1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softcam.key an oscam Client

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von oli_f1, 22. Januar 2012.

1. oli_f1

oli_f1 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

habe eine Fritz 7270 mit aktiven oscam server und oscam Clients. Würde jetzt den Client (Dreamboxen) auch MTV gerne zentral zur Verfügung stellen.
    Dazu könnte ich natürlich cccam auf der 7270 aktivieren (geht auch) und hier eigene User einrichten. Bei den Dreamboxen müsste ich dann das Protokoll beim Sender MTV wechseln.
    Geht das auch anders? Kann ich vom OSCAM Server auf den CCCAM Server zugreifen und die Daten über OSCAM an die Clients weitergeben? Also auf den Clients immer OSCAM laufen lassen und nur am Server zentrale Einstellungen vornehmen.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Softcam.key an oscam Client

Hi oli f1,

ist zwar nicht genau das was du brauchst, aber im Prinzip kannst du dir hier die nötigen Informationen raus ziehen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

4. oli_f1

oli_f1 Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

Danke für die Antwort. Hier wird aber wieder über cccam die Userverwaltung gemacht. Auch ist der camd3-Server in cccam eingebunden (so wie ich es verstehe). OSCAM wird nur wegen der HD-Plus Kartenverwaltung verwendet.
    In diesem Fall könnte ich gleich die softkeys über cccam freigeben.

5. Kermit

Kermit Guest

Da wird aber erklärt wie du camd3 als Server für die Keys aufsetzen kannst/mußt. Sobald camd3 läuft bindest du dies als Proxy in deinem OScam ein und kannst somit die Daten zur Verfügung stellen.
    Der Proxy in der OScam könnte dann in etwa so aussehen:
    [reader]
    label = mtv
    protocol = camd35
    device = 127.0.0.1,Port auf dem Camd3 lauscht
    user = username
    password = userpw
    caid = 0D05,0100
    group = 2
    Es wird nicht klappen, dass du die Daten (Softkeys) per CCcam auf der Fritte an OScam weiter reichst. Das funktioniert auf der Fritzbox einfach nicht.

Diese Seite empfehlen