Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Sporti

Newbie
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle miteinander....
Ich habe mir auch mal einen Titan 3000c Reciever gegönnt und mich hier auch schon eine ganze weile eingelesen, doch nun stehe ich vor einem Problem, das ich allein irgendwie nicht lösen kann.
Ich habe mir die Toolbox 2.0 runtergeladen und auf den Reciver die aktuelle Firmware aufgespielt.
Das klappte nur leider nicht indem ich den Reciever ins Standby schalte und dann, wenn gefordert anschalte sondern indem ich ihn vom Netz getrennt lasse und dann anschalte sobald vom Loader gewünscht. Aber das ist ja nicht das Problem. Software ist drauf, AU und EMU sind aktiviert. Bild bleibt aber dunkel.
Nun wollte ich die Softcam Keyfile aufspielen, doch das funktioniert leider nicht. Sobald der Statusbalken vom Loader kommt passiert nichts weiter. Egal ob der Reciever im Standby ist und ich ihn dann anschalte oder ob ich ihn dann ans Netz hänge. Ebenfalls unabhängig davon, wann ich auf "Send" klicke. Der Balken bleibt bei 0%, nichts passiert. Wie krieg ich jetzt die Keyfile da rauf?

Habe dann auch versucht den Keks manuell einzugeben. Das passende Menü dazu ist im Reciever ja vorhanden. Doch leider haben alle Kekse, die man so im Netz finden kann zwei stellen weniger als Nullen zum eingeben vorhanden sind. Das heisst es müssen zwei Ziffern frei bleiben? Kann ich den Keks einfach an dritter Stelle hinzufügen unter die, die sowieso schon vorhanden sind?
Wenn ich da was falsch verstanden hab oder was falsch mache wäre eine Step by Step anleitung für einen blöden Kerl wie mich echt toll ;)
Achja... ich bin UM Kunde, falls das von Bedeutung ist.
Danke schonmal für Hilfen!
Gruß...
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Werd ich gleich mal machen...
Ob ich aus dem Standy einschalte oder über die Steckdose ist dann egal?

Edit:
Hab es in beiden Versionen probiert. Also auf Send klicken, Netzstecker rein und nichts passiert. Reciever bootet bis die Sendernummer im Display steht aber der Fortschrittsbalken für die Übertragung ist immernoch auf 0%. Ebenso wenn ich ihn aus dem Standby einschalte. :(
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Ich hab mir aus folgendem Thread die Toolbox 2.0 geladen und auch den Loarder sowie die Softcam daraus benutzt:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/14211
(Sehr gute Anleitung, alles auch für Einsteiger verwendtbar. Danke dafür! ;) )
Dazu die Firmware "CableFTA_EVO25_06.03.2008.hex"

Ist das nicht die aktuellste?
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Kabelanbieter ist Unity Media. Standort ist NRW.
Habe beides mit dem Loarder aus der Toolbox installiert. Bzw. versucht zu installieren.
Sollte ich vielleicht nochmal eine andere Firmware Version mit anderen Loader Versionen ausprobieren?

Oder gibts es vielleicht Unterschiede in den Kabeln?
Habe mal irgendwas von einem Cross Kabel gelesen... aber bei der FW hats ja auch geklappt... :/

Mich wundert auch, dass im Keyeditor im Reciever Menü was von Kabel Deutschland steht aber das ist wohl nebensächlich?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Sporti

welche sender kannst du denn sehen?
nur ARD und ZDF
Nochmal zum Softcam updaten
Box ausschalten Netzstecker ziehen
Box Nullmodem verbinden
Box normal einschalten
dann bei der Toolbox auf
Updater und Key drücken und Loader starten
Dann Downloader auf Pfeil drücken
Dann Data Type Keycode File und ok nicht auf Software
Softcam öffnen
Dann auf Send drücken und alles geht normal von alleine und es ist hell

mach dann auch einen Sendersuchlauf
ich hoffe du kommst so klar
Gruß aus NRW wie der Name schon sagt
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Mittlerweile blicke ich garnichts mehr... :2:

Also ich hab noch einmal versucht die Softcam aufzuspielen, genau nach der Anleitung. Ich geh auf Keycode File, wähle die entsprechende .key file aus, klicke auf senden und schalte den Reciever erst dann ein (oder stecke ihn ans Netz, beides ausprobiert). Der Statusbalken am PC ändert sich nicht. Bleibt bei 0% und der Reciever bootet ganz normal.

Ich dachte mir dann: Gut, spielst du sicherheitshalber halt die Software noch einmal auf. Wollte ich machen, mit dem Ergebnis, dass er jetzt direkt, sobald ich beim Software aufspielen den Reciever einschalte "No Matching Model" anzeigt und der Reciever "Err 1" anzeigt. Am TV lässt er sich aber ganz normal einschalten und bedienen.
Die korrekte Software wars aber ganz sicher. Warum macht er das jezt? Ging doch vorher auch...

Sender funktionieren nur ARD und ZDF. Die öffentlich/rechtlichen halt. Nichtmal die privaten funktionieren. Von PW ganz zu schweigen...
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Schreib doch hier mal, welche Soft-/FW du überhaupt aufgespielt hast. (Bitte den Link zur Datenbase und/oder den genauen Datei Namen dazu posten)
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Die Firmware kommt von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bitte keine unerlaubten Links > siehe Boardregeln

mit dem Dateinamen "CableFTA_EVO25_06.03.2008.hex"
Hab ich doch oben schon geschrieben. ;) Das ganze mit dem Loader 2.3
EMU und AU hab ich danach auch aktiviert.
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Sorry,
aber wir können nur Support für FW + Tools aus der Digital Eliteboard Datenbase geben, die bekannt und erprobt ist.

Die Angaben und Tipps bezogen sich hier auf die aktuelle Toolbox Version 2.0
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Oh, sorry...

Die Firmware aus der Toolbox habe ich ja auch schon probiert. Da hatte ich das selbe Ergebnis. Daher hatte ich die andere noch einmal ausprobiert. Leider ja auch ohne Erfolg.
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


In der Toolbox ist keine FW !!, lediglich das für UM erforderliche Softcam !!!
Daher kann ich hier das Ganze irgendwie nicht nachvollziehen. Möglicherweise hattest du schon vorher falsche FW aufgespielt, oder das Ganze in falscher Reihenfolge !

Spiel die Original FW auf, nimm ihn normal in Betrieb einschl Sendersuchlauf.

Danach patche ihn mit Emu Soft hier aus der Datenbase > Verzeichnis Firmware !!!.

Dann spiel das Softcam aus der Headbox auf.

Das Ganze ausschl mit der Toolbox und mit Betriebs- und Emu Soft hier aus der Datenbase
 
AW: Softcam Aufspielen bei Titan 3000c funktioniert nicht

Hi...
sorry, ich wollt hier keinen verärgern oder so... hab nur eure Datenbase erst jetzt entdeckt. *schäm*

Nunja, ich hab mir dann jetzt die Sachen von dort noch einmal runtergeladen. Zuerst die original Firmware vom 15.02.2008, die "TX3000C_V022_15.02.2008.hex" und die mittels Loader 2.1 (ebenfalls aus der Datenbase) aufgespielt. So weit so gut, hat funktioniert. :)
Danach die EMU Firmware v025, "TX3000C_06.03.2008.hex". Hat auch funktioniert.
Habe dann am TV EMU und AU aktiviert. Anschließend an den Rechner und versucht die Softcam aufzuspielen. Ebenfalls aus der Datenbase die "Softcam by KM.key" vom 29.06.2008.
Also wieder an den Loarder (2.1), anstatt auf Software auf Keyfile geganten, die besagte Softcam file ausgewählt und dann kam das Fenster mit dem Fortschrittsbalken. Ich habe zuerst auf Senden geklickt, anschließend den Reciever mit der Fernbedienung aus dem Standby geholt. Reciever bootet, nichts passiert. Fortschrittsanzeige bleibt bei 0%. Habe den Vorgang noch einmal wiederholt, diesmal den Reciever nicht mit der FB aus dem Standby geholt sondern über den Netzstecker angeschaltet. Mit gleichem Ergebnis. Balken bleibt bei 0%, Reciever bootet ohne was zu machen, bis die Sendernummer wieder im Display steht.
Einstellungen bezüglich Com Port habe ich auch schon kontrolliert. Aber bei der Software hats ja schließlich auch geklappt. Warum bei der Keyfile nicht?
Keine Ahnung, was das soll...
Danke schonmal!
 
Zurück
Oben