1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv software fuer BTA7927

Dieses Thema im Forum "Becker Archiv" wurde erstellt von Sm1, 26. Juli 2010.

  1. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    sers leute

    ich biete MN7.43 build 793 fuer das BTA 7927

    download

    pw: Smi

    ich habe zwei versionen hier aus dem board genommen und dann etwas gebastelt. an dieser stelle moechte ich mich an obihoernchenx und michael007 bedanken.

    zur anleitung gibt es nicht viel zu sagen

    die dateien aus dem MNAV ordner kopiert ihr auf my flash disk in den MNAV ordner.mnavdce.exe wird ueberschrieben oder ihr benennt sie vorher um.
    die dateien aus dem ordner storage card haut ihr auf die sd karte. wenn ihr dann bei der orginalen beckersoftware auf navigation drueckt wird erst der poiw**** installiert und navigon startet ihr muesst dann nur noch den poiw**** cracken. das ist alles und sollte jeder hinbekommen.


    wuensche euch viel spass beim testen

    eine version ohne poiwarner gibt es hier

    pw: Smi

    die dateien aus dem MNAV ordner kopiert ihr auf my flash disk in den MNAV ordner.mnavdce.exe wird ueberschrieben oder ihr benennt sie vorher um.
    die dateien aus dem ordner storage card haut ihr auf die sd karte.


    mfg Smi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2010
    #1
    arki gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Goldibear
    Offline

    Goldibear Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    90.132
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    System und Netzwerkadministrator
    Ort:
    Bärenbau
    AW: software fuer BTA7927

    Hey smido,

    schau mal diesen Thread an

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    dann weiss Du wie einfach das geht Schritt für Schritt erklärt und es läuft nicht.
    Kannst Du dem User helfen..

    Gruß
    Waasol
     
    #2
  4. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: software fuer BTA7927

    servus,

    erstal danke.

    muss man sonst noch welche veränderungen vornehmen oder nur kopieren und fertig?

    danke

    ciao
     
    #3
  5. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: software fuer BTA7927

    gps und tmc einstellungen in der usesettings.xml vornehmen

    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>

    brauchst halt noch die maps und zwerge die findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    mfg smi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
    #4
  6. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: software fuer BTA7927

    ich hab das grad probiert, wenn ich auf die navigation tast drücke geht win ce auf, aber nur der startbildschirm. verstehe nicht warum die pfede passen alle.
     
    #5
  7. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: software fuer BTA7927

    die sd card sollte die ordner Fonts , Navigon , Poiwarner und Script haben
    und diese dateien sollten auch auf die sd card autorunce.exe , autorunce.nfRun , mnavdce.cab und pmcfg.ini

    dazu brauchst du noch zwerge und maps die komman in diesem ordner rein
    storage card\navigon\map

    mfg smi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
    #6
  8. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: software fuer BTA7927

    ok passt alles auf der sd karte hat ein pfad nicht gepasst.

    eine andere frage ich habe einen z101 der findet die sender für tmc ohne weiteres, bei dem 7927 habe ich probleme, wie ist es bei dir hast du auch ohne der tmc antene guten empfang?

    danke

    ciao
     
    #7
  9. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: software fuer BTA7927

    ohne antenne dauert es ewig bis ich tmc empfang habe
    aber ich benutze eine kleine stabantenne laenge ca 15 cm
    und damit geht es flott die antenne gab es bei ebay fuer 3 euro
     
    #8
  10. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: software fuer BTA7927

    ok danke.

    war nur eine frage, habe es verglichen mit meinem z101, und das ist mir aufgefallen.

    ich dachte ich habe falsche einstellungen oder so.

    ciao
     
    #9
  11. wolfi_bw
    Offline

    wolfi_bw Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: software fuer BTA7927

    hallo zusammen
    habe den gleichen fehler aber suche seit 2 tagen den fehler und finde in nicht kann mir mal da bitte jemand tip geben
    danke

    wolfi_bw
     
    #10
  12. arki
    Offline

    arki Hacker

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1.907
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: software fuer BTA7927

    ich überlege schon die ganze zeit was es war, und komme nicht drauf. kann auch nicht nachschauen war ja nich mein navi. hast du schon alle pfäde geprüft? habe ein oder zwei posts drunter geschrieben das ein pfad nicht gepasst hat.

    ciao
     
    #11
  13. wolfi_bw
    Offline

    wolfi_bw Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: software fuer BTA7927

    hallo
    danke erst mal fuer deine antwort denke habe ueberall nachgeschaut
    kannst dich vielleicht erinnern ob es einen xml oder ini datei war dann kann ich nochmals alles genauer durchsuchen,vielleicht weist auch noch mit was der pfad zu tun hatte ,waere schon sehr hilfreich dann.

    gruss
    wolfi_bw
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2010
    #12
  14. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: software fuer BTA7927

    gib mal bitte eine beschreibung wo du die dateien hingelegt hast.
    die datein aus dem ordner sd muessen alle auf die sd karte kopiert werden
    1.
    .

    2.
    3.

    wenn es nicht klappt kan ich dir am we ein backup von meinem 7927 hochladen. welches du eigentlich nicht benoetigst wenn du die pfade richtig checken tust.

    der explorer statet damit die fonts von der sd ins windows kopiert werden.ich hatte noch keine zeit mich intensiv mit der MobileNavigator.res zu beschaeftigen um die schrifftgroesse anzupassen. nach dem starten von dem explorer startet navigon und der poi**** wird installiert den du dann nur noch mal cracken musst.

    hoffe ich konnte helfen

    mfg Smi
     
    #13
  15. wolfi_bw
    Offline

    wolfi_bw Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: software fuer BTA7927

    Hi Smi
    danke erstmals fuer deine antwort
    alle punkte die du aufgefuehrt hast habe ich genau so gemacht
    aber wenn du ein backup hochladen kannst waere ich dir dankbar
    weil suche echt uberall schon auch wegen den pfaden ,aber finde da kein fehler, weil lesen kann ich eigentlich
    ausserdem es paarmal immer neu gemacht
    die exe in my flash habe ich umbenannt in xxx_orginal.exe und die beide dann reinkopiert
    ich denke irgend was hatdas mit dem explorer zu tun weil er haengt sich ja da auf im startbild
    nachgeschaut habe ich ,er ist versteckt im windowsverzeichnis zu finden
    aber der aufruf haut ja nicht hin,das er startet
    weis echt nicht mehr weiter
    gruss
    wolfi_bw
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
    #14
  16. Sm1
    Offline

    Sm1 VIP

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    8.234
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    20° 2′ N,
    AW: software fuer BTA7927

    Sers wolfi

    du musst mich entschuldigen. Ich habe da noch was vergessen. Du solltest auf my Flash den mnav Ordner von der beckerdemo und der alten exe befreien. Ich nehme an er haengt sich auf weil er dann bestimmt nicht genug Platz hat um die Fonts ins Windows zu kopieren. Mach dir ein Ordner deiner Wahl auf der SD und verschiebe diese Dateien, dann hat er ca 16 MB mehr Platz und kann dann alles reinkopieren.

    Entschuldige bitte das ich nicht schon eher darauf gekommen bin, aber ich hatte zuvor igo8 drauf laufen und da hatte ich schon alles entfernt um genuegend Platz zu haben. Ich habe einfach nicht mehr daran gedacht. Du haettest dir bestimmt ein Haufen an Zeit gesparrt.


    MfG Smi
     
    #15

Diese Seite empfehlen