Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcams in das neue iCVS mit GP3 einspielen?

xmania

Ist oft hier
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
196
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute,

nachdem ich heute den Schritt gewagt habe, meine Dreambox 8000 neu zu flashen, habe ich zunächst schonmal das folgende Problem:

In den vorherigen Versionen der GP3 - Erweiterung konnte man per BLUE PANEL online die SOFTCAMS einspielen. Das geht jetzt leider nicht mehr, was mich vor Probleme stellt.

Kann jemand helfen?

Gruß

xmania
 
Hallo jens-11,

da ich einen MAC habe, würde ich gerne die 2. Variante wählen, weiß aber nicht, was mit "WURZELVERZEICHNIS" gemeint ist! In welchen Ordner soll ich per FTP (hier CYBERDUCK) die Datei schieben?

Gruß

xmania
 
am einfachsten in /tmp...
Dann blaue Taste > Dateibrowser > Plugin auswählen> grüne Taste zum installieren.
 
Gelöst!!!

SUPER! Das läuft jetzt schon mal wieder!!! Tausend Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, wie die FESTPLATTE und die CF Card ohne eine INITIALISIERUNG erkannt wird, da dort noch knapp 500 GB Daten drauf sind. Und wenn das dann läuft, dann nur noch das Stremmen von einer Box auf die andere!

Nochmals DANKE!!!

Gruß

xmania
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir das gp3-cam feed 0.3, nach der Installation, kannst Du dann wie gehabt alle cams installieren.
 
Hallo Leute, hallo Soundman,

meine Box läuft wieder einwandfrei! Die HDD konnte ich wieder ohne INITIALISIERUNG einbinden, indem ich sie vorher per BP "ausgehängt" habe, dann "gelabelt" und anschließend wurde dann alles wieder erkannt!

Die Softcams hatte ich schon vorher nach dem Hinweis hier drin!

Vielen Dank nochmals!

xmania

P.S. Soundman, auch wenn Du ein DEB Stamm User bist, die Punkte bleiben trotzdem am Samstag beim BVB! :emoticon-0178-rock:
 
Zurück
Oben