Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

fritz0

Ist oft hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi,
ich habe openelec mit dem vdr Addon in betrieb, cs läuft ohne Probleme. Jetzt wollte ich mit dem SoftCam.key ORF hell bekommen. Was muss ich denn dafür machen außer die SoftCam.key anlegen?
Ich habe die SoftCam.key in den sc Ordner kopiert. Die SoftCam.key habe ich hier unter Downloads gefunden, die wird ja aktuell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Muss ich sonst noch was machen außer die Softcam.key anlegen?
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Ohne logs wird das nichts, mit vielen infos schon eher.
zb welche syntax hat die SoftCam.Key, ist der dateiname korrekt (case sensitivity), worüber läuft dein cs, ...
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

welche infos brauchst du denn die SoftCam.key ist aus der database Link ist nicht mehr aktiv.

Name ist SoftCam.key

cs läuft über fritzbox

die SoftCam.key liegt lokal im vdr client
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Die Datei muss SoftCam.Key heissen.
Für die Verbindung zur Fritz musst du die Datei cardclient.conf nutzen, Beispielkonfigurationen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Ich nutze folgende Line

71 cccam2:hostname:port:emm/caid/mask:username:password[:param=value[,param=value]]

Muss ich an der line auch was anpassen wenn die SoftCam.Key lokal liegt?

reicht es den Prameter zu setzen?

WANTEMUS=<0/1> - requesting of emulations. Defaults to 0 (off)
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Nein, Keys werden aus der SoftCam.Key bezogen, der Rest über die cardclient, außer du hast bei Caid 0000 eingetragen, dann könnte das evtl auch über den Server abgefragt werden.
Du kannst ja versuchen den Parameter am Ende der Line zu setzen, hab das noch nie probiert, da ich noch nie einen cccam Server am laufen hatte.
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

ich nutze einen Oscam Server, leider funktioniert das alles nicht

cccam2:***.***.***:port:1/0000/0000:benutzer:pass:WANTEMUS=1

Keys habe ich schon paar ausprobiert die ich gefunden habe.

Kannst du mir vielleicht mal deine schicken, dann habe ich eine Fehlerquelle schon mal ausgeschaltet

Jetzt geht es, habe nichts geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

irgendwas stimmt noch nicht, kannst du mir mal bitte deine keys per pn schicken?
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Schaue mal hier wie der SoftCam.key aussehen muss

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Hallo OpenELECuser,

wohin gehört die Softcam.key bei OpenELEC 3.2.3?
Welche Einstellungen sind ansonsten noch vorzunehmen?
Wo bekomme ich eine passende aktuelle softcam.key für Austirasat und ORF?

Greetz

usbflasher
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Hallo,

auch das vdr-plugin-sc-cryptoworks installiert?

glaub schon cryptoworks für Östereicher oder?

dynamite ausgeschaltet?
 
AW: SoftCam.key Openelec mit vdr Addon

Hallo paschi780 und Alle,

ich bin völlig neu, gibt es irgendwo eine aktuelle Anleitung?
Zur Zeit finde ich nur alte Anleitungen.

MfG

usbflasher
 
Zurück
Oben