Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Hallo habe folgendes Problem. Nach einem Internet Update hat sich die Box (Quad) aufgehängt. Habe also mit USB die neueste Version vom 13/14.8.2013 aufgespirelt. Soweit so Gut.
Nun kann die neue Software aber nicht mehr den Sender MTV Live HD darstellen. Laut Sky S2 . Unter S2 findet die Box nichts unter S findet die Box die Sender, werden aber nicht entschlüsselt. Die Box findet die Sender aber nicht wenn ich auf Blindscan und der Frequenz gehe, gibt aus auf TP nichts gefunden. Bei manuellen Satelliten Scan werden die Sender auf dieser Frequenz aber gefunden.
MTV Live HDTP 6811,778 GHzvertikal27,500 Msym/SDVBS2-QPSK. Auf einem anderen Receiver auch Gigablue Quad mit älterer Softwareversion ist der Empfang aber vorhanden.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Also ich habe jetzt 3 verschiedene Varianten versucht, keine hat funktioniert und zwar alle bis auf die mit ipk da diese die Boxen lt. Angaben im Internet zum crash und neuflashen veranlaßtund derzeit unbrauchbar ist.

Die bat Datei funktioniert nicht, es gibt keine Fehlermeldung aber auch keine Änderung. Bei Telenet kommt die Meldung "In not found".. Mit ftp es gibt dort in dieser Datei keine derartigen Angaben und Werte (ddbootup) Die Datei ddbootup_e2.sh gibt es nicht.

Das Netzwerk spinnt, der Router hat jetzt mal alles durcheinander gebracht, mußte ich vom Strom nehmen und neu starten, das alles ist aber erst nach dem neuen Image entstanden, davor hatte ich keine Probleme.

Bitte um dringenden Bescheid. Danke
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Flash doch mal auf eine Box ein anderes Image drauf. Also eine mit openMips und die andere openATV. Denk das sollte auch tun.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Na das will ich sicher nicht, ich will doch die Daten untereinander austauschen. Nein wenn es nicht funktioniert dann muss die Box ausgetauscht werden, werde wenn alle Stricke reißen dann eben auf versteckten Mangel reklamieren. Grundsätzlich ist das ein Hardware Problem und kein Softwareproblem.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Was denn für Daten austauschen? Oder anders, was sollte man NICHT zwischen openATV und openMips austauschen können?

Andere Idee:

das hier laden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und dann:

Im Archiv enthaltenes macchange nach /etc/network/if-pre-up.d kopieren,
Rechte auf 755 setzen und MAC Adresse anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben