oben)
-
Ich denke ich klinke mich jetzt aus. Das ganze hier erinnert mich an das berühmte Stochern im Nebel.
Ich werde wohl mal jemanden fragen müssen der sich damit auskennt.
Vielen Dank an alle die versucht haben eine Lösung herbei zu führen.
danke sehr.
 
AW: Software geändert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
Ich möchte nicht überheblich klingen, aber du wirst zu 99,8% niemanden finden, der sich mit Navigon besser auskennt, wie die vielen User die jeden Tag hier online sind, und jedes Problem lösen. Uns Moderatoren natürlich mit eingeschlossen. Wir haben beinahe jedes Problem schon mal gehört. Meistens liegt es am betreffenden User, der die Ratschläge nicht so wie sie erklärt werden, umsetzen kann. Oftmals auch nur, weil er sich nicht mit dem Gerät auskennt. Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur die Erkenntnis die wir hier sammeln.
Ich denke, wenn ich dein Gerät vor mir liegen hätte, bräuchte ich keine 15 Minuten bis es zu deiner Zufriedenheit laufen würde :emoticon-0125-mmm: wenn es mit deinen alten Karten läuft, dann läuft es auch mit den neusten Karten die hier angeboten werden! Glaube es mir.
 
Zurück
Oben