Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Hallo habe folgendes Problem. Nach einem Internet Update hat sich die Box (Quad) aufgehängt. Habe also mit USB die neueste Version vom 13/14.8.2013 aufgespirelt. Soweit so Gut.
Nun kann die neue Software aber nicht mehr den Sender MTV Live HD darstellen. Laut Sky S2 . Unter S2 findet die Box nichts unter S findet die Box die Sender, werden aber nicht entschlüsselt. Die Box findet die Sender aber nicht wenn ich auf Blindscan und der Frequenz gehe, gibt aus auf TP nichts gefunden. Bei manuellen Satelliten Scan werden die Sender auf dieser Frequenz aber gefunden.
MTV Live HDTP 6811,778 GHzvertikal27,500 Msym/SDVBS2-QPSK. Auf einem anderen Receiver auch Gigablue Quad mit älterer Softwareversion ist der Empfang aber vorhanden.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Habe soeben nochmals ein Softwareupdate via Netz gemacht. Na das ist ja von einem Betrukenen gemacht. Jetzt sind alle Satelliten verschwunden auch meine Favoriten und irgend ein Holländischer Blödsinn ist da, der skin ist weg, wer ist da besoffen?

Vorbeugend für das nächste Desaster: welche Dateien (Ordner) sind auf meinem PC von der Box zu kopieren in dem ich meine Favoriten, Skin, Satelliten und Einstellungen speichere zum Hochladen wenn das wieder geschieht.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

leider bist Du wohl im Hersteller Forum angemeldet.... dort habe ich eine Update Warnung herausgegeben..... weil ich zuhause derzeit eine Baustelle habe ist es mir nicht möglich in allen Foren zu posten!

Der Ersteller des Adrianic Skins (DACONI) auf der Quad hat ohne Vorwarnung den Support des Skins entzogen und ihn gelöscht. Wir haben es noch geschafft in der FW 15.08. den neuen Skin einzubauen... aber wegen Störungen im github.com konnten wir nicht mehr weitermachen :(

So bleibt Dir erstmal ggf. nur ein neuflash der aktuellen FW oder derweilen der flash einer älteren FW.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Heißt das der schöne Skin ist nicht mehr in der FW enthalten? Hatte das auch nach einem SW-Update bemerkt, dass plötzlich ein anderer Skin verwendet wurde, konnte aber den "alten" Skin noch immer unter Skins auswählen.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Gestern konnte ich ebenfalls noch zwischen diesen beiden Skin auswählen, heute nach dem Internet Softwareupdate nicht mehr, es waren dann auch alle S,C+T Sender gelöscht nur eine unbrauchbare Astra Liste mit für mich unbrauchbaren Sendern war dann vorhanden. Ich mußte alle Satelliten, Kabel - u. Terrestrische Sender neu mittel Suchlauf einspielen. Erfreulicherweise hatte ich Gestern noch meine Favoriten unter Enigma2 heruntergeladen und nachdem ich diesen Ordner wieder raufgeladen hatte waren meine Favoriten wieder vorhanden. Der Empfang von S / S2 MTV live HD funktioniert mit der neuen Software weiterhin nicht. Mit der alten aus April am anderen Gerät schon. Ich warte mal ab und hoffe das ich eine Info bekomme wenn die Probleme gelöst sind und wieder alles funktioniert und welcher Skin nun als Standard zu betrachten ist.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Online Update sollten wieder funktionieren.... Gestern hat nach der Störung im Github der Server alles wieder neu gebaut.... bedeutet, auch die 800er Serie bekommt den "neuen" Standardskin.

Sollten noch quereffekte auftreten, bitten wir um kurze Mitteilung.

Danke
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Danke für die Info ... muss allerdings mal sehen ob ich den Adriatic Tourquois nicht sichern kann und ihn mir danach wieder aufspiele ... hatte mir wirlich sehr viele Skins angeschaut und dieser gefiel mir von allen am Besten. Schade, dass der Support hierfür entzogen wurde :(
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Also der Sender MTV live HD funktioniert weiterhin nichtmit der neuen Software. in welchem Verzeichnis wird der SKIN eingespielt und funktioniert der alte adriatiq mit der neuen Software ?
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Bei mir funktioniert auch nach dem heutigen Update noch alles und auch der Skin ist geblieben.
Was leider immer noch nicht funktioniert ist HbbTV. Gibt es dahingehend schon etwas neues? Sollte ja schon seit einigen Tagen wieder laufen?!?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Also MTV funktioniert wieder. Welche Ordner und Dateien sind zu sichern für: Sender S,C und T samt Tuner Einstellungen, CI Zuweisung, Favoriten, Skin und in welchem Hauptordner finde ich diese.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Dafür gibt es bei der Quad in den aktuellen Images einen Punkt, der nennt sich "Einstellungen sichern" (Menü -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Einstellungen sichern). Den Punkt ausführen und du findest auf deiner HDD, bzw. auf deinem USB-Stick ein Archiv in dem alle deine Settings, Kanallisten, Bouquets, etc. gesichert sind. Dein Skin wird allerdings nicht gesichert und die Plugins musst du auch neu einspielen.

Um die Sicherung bei einem Neuflash wieder einzuspielen reicht es, wenn du das Archiv ins Hauptverzeichnis des Sticks kopierst, den du für das Flashen der neuen Firmware verwendest. Du wirst dann während der Installation gefragt, ob du deine Einstellungen wieder herstellen möchtest.
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Wenn man die Sicherungsdatei direkt beim Neuflash mit auf den Stick packt, fragt die Box beim Erstboot, ob die Plugins soweit möglich vom Feed installiert werden sollen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Hmm, das hat hat es bei mir noch nie gemacht und ich habe meine Box bereits mehrmals mit der Sicherung auf dem Stick neu aufgesetzt. Daher hatte ich darauf nochmal hingewiesen.

Wenigstens das MediaPortal hätte ja dann ohne Weiteres installiert werden müssen.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Ich muss es auch mal testen. Hab das bisher auch immer per Hand gemacht bis mich Nobody darauf hingewiesen hat...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Software Empfangsprobleme OpenMips letzte Updates /13-15.8.2013

Ok , Danke werde das mal so sichern
 
Zurück
Oben