Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

domiey

Ist oft hier
Registriert
11. April 2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Servus,

habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe zwei identische D02-Karten von Kabel Deutschland mit den digitalen Sendern, sky und den bis jetzt erhältlichen privaten HD-Sender von KD. Um die Karten nicht zusätzlich zu belasten, würde ich gerne die "Digital Free's" von Camd3/Softkeys beantworten lassen, wahlweise auch vom Receiver lokal, wobei ich die Camd3-Lösung aus diversen Gründen bevorzugen möchte. Hab Camd3 als "Softkey-Reader" eingerichtet und mit OScam verbunden, klappt auch soweit.

Nun würde ich gern wissen, wie man es in OScam am besten umsetzt, dass Camd3 die Anfragen für die digitalen Sender erstranging beantwortet und die D02 nur als Backup fungiert (falls Camd3 abstürzt o. Ä.). Es ist ja so, das es sich bei den Softkeys um die alte Caid 1801 handelt und bei bei der D02 um 1722/1834. Mit den oscam.services habe ich schon rumgespielt - erfolglos. Dann gibt es ja noch das Problem mit dem Mini-Freezern (kenne das noch von der Dbox 2 Kabel mit Softkeys). Gibts da schon eine Lösung?

Merci für euer Feedback! :)

Edit: Ist nicht unbedingt nötig, das die D02-Karten backupen, hauptsache Camd3 mit Caid 1801 beantwortet die Anfragen der Digitalen vor der D02 mit 1722/1834
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mir ist keine bekannt - hatte das auch schon einmal probiert mit Camd3 als Proxy Reader - die Mini-Freezer sind aber geblieben.
Nur mit scam und einem delay Eintrag scheint es Besserung zu geben.
Wenn der Emu zuerst antworten soll müsstes du bei den digitalfree Sendern bei den clients die 1801 priorisieren.
Mit ner alten RSA-Karte (Zebra oder Daytona passieren keine Freezer - allerdings arbeiten die auch auf der 1722).
Hatten das Thema schonmal länger aber am Schluss kam dann keine Antwort mehr....
Problem Camd3 Proxy in Oscam um KD Digital Free Keys zu sharen = ständig ganz kurze Freezer
 
Den Thread hab ich schon studiert, dachte vlt. gibt's in der Richtung schon neue Info's, trotzdem merci.

Inwieweit würde denn das mit priosieren der 1801 bei den digitalen funktionieren - grob?
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

Naja das kommt darauf welche Cam deine Clienten am laufen haben...
Falls CCcam einfach in die CCcam.prio die 1801 vor der 1722 priorisieren...
P: 1801
P: 1722
P: 1834
 
Richtig, läuft mit CCcam-Protokoll.

Serverseitig würde es da keine Option geben?
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

naja einzige Möglichkeit wäre eben auf der 1722 bzw. 1834 die kdfree Sender eben zu "sperren" und nur auf der 1801 freizugeben....
Mit Oscam wäre das schon möglich...Glaube aber das im ersten moment je nachdem welche CCcVersion am start ist evtl. ne anfrage
auf die 1722 kommt die dann aber "invalid" ist und danach dann die 1801 antwortet....
Weil welche CAID angefragt wird entscheidet halt immer noch der Client...
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

Schade, wäre für mich jetzt nicht die ideale Lösung. Bleibt wohl nur die Lösung mit Softkeys auf Clientseite.
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

mit der halt aber halt immer noch zu den minifreezern kommt...:(
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

hinsichtlich der Minifreezer:
probiert mal folgenden Eintrag beim Client in der oscam.dvbapi:

D: 1801:000000:FFFF 200
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

Glaube das würde schon probiert - ohne Erfolg. Hab auf den receivern aber cccam laufen deswegen kann ich selber grade nicht testen....
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

also bei mir funktioniert das so OHNE Ruckler in Kombination mit camd3 v3.888
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

okay das heisst man müsste auf den clients dann eben auch oscam laufen lassen mit dvbapi um das rucklerproblem zu umgehen....
 
AW: Softkeys KD (Caid 1801) mit Camd3 in Verbindung mit OScam

yep

oder man lässt auf dem CS Server 'nen Oscam YMOD anstatt camd3 als Keyserver in zweiter Instanz laufen - der macht automatisch 200ms Delay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben