Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software für Megasat 4000

AW: Software für Megasat 4000

Allcode+Bootloader ist richtig.
Du musst natürlich upgrade einstellen,du willst ja keinen Dump vom Receiver ziehen,sondern neue Firmware einspielen.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

ok, irgendwie logisch :), danke.
werde das nach dem WE machen, sonst hab eich kein Tv übers WE, wenn etwas schiefläuft...

werde berichten.

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

moin,

repair-ali hat leider nicht funktioniert, folgende fehlerledung:
"Collect STB information -> STB flash type unknown"
es liegt erneut am uploader, zumindest gehe ich davon aus.
und nun...:7:
 
AW: Software für Megasat 4000

Also irgendwo musst du ja einen Fehler machen,denn das garnichts funktioniert hab ich noch nicht gehört.
Benutzt du einen USB-RS232 Adaper oder gehst du direkt an den PC RS232???


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

hallo

ich gehe direkt über Pc RS232
vielleicht ne kleine anmerkung: die firmwareupdates aus der datenbase funktionieren immer ohne probleme, das erstmalige aufspielen der software (sorglospaket) von diesem board verlief ebenfalls problemlos.
lediglich das rückspielen der originalsoft will nicht klappen

gruß
egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Poste mal was unter Systeminformationen steht,welcher Bootloader usw..


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

hallo,
siehe Post nr. 15 :)

Loader: 3.0.7
Main Code: 1.0.1
Default DB: 1.0.2
MCU: 2.5.12
Ersteinrichtung: 13.05.2008
Hersteller: 11B669
Produkt: XX***


gruß egon
 
AW: Software für Megasat 4000

moin

also das Prob ist noch nicht gelöst, möchte gerne Receiver in Originalzustand versetzen und Garantieabwicklung durchführen...
keiner nen passenden Uploader für die Orig-Soft?

Gruß
Egon
 
AW: Software für Megasat 4000

Hallo leider konnte ich Dir nicht per PN antworten, da ich noch zu wenige Postings habe. Also bei mir hat es mit dem Starsat4000-Loader geklappt.
Kroxxi
 
AW: Software für Megasat 4000

Und den findest du in der Datenbase!!!
Und antworten musst du nicht über PN sondern hier im Forum,dafür ist es doch da.Da haben dann alle User was davon.
 
AW: Software für Megasat 4000

ja dnan nochmal,

habe schon alles mögliche aus der datenbase ausprobiert und es geht nicht. und bin mir sicher dass ich dabei keine fehler gemacht habe, es passt kein uploder. und derneue11 meinte er hätte noch nen möglichen uploder für mich der in frage kommt jedoch nicht in der datenbase zu finden sei, also warte ich darauf......
alle uploader in kombination mit megasat4000 führen zum fehlr beim aufspielen der orig-soft. ich bräuchte eventuell nen alten uploader

danke
 
AW: Software für Megasat 4000

Schau doch mal in dein Mailpostfach,du hast Post von mir erhalten.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

@derneue11

so erstmal vielen dank, dein "anderer" uploader hat endlich funktioniert. bin mir aber nicht ganz sicher ob tatsächlich originalzustan hergetellt wurde, dein bootscreen wird weiterhin angezeigt. wie bekommt man original boootscrenn hergestellt?

p.s.: habe doch gleich gesagt, dass es am falschen uploader liegt/lag :)

gruß
egon

edit: bekomme keine satelliten rein :(
 
AW: Software für Megasat 4000

Ich nehm mal an das der Loader nicht alles eingespielt hat,probier jetzt nochmal einen anderen,und gehe auf allchunk.


mfg derneue11
 
AW: Software für Megasat 4000

Hallo

habe nun den uploader aus dem Sorglospaker genommen und allchunk ausgewählt. richtig funktioniert hats nach wie vor nicht.
habe im anhang ein screenshot hinzugefügt...

bitte um hilfe
gruß
egon
 
Zurück
Oben