1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Softcam auf der 7390 mit Freetz

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von kinghill, 24. Juni 2012.

  1. kinghill
    Offline

    kinghill Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi

    Habe mir ein image gebaut um mit Oscam auf der Fritzbox zu Arbeiten. Bisher lief das alles über meinen Pc.
    Meinen Clients werden auch über den Server mit Softcam Keys versorgt. Es ist ein Proxy Reader in Oscam angelegt der dann auf meinem Camd3 Server die Keys abholt und weiter gibt.
    Oscam habe ich auf der Fritze zum laufen bekommen.
    Aber es gibt ja noch kein Camd3 oder CCcam für die Fritzbox 7390
    Gibts ne andere Cam die Mit Softcam Keys umgehen kann und auf der Fritzbox 7390 läuft?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Sofcam auf der 7390 mit Freetz

    Hi,

    kurze und knappe Antwort nein.
    Du kannst mal nach ymod OScam suchen, keine Ahnung ob es dies für deine FritzBox gibt. Dieses modifizierte OScam kann direkt mit Keys umgehen.

    Grüße

    Kermit
     
    #2
  4. kinghill
    Offline

    kinghill Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Re: AW: Sofcam auf der 7390 mit Freetz

    Hi

    Soweit ich weiss kann die nur mit DVBAPI Arbeiten.

    Echt garkeine möglichkeit?
     
    #3
  5. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Sofcam auf der 7390 mit Freetz

    Hi,

    du bist nicht der erste und wirst mit Sicherheit auch nicht der letzte sein, der eine Camd3 für die 7390 sucht und zumindest bis jetzt nicht findet. Camd3 als auch CCcam sind halt keine OpenSource Projekte und wenn derjenige, der den Quellcode in den Händen hält keine Version für diese Platform raus bringt ...

    Grüße

    Kermit
     
    #4
  6. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sofcam auf der 7390 mit Freetz

    Nutz deine eigene Clientbox als Keyserver und leite die Keys zu der oscam der Fritte. Eine andere Möglichkeit hast du nicht bei deiner 7390
     
    #5
  7. antinesi
    Offline

    antinesi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sofcam auf der 7390 mit Freetz

    welchen Softcam sollte man auf dem Client dazu nutzen? CCcam-keys will die Oscam auf der 7390 auch nicht.

    Hab eigentlich keine Lust Osam mit camd3 auf der dream als keyserver zu installieren um dann zu sehen das Oscam auf der 7390 damit auch nicht die keys weiter shared.

    Ist schon schade, das ausgerechnet für die 7390 weder camd3, ymod od.cccam als Keyserver verfügbar sind, oder hab ich irgend eine Möglichkeit noch nicht gelesen?
     
    #6
  8. rolu2
    Online

    rolu2 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sofcam auf der 7390 mit Freetz

    camd3 würde ich mal versuchen, ansonten müssen die Clienten halt selber die keys auf ihren Boxen haben. Ist sowieso besser
     
    #7
  9. antinesi
    Offline

    antinesi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. November 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Softcam auf der 7390 mit Freetz

    Wenn ich mal Zeit finde werde ich das mit camd3 testen, Wenn die Clients Boxen sind ist das schon klar das die Keys lokal drauf können. Ich habe aber intern 3 Diabolo WiFi zu versorgen, darum gehts mir in der Haupsache, glaubst nicht wie Oma gemoosert :emoticon-0119-puke:. hat als ORF nach Umstellung aof den Oscam nimmer ging.
     
    #8

Diese Seite empfehlen