Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

341986

Newbie
Registriert
28. September 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Obwohl Windows XP meinen Nüvi 200 erkennt (Laufwerke werden erkannt), weigert sich der Webupdater, Mapsource und die online Aktualisierung, meinen Nüvi 200 zu erkennen.

Es kommt immer die Meldung: "Keines der gefundenen Geräte werfügt über die notwendigen Voraussetzungen.
Überprüfen Sie, ob das Gerät mit dem Computer verbunden und eingeschaltet ist und versuchen Sie es erneut.
Möglicherweise müssen Sie die Schnittstellenoption des GPS auf Garmi oder Host einstellen"

- Bereits alles was ich hier im Forum gefunden habe ausprobiert
Einen anderen Rechner, Garmin USB Treiber, garmindevice.xml gelöscht und neu erstellen lassen, Training Center erkennt es auch nicht.

Mein Navi ist blanko und wurde bereits resetet.

Bitte um Hilfe
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Hast du mal in den Schnittstellen-Einstellungen deines Garätes nachgeschaut?

Ich weiß nicht, wie der Menüpunkt bei deinem Gerät heißt und welche Optionen es dort gibt - probiere es aus oder schau in die Bedienungsanleitung.
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Ich konnte keine Schnittstellen Funktion im Handbuch finden, und das Internet findet auch nix dazu. Ich bin in der Lage nach einem Reset (Einschaltknopf gedrückt bzw. nach link schieben und halten) ins Menü zu kommen, auch ohne Karten, habe dort auch nix gefunden.

Gestern abend habe ich es noch an einem Windows Vista Rechner versucht, aber auch kein Erfolg.
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Das klingt ja nach einer Lösung, wenn Du mir noch sagen könntest wie ich das am besten mache? Leider keine Anleitung vorhanden.

Danke

Ah o.k. runterladen und die exe ausführen - mache ich nach der Arbeit ;)
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0184-tmi:
Anleitung:

1. WebUpdater von Garmin installieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Restore-File (*.exe-Datei) starten

3. Gerät in den "Pre-Boot Mode" versetzen Am Nüvi z.B.den Einschalttaster drücken - und gedrückt halten!
Im Display erscheint "Pre-Boot Mode".
Dieser Modus bleibt nur ca. eine Minute! Sobald die Anzeige erscheint, den Nüvi über USB mit dem PC verbinden. Tasten weiter gedrückt halten!

4. Im Updater-Programm wird unter USB der Nüvi angezeigt, USB auswählen und OK klicken.Wenn am Nüvi "Loader" angezeigt wird, kann man die Tasten loslassen. Nachdem der Updater fertig ist, den Nüvi vom PC trennen.

5. Jetzt kann man ein ganz normales FW Update machen, damit man auf dem neuesten Stand ist.
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Ich habe alles versucht so zu machen wie geschrieben. Er hat auch dann die FW Datei übertragen und alles bestätigt. Im Garmin Ordner auf meinem Navi finde ich auch die Datei GUPDATE.GCD. Aber nach dem ich dann das Gerät getrennt habe, passiert nichts. Er startet ganz normal?

War das jetzt ein Update?

Wenn ich den Einschalter drücke sehe ich nur das Garmin Logo, von einem PreLoad Menü steht da nichts. dann nach einer weile, kommt die Touchsceen Kalibrierung.
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Ja, habe ich - er startet ja auch anders als sonst. Falls es hilft habe die Software Version 4.5 GPS SV Version 2.38b
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Das Nüvi wird von Windows erkannt, ich habe die Laufwerke unter Arbeitsplatz sichtbar. Der Updater ekennt es auch und überträgt die Firmware. Jedoch wird es vom WebUpdater nicht erkannt, siehe erster Beitrag.

Ich hätte erwartet das er nach dem er die Firmware übertragen hat, nach dem Neustrat das Navis flasht, aber nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

WebUpdater, Ver. 2.4.2
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Hallo,

Der WebUpdater sucht nach der Datei " GarminDevice.xml"...
die hast du mit bestimmter Sicherheit nich auf deinem Nüvi und deshalb funzt es nicht. Normalerweise erstellt das Nüvi diese Datei selbst.

Erstelle eine leere Datei " GarminDevice.xml" im Ordner Garmin...
Nüvi neu starten... und nun sollte es funzen.
 
AW: Software erkennt Navi nicht (Nüvi 200)

Diesen Tipp kenne ich schon, leider auch nicht. Habe die Datei gelöscht neu erstellen lassen. Aber trotzdem kein Erfolg. Ich habe keine Ahnung ob es das orginal Kabel ist, aber habe 2 weitere probiert. Im Internet gibt es keine klare Meinung ob das ein normales Kabel ist oder nicht. By the way Raven, was ist das Passwort für die Topo Karten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben