Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sturmvogel

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. November 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich bitte um Hilfe:

Nach einigen Änderungen an meinem Navigon 2100 max wollte ich das übliche Soft-Reset durchführen.

Ergebnis: keine Reaktion.

Ich habe einen spitzen Pin in die entsprechende Öffnung eingeführt.
Auch mehrfache Versuche blieben erfolglos.

Je nachdem, wie man den Stift einführt, stößt man auf Widerstand - oder auch nicht.

Weiteres Herumstochern halte ich für nutzlos und eher riskant.

Vielleicht mache ich ja beim Soft-Reset etwas nicht richtig???
Im Navigon Handbuch steht gar nichts darüber.
Hier im Forum habe ich nur erfahren, daß man einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung einführen soll.
Bisher hat das Gerät darauf auch reagiert, selbst, wenn dessen Spitze relativ weich war,wie bei einem steifen Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

Hallo.
Starte dein Navi ohne SD Karte und wenn nach eine verlangt wird steck sie rein, hast dann auch einen Softreset.
Ist vielleicht der kleine Knopf da kaputtgegangen.
 
AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

Danke für die Reaktion.

Was Du empfiehlst, habe ich schon mehrfach durchgeführt.
Ich erhalte aber nur den Willkommensbildschirm mit der Erdkugel-Ansicht, sonst nichts. Das Navi verlangt nach keiner Karte.

Schließlich habe ich die Dateien zum Desktop freistellen auf eine leere Karte geladen. Damit kam ich auch nicht in die Internen Dateien.
Daher kann ich auch MyFlashDisk nicht von meiner Sicherung wiederherstellen.

Die Änderung, die ich vor dieser Störung durchgeführt hatte, war lediglich das Löschen der Datei favorites.store im MNSettings Ordner.
 
AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

@sturmvogel
Das Favoriten löschen kann nicht die Ursache werden.
Es kann ein Zufall sein das der Knopf eingeklemmt oder kaputtgegangen ist anders kann ich es mir nicht vorstellen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich auch so.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Prozedur ist mir geläufig.
Ich habe sie in diesem Fall viele Male "durchexerziert".

Es besteht anscheinend ein größerer Fehler, da das Gerät auch von Windows als fehlerhaft bezeichnet und nicht richtig erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

@sturmvogel
Wenn du auf den Reset Knopf (Ist weis wenn du in den Löchlein reinschaust) drückst hörst du ein Klick?
Ist bei mir so.
 
AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

Dann hilft eventuell nur noch eines. Gerät aufschrauben und den Akku abziehen. Dann lässt Du es ein paar Stunden liegen. Nun schau'n mir mal, was jetzt nach einem Kaltstart passiert.
 
AW: Soft-Reset bei Navigon 2100 max - ohne Reaktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Einen Klick habe ich noch nie gehört, auch nicht, als der Reset noch funktionierte.

Nachtrag
Ich habe in die Reset-Öffnung gespäht: nichts Weißes zu erkennen.

@Mogelhieb und alle: Statt das Ding aufzuschrauben, ziehe ich einen Austausch vor.

Frage:
In Betracht kommt auch das 3300max, welches z. Zt. günstig zu haben ist. Ist dieses dem 2100max hardwaretechnisch vorzuziehen?
Ich hatte bisher den Eindruck, daß das 3300max sich nicht wesentlich vom 2100max unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben