Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

the_royal

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
Ich habe auf meiner AZBox mgcamd drauf und dort dann natürlich die SoftCam.key datei mit den aktuellen Keys. Immer wenn ich die AZBox reebote, wird diese Datei allerdings automatisch geleert. Sie ist dann zwar immer noch vorhanden, aber eben halt ohne Inhalt und somit ohne Funktion.
Kann mir jemand sagen an was das liegt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruss the_royal
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

Hatte ein ähnliches Problem mit der cccam.cfg, habe anschließend eine andere FW installiert (vorher Application Area Format [ruhig mehr als 1x]).

Der wechsel auf die ältere aber stabilere 4890 hat dabei ebenfalls gelohnt.

Bei einem Upgrade solltest du eine neue Senderliste mit aktuellem Suchlauf erstellen, bei einem Downgrade spielt das keine Rolle..
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

Hallo Zolda
Danke für deine Antwort.
Ich habe eben erst auf eine neuere Firmware gewechselt und bin performanzmässig eigentlich sehr zufrieden im Vergleich zur älteren, deshalb würde ich nur ungerne wieder downgraden.. =/
Gibt es noch irgendwelche anderen Vorschläge?

Gruss the_royal
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

mit der blauen Taste deiner FB die Key`s hochladen und mit der roten Taste der FB sichern und schon hast du sie drin, auch nach einem Reboot
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

emm ich lade die keys aber manuel über ssh von meinem pc hoch..? :S
wüsste nicht wo ich die keys sonst herholen und speichern könnte?

gruss the_royal
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

wenn du in deiner AzBox auf Plug-ins gehst, dann weiter auf OpenXCASn danach auf Setup und dort auf MultiCAS und hier auf Smartcard interface gehst und dort wiederum auf Smart Card Splitter & CS siehst du dann
Mode und die Pfeile für rechts und links und in der Mitte davon OFF.
Unten siehst du einen blauen Punkt für Configuration Load und einen roten für Save. An deiner Fernbedienung hast du u.a. eine blaue und rote Taste und mit diesen werden die von dir an die Azbox gesendeten Keys geladen (blaue Taste) und gesichert (rote Taste). Das war es
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

Hi,

ich verstehe da jetzt einiges nicht. Geht es jetzt um mgcam oder um Multicas? the_royal hat ein Problem mit mgcam und Simpli schreibt ihm, wie man die Benutzer-Daten (sprich c-Line(s), nicht die Keys!) im Multicas speichert.

Also, geht's jetzt um mgcam oder um Multicas?

Gruß
leff
 
AW: SoftCam.key nach reebot immer wieder leergelöscht

Also ich denke das Problem liegt bei mgcam.
Ist ja auch nicht so, dass ich die Key's grundsätzlich nicht speichern kann, das ist kein Problem. Das Problem ist eben nur, dass die Softcam.key datei nach einem reboot komplett geleert wird.

Gruss the_royal
 
Zurück
Oben