Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam mit origianler Orf Karte ersetzt CI Modul

reviloq

Newbie
Registriert
4. Oktober 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe vom Nachbarforum einen Tipp bekommen, Google führte mich dann hierher.

Ausstattung:

Hotbird Astra Schüssel, 2x lnb
Delta 12x Multischalter
alle Kabel verpresst, nichts geschraubt, Anlage gerade ausmessen lassen, damit ich die Empfangsanlage ausschließen kann
Dreambox dm7020hd
offizielles Image von Dream Multimedia TV
Enigma 2: 2013-06-13-release
Image: Release 4.0.0 2013-06-13
Frontprozessor: 3
zwei dvb-s2 Tuner
derzeit mascom ci Modul mit Orf Karte

Mein Problem:

**Wenn ich orf2hd aufnehme, dann kann ich keine anderen orf Sender, atv, puls4 empfangen.
Wenn ich orf1hd aufnehme, genau das selbe

Ich kann mich noch an meine Topfieldzeit erinnern, da war das kein Problem, allerdings nicht in hd sondern nur die sd Sender in Verwendung.

Z.T. war es auch so, dass kein Sender mehr ging, außer der orf2hd Sender, nach einem Gui Neustart war dann wieder Ruhe, im Sinne von siehe gerade Beschrieben **

Ich habe mir sagen lassen, dass ein Modul nicht mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln kann.
Und in dem Zuge wurde mir dann zwei Plugins genannt, über die mich Google hierher prachte.

Da ich nicht weiß, ob meine Frage hier offtopic ist, seht mir bitte evtl. mein Thread am falschen Platz nach. Ich bin in dem Thema überhaupt nicht durch.

Mit diesen Tools,
ich habe mir diese zwei hier geladen, soll es angeblich eine Lösung geben, unter Verwendung der originalen ORF Karte, so dass eben die Enschlüsselung gleichzeitig mehrerer Sender, Transponder stattfinden kann.

enigma2-plugin-extensions-softcammanager_mod_all.ipk

scm-cam-cccam_2.3.0-r0_mips32el.ipk


Der Link zu meinem Thread kann ich gerne angeben, in dem ich das nochmals genau beschreiben mit den Screenshots.

Meine Fragen an euch.
Ist so eine Softcam Lösung mit einer schon vorhandenen Karte möglich?
Ich lese hier schon einige Zeit und dort gehts immer ums teilen der Karte oder ums emulieren der Karte, was ja nicht bei mir nötig wäre, da ich eine Karte habe.

Danke euch

OLI
 
AW: Softcam mit origianler Orf Karte ersetzt CI Modul

Hast du auf beiden dvb-s2 Tuner ein Kabel angeschlossen, dann sollte es ja gehen das du auf einen Tuner aufnimmst und am anderen schauen kannst
 
Natürlich!

Das ist ja das Komische.

ABer wie gesagt, nur die orf Sender machen Probleme. Kann es auch am Ci Modul liegen. Das wäre ja gleich gekauft, oder eben, wie hier schon beschrieben, zu "ersetzen" mit einer Softwarelösung.

Hier sind ein paar Screenshot, ich weiß nur nicht, wie ich die hochladen soll, da ich die Anhangverwaltung suche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Softcam mit origianler Orf Karte ersetzt CI Modul

index.php
index.php
index.php
index.php
index.php


Die Story ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch nachzulesen, aber ich bekam dort keine Lösung, außer eben diesen Plugins und der Weiterleitung hierher. :S
 
AW: Softcam mit origianler Orf Karte ersetzt CI Modul

anscheinend kann das CI Modul nur einen Sender decodieren, warum betreibst du die ORF karte nicht direkt im schacht, mit cccam sollte die laufen
 
AW: Softcam mit origianler Orf Karte ersetzt CI Modul

Darum gehts ja, ich frage, ob das möglich ist.

In dem Fall "ja", wenn ich deine Antwort lese, schließe ich darauf.


Ich habe die beiden Plugins aus dem Netz geladen, weiß aber nicht, ob die aktuell sind.

Per Ftp habe ich sie in den tmp Ordner geschoben und per Softwareverwaltung installiert. Bei der Installation beider Plugins kam die Meldung 0 Fehler, 2 installiert.

Aber nach dem Neustart kommt die Meldung, dass ein Plugin nicht zur vErfügung steht: Das Bild lässt sich ja hier nicht hochladen, oder?

Wenn ich unter Hauptmenü - Erweiterungen reingehe, kommt die Meldung:

Einige Plugins sind nicht verfügbar:
PLI/SofcamSetup (no modul named PLi.SoftcamSEtup.plugin)


Falls das falsche Dateien sind, weiß ich nun nicht mal, wie ich die wieder runterbekomme von der Box. Ich weiß zwar den ftp Speicherort, wo ich die ipk´s hingeschoben habe, aber sonst ja nichts.

Ich versuche also herauszufinden....

- wie ich evtl. die Plugins wieder runterbekomme, falls sie falsch sind.
- wo ich die richtigen ipk Files bekomme (Link ;)
- wie ich mit dem Zeug dann umgehe (Links, die ich fand, führten immer zum Cardsha... also nichts für mich)

Danke

OLI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben