1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Soft Probleme...oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von matti, 16. Januar 2010.

  1. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    hallo,

    ich habe da ein problem. ich habe mir meine sender alle schön sortiert und heute hatte ich wieder das problem, das die senderliste nicht mehr stimmt. lässt sich schlecht erklären aber vielleicht versteht ihr mich.
    also ard zdf rtl etc.. stehen bei freie deutsche sender und alle sky sender unter sky, logischer weiße.
    aber erst schalte ich den reci ein, da hat sich alles verschoben.die sky sender stehen bei orf bei freie deutsche, die sky sender bei orf, die kd sender bei freie hdtv sender usw..
    ich hoffe es kann jemand meine erklärung verstehen und mir ein tipp geben. oder muss ich jetzt wieder die soft neu draufspielen und die programmlisten nach meinen wünschen ordnen.
    falls das der fall ist werd ich dann bestimmt mal eine sicherung von meiner programmliste machen müssen.
    also falls jemand einen tipp hat das ich das alles umgehen kann, wäre ich echt dankbar


    mfgmatti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    Hast du zufällig die Favoritenplätze verschoben ?

    Ich hatte genau das selbe Problem als ich meine Favoriten neu geordnet habe (also Sky z.b auf den ersten statt den dritten Platz verschoben).
    Dabei habe ich auch festgestellt, dass zwar der Inhalt des Favoriten sich verschoben hatte aber nicht der Ordner selbst.

    So war bei mir z.b. auf dem 1. Platz Musik und auf dem 3. Platz Sky
    Nach dem verschieben des Ordners hatte ich Sky plötzlich im Musik Ordner.
    Habe eine ganze Weile gebraucht bis ich das erkannt habe.
    Das muss ein Fehler in der Software sein.

    Ich habe dann einmal so sortiert wie ich es wollte und dann die Ordner Umbenannt. Jetzt bleiben sie alle da wo sie sein sollten.

    Gruß
    Anz
     
    #2
    Pilot und matti gefällt das.
  4. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    ja die favoriten habe ich verschoben..
    da muss ich das mal probieren...
    ich glaube auch das es was mit der software zu tun hat,aber gut ich habe ne viel ahnung davon. aber die zeit stimmt nämlich auch nicht am reci. also ich vermute mal der hat nach dem einschalten ein reset gemacht und die favoriten haben sich wieder in ihre richtige position gebracht aber die sender sind eben dann irgendwie stehen geblieben. naja wie gesagt, ich habe da nicht so viel ahnung davon.
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    Das mit der Uhrzeit ist so eine Sache, bei mir gehts nur richtig, wenn ich gmt an wähle und dann gmt anpassen utc + 1, ansonsten stimmt da gar nichts. (vorallem auch epg unter edison nicht)
    Das mit den Fav hab ich zum Glück noch nicht gehabt...
     
    #4
    Pilot und matti gefällt das.
  6. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    naja mal gucken. ist eben alles bissl ärgerlich.
    meine schönen senderlisten sind weg:diablo:
    naja gehts wieder von vorne los...

    aber trotzdem ist der argus mini ein richtig richtig guter reci..kannste echt ne meckern......
     
    #5
    Pilot und scorpi gefällt das.
  7. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    Nach dem Verschieben, Sortieren etc. wird man doch gefragt nach dem Speichern.
    Das muß man mit der Pfeiltaste Links machen, damit das Feld Ja gelb unterlegt ist.
    Habt Ihr das gemacht?

    Ich hatte das ganz am Anfang nicht beachtet und einfach Exit gedrückt.
    Da hatte ich das gleiche Erscheinungsbild wie das geschilderte.
    War aber auch das einzige mal.

    Achso, nach dem Sortieren und Einrichten empfehle ich, das ganze gleich auf einem USB-Stick zu sichern.
    Nur falls sowas wieder passiert.
     
    #6
    Pilot, matti, anz und einer weiteren Person gefällt das.
  8. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    Ja das Speichern bestätige ich immer mit ja.
    Deshalb war ich ja eine Weile verwundert und wusste nicht wo das Problem lag.
    Ich mache nach allen Änderungen immer eine Sicherung der Settings.
    So kann ich immer wieder zurück spielen wenn denn wieder was nicht passt.

    Gruß
    Anz
     
    #7
  9. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    ich werd in zukunft immer eine sicherung meiner daten vornehmen...
    das passiert mir nicht noch einmal....



    schönen sonntag mfg matti
     
    #8
  10. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist folgendes:
    Wenn man zb. bei den Favoriten einen Sender von A-Z sucht, nehmen wir als Beispiel Sat 1, geht man ja auf das S und navigiert zu Sat 1.
    Dann OK drücken.

    Nun passiert folgendes:
    Man hat eine Weile geschaut und will nun zb. Sky Sport Hd, geht man wieder auf Favoriten, dann auf Sky und dann auf Sky Sport HD.
    Da ist aber auf einmal alles durcheinander.

    Da hilft erst wieder ein Reset.
    Aber die erstellet Favoritenliste ist weg.
    Erst mir dem Einspielen der erstellten Sicherung ist wieder alles Banane.

    Man sollte also immer erst alles in eine Favoritenliste speichern und diese dann sichern, damit man nicht in Verlegenheit kommt.
     
    #9
    anz gefällt das.
  11. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches



    wenn das passiert wie du es beschreibst das alles durcheinander ist, brauchst du nur zb. auf den favoriten sky gehen, dann in die senderspalte rüberdrücken, dann unten rechts blaue taste drücken da öffnet das fensten sortieren. dann brauchst du nur auf nummeriert drücken und schon sind die sender wieder so wie vorher...
    ich hoffe es ist bissl verständlich geschrieben..


    mfg matti
     
    #10
    adrach und Pilot gefällt das.
  12. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    @ matti
    ...das hatte ich auch gedacht das es so ist.
    Trifft bei meiner Fb aber leider nicht zu bzw. geht leider nicht.

    Ich vermute da einen Defekt.
    Hab aber jetzt in der Zwischenzeit schon eine neue geordert.
    Mal sehen, ob es dann funktioniert.

    Danke aber für die Info.
     
    #11
  13. matti
    Offline

    matti Chef Mod

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches


    und da wollte ich dir einmal mit was helfen, aber nein wieder nix :)

    mfg matti
     
    #12
    adrach gefällt das.
  14. adrach
    Offline

    adrach Spezialist

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Großenhain, nun aber umgezogen in die Nähe von Fin
    AW: Soft Probleme...oder ähnliches

    Macht ja nichts.
    Woher solltest Du auch wissen, das die FB defekt ist?

    Eine neue ist heute eingetrudelt.
    Nun funktioniert alles bestens.

    Danke nochmal für den Tipp
     
    #13

Diese Seite empfehlen