Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software erkennt Interface nicht

Mario77

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
324
Punkte
63
Ort
Oberpfalz
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem

Habe ein KFZ Diagnoseprogramm das mit einen interface via USB Arbeitet. Will aber dieses Programm mit einen Bluetooth Interface nutzen , das BT Interface sowie einen BT Stick habe ich nur das Programm erkenn diesen nicht.
Interface und rechner sind via Bt verbunden .
So nun meine Frage...Hab da was gelesen des es einen Virtuellen Usb port gibt zum einrichten
Würde dieses funktionieren um mein Problem zu beheben?
Wer kann mir helfen dieses zu testen oder mir sagen wie ich das anstellen könnte BZW funktioniert es überhaupt?

danke im vorraus
gruss Mario
 
AW: Software erkennt Interface nicht

Das Problem wird der BT -Stick sein, der nicht richtig erkannt wird. Wenn du ihn eingesteckt hast was steht dann im Gerätemanager ? Wenn da ein gelbes Dreieck ist , dann funktioniert er nicht, Lade dir mal neue Treiber für den Stick runter, eventuell wird der Stick nicht unterstützt und es muß ein virtueller com-Port eingerichtet werden. Software gibts dazu ausschließlich in englisch
mfg psychotie
 
AW: Software erkennt Interface nicht

ok aber ausserhalb von diesen programm habe ich eine verbindung zwischen interface und stick

ist das einrichten eines virtuellen com ports relativ einfach zu machen??
 
Hmm,woher weißt Du das Stick und Interface kommunizieren?

Hänge mal etwas anderes an das BT Interface zum testen.

Das KFZ Interface wird normalerweise per USB angesprochen,nun soll also der Weg Software-BTStick-BT Interface-KFZ Interface sein.

Denke eher es liegt an der Kommunikation der BT Teilnehmer.


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
AW: Software erkennt Interface nicht

Vielleicht würde es auch helfen, wenn man die Gerätschaften mal bei ihrem richtigen Namen nennt? BT heisst einfach nur Bluetooth, welche Marke, welches Modell. Somit könnte man mal etwas genauer recherchieren und nachlesen, ob es überhaupt möglich ist deine zwei Interfaces miteinander zu verheiraten, damit ein Interface etwas an das anderes Interface weitergeben kann.
Oder ist es etwa so ein Gerät: Link ist nicht mehr aktiv.[view]=959 ??

Gruß
claus13
 
AW: Software erkennt Interface nicht

also ich kann die beiden verbinden also pc kennt per bt das interface
interface ist ein elm 327 bt und der stick ein generic radio
sie sind verbunden nur das programm sagt interface mit usb verbinden also programm findet es nicht
 
AW: Software erkennt Interface nicht

Versuch doch mal eine andere Soft zu nehmen, wenn Du schreibst, ich zitiere: "Habe ein KFZ Diagnoseprogramm das mit einen interface via USB Arbeitet."
Dann hast Du die falsche Diagnosesoftware zum Interface. Wahrscheinlich ist die Soft jeweils auf das Interface gestrickt, sprich USB oder BT.
Google mal nach ScanTool, vierter Link.

Gruß
claus13
 
AW: Software erkennt Interface nicht

ja andere soft wird gehen es handelt sich aber um OP Com
das interface is eigentilich das gleiche mit usb interface funktionierts nur mit den selben via bt nicht
 
AW: Software erkennt Interface nicht

marker.png
marker.png
Ich denke, das Gerät nicht auf eine der Scan-Tool-Software, das Problem im Detail zu beantworten:
Mein Pc weist eine I / O-Port aber das Scantool Software erkennt nicht die Einheit.
Meine com 15 wird durch die Bluetooth-Schnittstelle verwendet. Sie können auch versuchen neue Software für die

 
AW: Software erkennt Interface nicht

Verstehe ich nicht ganz mit I / O-Port ..... also funktioniert nich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Software erkennt Interface nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als Folge davon ist ein großer Teil des Quellcodes im Zusammenhang mit Port I / O-Plattform, "I / O-Ports", weil sie sind, was eine Verbindung Eingabe-und Ausgabegeräte mit dem Computer. Software-Entwickler nutzen I / O zu beschreiben, wie ein Programm funktioniert
 
AW: Software erkennt Interface nicht

einige Diagnose-Programme brauchen für das Interface bestimmte Com-Ports.
Sonst wird es nicht gefunden.

Hat jemand CarPort, moDiag, oder ScanMaster ELM als Vollversion gefunden ?
 
AW: Software erkennt Interface nicht

Habe jetzt auch mit scanmaster getestet, keine Verbindung per ELM 327

Der Trick ist jedoch, das Gerät per Blutoot zu koppel Code "1234"
und dann als ZB Com3 zu verwenden klappte 1a
 
Zurück
Oben