1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SoftCam mit eigener Smartcard auf Windows Systemen

Dieses Thema im Forum "HTPC Allgemein" wurde erstellt von daTranquil, 22. März 2012.

  1. daTranquil
    Offline

    daTranquil Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Forum!

    Ich suche derzeit nach einer Softwarelösung die mein AlphaCrypt Classic im UM Netz ablöst. Grund ist einfach, dass das AlphaCrypt seine Arbeit oftmals nicht so erledigt wie ich das gerne hätte was zur Folge hat, dass ich meinen HomeServer, zuständig für das Tv Streaming, mind. einmal am Tag neu starten muss.
    Das nervt.

    Daher suche ich nun nach einer Lösung für mein Windows System (MediaCenter mit TVSource) die meine vorhandene UM02 Karte in einem SmartCard-Reader ließt und die entsprechenden Keys an die SoftCams der DVB Software liefert. Ich denke ich brauche also einen CardServer der nur lokal agiert und entsprechende Hardware zum lesen der SmartCard.

    Ich habe schon viel im Netz gesucht finde aber immer nur Lösungen für Receiver oder CardShareing. Das will ich ja gar nicht.

    Hat hier wer Erfahrungen? Vielen Dank für jegliche Hilfestellung vor allem im Bezug auf die notwendige Hardware!

    Grüße

    daTranquil
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hallo daTranquil,

    eigentlich sind die Alphacrypt Karten als recht gute Module bekannt (zumindest mir). Hast du mal versucht eine andere Firmware auf das Alphacrypt zu installieren? Liegt es wirklich am Alpga, das du deinen PC mind. einmal am Tag neu starten mußt?

    Eine Möglichkeit um dein Alphacrypt abzulösen wäre der Einsatz von OScam in Verbindung mit Cygwin und einem (z.B.) Smargo.. OScam kann die Karte lesen und per CCCam Protokoll an ein passendes Plugin wie z.B. Hadu oder auch ACamd an DVBLink weitergeben.
    Ich persönlich bin aber kein Freund von der Kombination OScam/Cygwin. Evtl. Hast du ja noch eine ausgemusterte FritzBox rumliegen...

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen