1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von the_royal, 5. Januar 2011.

  1. the_royal
    Offline

    the_royal Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen
    Ich habe auf meiner AZBox mgcamd drauf und dort dann natürlich die SoftCam.key datei mit den aktuellen Keys. Immer wenn ich die AZBox reebote, wird diese Datei allerdings automatisch geleert. Sie ist dann zwar immer noch vorhanden, aber eben halt ohne Inhalt und somit ohne Funktion.
    Kann mir jemand sagen an was das liegt?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Gruss the_royal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Zolda
    Offline

    Zolda Freak

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    Hatte ein ähnliches Problem mit der cccam.cfg, habe anschließend eine andere FW installiert (vorher Application Area Format [ruhig mehr als 1x]).

    Der wechsel auf die ältere aber stabilere 4890 hat dabei ebenfalls gelohnt.

    Bei einem Upgrade solltest du eine neue Senderliste mit aktuellem Suchlauf erstellen, bei einem Downgrade spielt das keine Rolle..
     
    #2
  4. the_royal
    Offline

    the_royal Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    Hallo Zolda
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe eben erst auf eine neuere Firmware gewechselt und bin performanzmässig eigentlich sehr zufrieden im Vergleich zur älteren, deshalb würde ich nur ungerne wieder downgraden.. =/
    Gibt es noch irgendwelche anderen Vorschläge?

    Gruss the_royal
     
    #3
  5. Simpli
    Offline

    Simpli Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    mit der blauen Taste deiner FB die Key`s hochladen und mit der roten Taste der FB sichern und schon hast du sie drin, auch nach einem Reboot
     
    #4
  6. the_royal
    Offline

    the_royal Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    emm ich lade die keys aber manuel über ssh von meinem pc hoch..? :S
    wüsste nicht wo ich die keys sonst herholen und speichern könnte?

    gruss the_royal
     
    #5
  7. Simpli
    Offline

    Simpli Newbie

    Registriert:
    25. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    wenn du in deiner AzBox auf Plug-ins gehst, dann weiter auf OpenXCASn danach auf Setup und dort auf MultiCAS und hier auf Smartcard interface gehst und dort wiederum auf Smart Card Splitter & CS siehst du dann
    Mode und die Pfeile für rechts und links und in der Mitte davon OFF.
    Unten siehst du einen blauen Punkt für Configuration Load und einen roten für Save. An deiner Fernbedienung hast du u.a. eine blaue und rote Taste und mit diesen werden die von dir an die Azbox gesendeten Keys geladen (blaue Taste) und gesichert (rote Taste). Das war es
     
    #6
  8. leff
    Offline

    leff Newbie

    Registriert:
    27. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    Hi,

    ich verstehe da jetzt einiges nicht. Geht es jetzt um mgcam oder um Multicas? the_royal hat ein Problem mit mgcam und Simpli schreibt ihm, wie man die Benutzer-Daten (sprich c-Line(s), nicht die Keys!) im Multicas speichert.

    Also, geht's jetzt um mgcam oder um Multicas?

    Gruß
    leff
     
    #7
  9. the_royal
    Offline

    the_royal Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

    Also ich denke das Problem liegt bei mgcam.
    Ist ja auch nicht so, dass ich die Key's grundsätzlich nicht speichern kann, das ist kein Problem. Das Problem ist eben nur, dass die Softcam.key datei nach einem reboot komplett geleert wird.

    Gruss the_royal
     
    #8

Diese Seite empfehlen