Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Ich habe derzeit nur den Beitrag 1 ausprobiert.
Für das Spiel bin ich hier noch auf der Suche nach einer Anleitung.
Es wird immer das Spiel "Lego Indiana Jones" erwähnt.
Finden tue ich allerdings nur die Version 2
Frage ist, ob die a) die richtige Version ist, und b) als selbstgebrannte Version überhaupt bei mir läuft.
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Du holst es Dir am besten in der Videothek. Kann sein, bei gebrannten Versionen ist kein Update dabei.
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Aber welche version ist den notwendig. Indiana Jones 1 oder 2. Das sind 2 unterschiedliche Spiele
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Hällöchen alle zusammmen.Ich bin mal wieder zu dusselig.Muss ich denn die Wii unbedingt von 4.1E auf 4.2E bringen um dann den HBC und Usb Loader zu instalieren?????
:read::read::read:
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Ja tschuldigung. Leider ist es mir dank meiner internetverbindung nicht möglich das datenpaket runter zu laden.also suche ich nach anderen lösungen.Ich will hier keinen verärgern .Ich lese auch viel in den Beiträgen und wenn ich nix passendes finde frage ich.
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Hallöchen Wollte nur mal erzählen das ich nun auch dahinter gekommen bin wie es funktioniert. In der Anleitung ist geschrieben das man bei der Version 4.1 auf das Wii Symbol dann Datenverwaltung u.s.w. gehen soll.Ich bin nun auf die SD Karte unten links gegangen und siehe da es klappt.

Ne kleine Frage hab ich noch.(Schnauke nicht gleich wieder sauer sein fals ich HIER falsch bin:emoticon-0111-blush)
Da ja nun die FW 4.2E auf der Wii ist und ich diese Version des USB Loader nicht so toll finde.Kann ich jetzt alles ausser die FW4.2E löschen und dann nochmal nach https://www.digital-eliteboard.com/threads/70628 aufspielen??
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Leutz!
Hab ne blöde frage, hab mir damals von der angegebenen Seite das tool geladen, jedoch is anscheinend die seite weg :( Hat zufälligerweise jemand noch die Anleitung Schritt für Schritt??? Wäre euch sehr dankbar!!!
Danke schon mal im vorraus!!!!
LG dadj :)
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

DANKE!!!!
Genau das war der link :)
Ihr seit spitze!!!! :)
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Hallo zusammen,
ich habe mit diesem Link: eine Wii mit der Version 3.4E gesoftmoddet.
Es hat auch alles reibungslos funktioniert, nur als ich die Festplatte an der Wii testen wollte, kam die Meldung: Ungültige Partition FAT1.
Die Festplatte funktioniert aber an einer anderen Wii.
Mir ist aber auch aufgefallen das die USB Loader eine andere Version haben.
Könnte es daran vielleicht liegen oder gibt es andere Ideen?

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Jens,

kannst du dann mittels Button A die entsprechende Partition anzeigen lassen?
Sollte der Loader dann die Part. finden, 2 mal den Button 1 und anschliessend 1 mal den Button 2 drücken, dann hat er beim nächsten Starten direkt die richtige Partition.
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Ne, ich konnte mir die Partition nicht anzeigen lassen.
Habe jetzt aber einfach den "USB loader" - Ordner gegen den Ordner aus dem Pack von der ersten Seite getauscht.
Jetzt läuft es!
 
AW: Softmod für alle Wii von Firmware 3.x bis 4.2E

Hallo,
ich habe ein Problem beim Softmodden einer Wii mit FW 3.3e. Ich habe mir die Dateien runtergeladen und auf SD-Karte gespeichert.Nun ist es so , wenn ich die SD-Karte in die Wii stecke passiert nichts. Es werden die freien Blöcke angezeigt und das wars. Ich habe auch schon die Sache mit den private-Ordnern probiert hat aber nichts gebracht , die Wii friert ja auch nicht ein sondern fängt einfach nicht an zu installieren. Die boot.elf ist im Root-Menü der SD-Karte und 2 andere SD-Karten habe ich auch schon ausprobiert.ich habe es auch mit einer anderen Software probiert mit dem gleichen Erfolg. Bei meiner Wii mit der FW 4.2e hatte ich keine Probleme mit dem Softmod.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben