Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

softcam mit cccam an oscam sharen

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo habe auf einen clienten cccam installiert und möchte hier austriasat an meinen server senden wo oscam läuft.

Wie kann man dies sharen? Wer hat ne anleitung und eine aktuelle softcam.key? Habe die softcam im ordner etc. kopiert.

Server ist meine 7020hd mit oscam 1.2 und ozoon
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

habe mir nun einige anleitungen angeschaut und etwas mit camd3 gelesen. Bekomme es aber leider immer noch nicht hin

habe nun oscam 1.2 under oozoon laufen und folgende configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe zudem autoroll und softcam im verzeichnis... unter cccam bekomme ich austriasat hell... wenn ich camd3 starte komme ich nicht auf webif mit dem port 9090

wie kann ich nun bei oscam austriasat hell bekommen?

bitte um hilfe. steige hier nicht durch

- - - - - - - - - -

verzeichnisse sind bei oozoon in /etc/tuxbox/config evtl sollte dies noch bei camd3.conf angepasst werden
users und servers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

hi,

Zeig uns doch bitte mal deine Fline die du am Cccam-Client für den Oscam-Server eingetragen hast.
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

im client sieht es so aus

F: Dream_7020hd hd+


SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key

DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL: yes
SERVER LISTEN PORT : 12002

- - - - - - - - - -

wie gesagt oscam server soll die keys vom cccam clienten holen
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

jep ich weiß...... hilft mir aber nicht weiter

- - - - - - - - - -

habe dies ja so im oscam reader eingetragen

[reader]
label = hd+
description = HD+weiss
protocol = cccam
device = 192.168.1.38,12002
user = Dream_7020hd
password = hd+
services = hd+,austriasat
caid = 1830,0D05
group = 3
emmcache = 1,1,2
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 3

oder muss ich hier die reader getrennt machen und für austriasat camd3 nehmen???

HD+ läuft!!! rest nicht!!!
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

hää??? user ist 7020hd und pw hd+ wieso muss da mehr drin stehn????

- - - - - - - - - -

ok habe ich nun so eingetragen aber verstehe den sinn nicht. dachte das ist nur eine beschränkung und wenn nichts dahinter steht geht alles oder macht er alles?

F: Dream_7020hd hd+ 2 1 1 { 0:0:2 }

SOFTKEY FILE : /usr/keys/SoftCam.Key

DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL: yes
SERVER LISTEN PORT : 12002
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

leider nach wie vor dunkel
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

ja sorry keyfreaks ich hatte da jetzt einen Massiven Denkfehler und du hast recht.
das ist natürlich so wie du sagst deine Fline ist ohne Einschränkungen und müsste ja dann eigentlich gehen.

welche Sender versuchst du eigentlich mit deiner DM7020 (oscam)!
es geht ja nicht mehr viel via key!
ORF getestet?
softcam.key ist aktuell?
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

also dann mach ich die fline mal rückgängig...

ja will den planet und evtl. die mtv sender haben auch wenn wir nur noch um ein paar wochen reden......

steige aber gerade gar nicht mehr durch...... also auf den client ist da alles hell.......

wird da nun camd3 benötigt? nein oder?

- - - - - - - - - -

ohne camd sollte ja das cccam protokoll reichen mit folgenden reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hd+ geht austria nicht.. komisch
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

so folgendes!
nach Rücksprache mit echten Profis :) es geht einfach nicht von cccam die keys zu einem Oscam-Server zu sharen.

Möglichkeiten:
1. Camd35-Key-Server in Oscam einbauen!
da ich das noch nie auf einer Dream gemacht habe muss ich da leider aussteigen mit meinem Support.

2. oder die speziellen Oscamversionen die das auch können wie z.b. Doscam oder Oscam-Ymode verwenden.

so und da sich bei mir schon alles so komisch dreht geh ich ins Bett und muss dich leider vorerst alleine lassen....

tut mir echt leid das ich dich so verwirrt habe :(
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

mit doscam und ymod macht es bei oozoon props

also bleibt nur camd3.... was ich heute auch schon verzweifelt versucht habe.....

- - - - - - - - - -

ok dann folgender reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
muss hier oscam mit camd3 gestartet werden oder wie läuft das? auch anleitungen konnten mir nicht helfen

- - - - - - - - - -

also mit camd3 brauche ich keine client box??? also softcam auf den server schieben?
 
AW: softcam mit cccam an oscam sharen

oder jeder Client verwendet cccam mit key selbst.
Du als Server must nur die richtigen keys im camd3 drin haben im camd3.keys.
Die richtigen findest du bei googel

Mlg piloten
 
Zurück
Oben