1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

Dieses Thema im Forum "Navigon Archiv" wurde erstellt von sturmvogel, 5. Juli 2010.

  1. sturmvogel
    Offline

    sturmvogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bitte um Hilfe:

    Nach einigen Änderungen an meinem Navigon 2100 max wollte ich das übliche Soft-Reset durchführen.

    Ergebnis: keine Reaktion.

    Ich habe einen spitzen Pin in die entsprechende Öffnung eingeführt.
    Auch mehrfache Versuche blieben erfolglos.

    Je nachdem, wie man den Stift einführt, stößt man auf Widerstand - oder auch nicht.

    Weiteres Herumstochern halte ich für nutzlos und eher riskant.

    Vielleicht mache ich ja beim Soft-Reset etwas nicht richtig???
    Im Navigon Handbuch steht gar nichts darüber.
    Hier im Forum habe ich nur erfahren, daß man einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung einführen soll.
    Bisher hat das Gerät darauf auch reagiert, selbst, wenn dessen Spitze relativ weich war,wie bei einem steifen Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    Hallo.
    Starte dein Navi ohne SD Karte und wenn nach eine verlangt wird steck sie rein, hast dann auch einen Softreset.
    Ist vielleicht der kleine Knopf da kaputtgegangen.
     
    #2
  4. sturmvogel
    Offline

    sturmvogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    Danke für die Reaktion.

    Was Du empfiehlst, habe ich schon mehrfach durchgeführt.
    Ich erhalte aber nur den Willkommensbildschirm mit der Erdkugel-Ansicht, sonst nichts. Das Navi verlangt nach keiner Karte.

    Schließlich habe ich die Dateien zum Desktop freistellen auf eine leere Karte geladen. Damit kam ich auch nicht in die Internen Dateien.
    Daher kann ich auch MyFlashDisk nicht von meiner Sicherung wiederherstellen.

    Die Änderung, die ich vor dieser Störung durchgeführt hatte, war lediglich das Löschen der Datei favorites.store im MNSettings Ordner.
     
    #3
  5. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    @sturmvogel
    Das Favoriten löschen kann nicht die Ursache werden.
    Es kann ein Zufall sein das der Knopf eingeklemmt oder kaputtgegangen ist anders kann ich es mir nicht vorstellen.
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    Stattdessen solltest Du es so machen:

    Hardresetknopf mit einem Stift drücken und innerhalb 3 Sekunden den Einschaltknopf drücken und gedrückt halten, bis die Displaymeldung kommt.
     
    #5
    sturmvogel gefällt das.
  7. sturmvogel
    Offline

    sturmvogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sehe ich auch so.


    Diese Prozedur ist mir geläufig.
    Ich habe sie in diesem Fall viele Male "durchexerziert".

    Es besteht anscheinend ein größerer Fehler, da das Gerät auch von Windows als fehlerhaft bezeichnet und nicht richtig erkannt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
    #6
  8. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    @sturmvogel
    Wenn du auf den Reset Knopf (Ist weis wenn du in den Löchlein reinschaust) drückst hörst du ein Klick?
    Ist bei mir so.
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    Dann hilft eventuell nur noch eines. Gerät aufschrauben und den Akku abziehen. Dann lässt Du es ein paar Stunden liegen. Nun schau'n mir mal, was jetzt nach einem Kaltstart passiert.
     
    #8
  10. sturmvogel
    Offline

    sturmvogel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

    Einen Klick habe ich noch nie gehört, auch nicht, als der Reset noch funktionierte.

    Nachtrag
    Ich habe in die Reset-Öffnung gespäht: nichts Weißes zu erkennen.

    @Mogelhieb und alle: Statt das Ding aufzuschrauben, ziehe ich einen Austausch vor.

    Frage:
    In Betracht kommt auch das 3300max, welches z. Zt. günstig zu haben ist. Ist dieses dem 2100max hardwaretechnisch vorzuziehen?
    Ich hatte bisher den Eindruck, daß das 3300max sich nicht wesentlich vom 2100max unterscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
    #9

Diese Seite empfehlen