1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von 341986, 29. September 2010.

  1. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obwohl Windows XP meinen Nüvi 200 erkennt (Laufwerke werden erkannt), weigert sich der Webupdater, Mapsource und die online Aktualisierung, meinen Nüvi 200 zu erkennen.

    Es kommt immer die Meldung: "Keines der gefundenen Geräte werfügt über die notwendigen Voraussetzungen.
    Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem Computer verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut.
    Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf Garmi oder Host einstellen"

    - Bereits alles was ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert
    Einen anderen Rechner, Garmin USB Treiber, garmindevice.xml gelöscht und neu erstellen lassen, Training Center erkennt es auch nicht.

    Mein Navi ist blanko und wurde bereits resetet.

    Bitte um Hilfe
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Hast du mal in den Schnittstellen-Einstellungen deines Garätes nachgeschaut?

    Ich weiß nicht, wie der Menüpunkt bei deinem Gerät heißt und welche Optionen es dort gibt - probiere es aus oder schau in die Bedienungsanleitung.
     
    #2
  4. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Ich konnte keine Schnittstellen Funktion im Handbuch finden, und das Internet findet auch nix dazu. Ich bin in der Lage nach einem Reset (Einschaltknopf gedrückt bzw. nach link schieben und halten) ins Menü zu kommen, auch ohne Karten, habe dort auch nix gefunden.

    Gestern abend habe ich es noch an einem Windows Vista Rechner versucht, aber auch kein Erfolg.
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Hallo,

    Schau mal hier...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Spiel das Restore-File drauf und versuche es nochmal... du hast bestimmt etwas gelöscht, was du nicht solltest... :emoticon-0184-tmi:
     
    #4
  6. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Das klingt ja nach einer Lösung, wenn Du mir noch sagen könntest wie ich das am besten mache? Leider keine Anleitung vorhanden.

    Danke

    Ah o.k. runterladen und die exe ausführen - mache ich nach der Arbeit ;)
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    :emoticon-0184-tmi:
    Anleitung:

    1. WebUpdater von Garmin installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Restore-File (*.exe-Datei) starten

    3. Gerät in den "Pre-Boot Mode" versetzen Am Nüvi z.B.den Einschalttaster drücken - und gedrückt halten!
    Im Display erscheint "Pre-Boot Mode".
    Dieser Modus bleibt nur ca. eine Minute! Sobald die Anzeige erscheint, den Nüvi über USB mit dem PC verbinden. Tasten weiter gedrückt halten!

    4. Im Updater-Programm wird unter USB der Nüvi angezeigt, USB auswählen und OK klicken.Wenn am Nüvi "Loader" angezeigt wird, kann man die Tasten loslassen. Nachdem der Updater fertig ist, den Nüvi vom PC trennen.

    5. Jetzt kann man ein ganz normales FW Update machen, damit man auf dem neuesten Stand ist.
     
    #6
  8. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Ich habe alles versucht so zu machen wie geschrieben. Er hat auch dann die FW Datei übertragen und alles bestätigt. Im Garmin Ordner auf meinem Navi finde ich auch die Datei GUPDATE.GCD. Aber nach dem ich dann das Gerät getrennt habe, passiert nichts. Er startet ganz normal?

    War das jetzt ein Update?

    Wenn ich den Einschalter drücke sehe ich nur das Garmin Logo, von einem PreLoad Menü steht da nichts. dann nach einer weile, kommt die Touchsceen Kalibrierung.
     
    #7
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Hallo,

    hast du den Knopf die ganze Zeit gedrückt gehalten?
     
    #8
  10. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Ja, habe ich - er startet ja auch anders als sonst. Falls es hilft habe die Software Version 4.5 GPS SV Version 2.38b
     
    #9
  11. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Hallo,

    Und das Nüvi wird nach dieser Aktion auch nicht erkannt?
    Hast du ein orginal USB Kabel? Versuche mal ein anderes...
     
    #10
  12. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Das Nüvi wird von Windows erkannt, ich habe die Laufwerke unter Arbeitsplatz sichtbar. Der Updater ekennt es auch und überträgt die Firmware. Jedoch wird es vom WebUpdater nicht erkannt, siehe erster Beitrag.

    Ich hätte erwartet das er nach dem er die Firmware übertragen hat, nach dem Neustrat das Navis flasht, aber nix :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
    #11
  13. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    HAllo,

    Welche Version hast den vom WebUpdater...
     
    #12
  14. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    WebUpdater, Ver. 2.4.2
     
    #13
  15. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Hallo,

    Der WebUpdater sucht nach der Datei " GarminDevice.xml"...
    die hast du mit bestimmter Sicherheit nich auf deinem Nüvi und deshalb funzt es nicht. Normalerweise erstellt das Nüvi diese Datei selbst.

    Erstelle eine leere Datei " GarminDevice.xml" im Ordner Garmin...
    Nüvi neu starten... und nun sollte es funzen.
     
    #14
  16. 341986
    Offline

    341986 Newbie

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

    Diesen Tipp kenne ich schon, leider auch nicht. Habe die Datei gelöscht neu erstellen lassen. Aber trotzdem kein Erfolg. Ich habe keine Ahnung ob es das orginal Kabel ist, aber habe 2 weitere probiert. Im Internet gibt es keine klare Meinung ob das ein normales Kabel ist oder nicht. By the way Raven, was ist das Passwort für die Topo Karten ?
     
    #15

Diese Seite empfehlen