Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps und Tricks Software die den PC sicher macht - Tipps

AW: Suche softwares die pc sicher machen

Ich habe die Nase voll von diesen Antivirus Software.
Norton hat den Server immer nach einigen Tagen dauerbetrieb larm gelegt durch Fehler den CPU ins schwitzen gebracht,
das Problem haben andere auch aber die issuse wurde noch nicht berücksichtigt, andere Software versuchen massiv Ihre Toolbars zu verteilen oder ein Neustart zu erzwingen.
Dann gibt es nicht selten Probleme mit der Firewall, und letzt Endes bekommt die Malware nur ADWCleaner entfernt.

Ich freue mich, das sich mit Win10 einiges verändert hat, das hat ihren eigenen Defender (Vierenschutz),
eine Cloud schon zur Sicherung integriert, dort kann ich Daten verschlüsselt ablegen.
Viel Software kann man über den Store laden, was auch Sinn macht mit den ganzen Bagaluffen die Ihre Toolbar für die tollste Erfindung halten.

Ich frage mich oft, wer schreibt die Vieren und wer profitiert davon...
Sehr viel mehr Schutz bekommt Ihr durch Verwendung eines gesichterten DNS Servers.
In Zukunft gilt das mal wieder zu verhindern, wenn die Nutzer später Ihre Webseiten öffnen und über einen falschen DNS Server geleitet werden.
Das kann dann schon passieren, wenn Ihr Digital Eliteboard aufruft, das Ihr das Passwort bei Digital Eliteboard(clone) eintippt. Bekommt Ihr nicht mit.

Da hilft es nur, auch den Router mit der DNS zu verheiraten, oder für alle IP Adressen über und unter Eurer DNS IP den UPD Port 53 zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche softwares die pc sicher machen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann mich nicht erinnern, wann bei F-Secure mal wegen Updates ein Neustart des PCs nötig war (war irgendwann 2011/12 bei einem großen Versions-Update) und lahmgelegt hat F-Secure auch noch nie den PC, sondern verrichtet sill und heimlich ohne unnötig CPU-Last zu erzeugen. Firewall-Probleme hab ich auch noch nie beobachten können, aber F-Secure fragt schon nach, ob eine bestimmte IP-Verbindung so gewollt ist und da kann man dann auswählen ob man dies nur aktuell zulässt oder immer. Toolbars und sonstige AdWare installiert sich bei F-Secure auch nicht ungefragt mit.

Klar, wer Norton-Antivirus auf einem Server (oder auch einem PC) verwendet, hat ein Problem, wie mit allen Softwares von Norton.

Wer auf Microsoft oder Apple, Google vertraut, der hat verloren. Insbesondere wer da auch noch deren Cloud-Angebote gut findet. Cloud kommt von "klaut" (Diebstahl), freizügig aber sinnentsprechend übersetzt.
 
AW: Suche softwares die pc sicher machen

Das ist richtig mit der Cloud, wichtige zu schützende Daten kannst auch mit Winrar (Passwort) packen und auf die Cloud legen.

Ganz sicher wird es nicht geben, irgendwer schickt Dir eine email und saugt darüber den Passwortmanager leer und hat so auch die möglichen Passwörter für die Cloud... oder sonstigen Anwendungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche softwares die pc sicher machen

Danke, ich hatte es danach gelesen.

Da die Einstellungen aber identisch sind, wollte ich den Beitrag nicht mehr ändern.

Gruß

Fisher
 
AW: Suche softwares die pc sicher machen

Was dem Threadersteller auch zu raten wäre, einen Browser wie Firefox oder Opera zu nutzen und nicht den IE. Bei Firefox wäre das Add-on Adblockplus sehr zu empfehlen um Werbung aus zu blenden wo man gegebenfalls draufklicken könnte. WOT wäre auch ein hilfreiches Plugin, was ich aber nie gebraucht habe.
 
Zurück
Oben